• Milchzahnpubertät…kennt Ihr das? Ich fand ja schon die Trotzphase schlimm, die irgendwann aber so schnell verschwand wie sie kam. Ich frag mich aktuell langsam wo mein Kind abgeblieben ist und wer dieses wütende, sich-ständige-ungerecht-behandelnd fühlende und heulende Kind ist.


    Ich hoffe das ist wirklich nur eine Phase ansonsten muss ich bald zum Therapeuten…ob ich oder das Kind ist in dem Fall noch offen. Holy cow ist das seit ein paar Wochen anstrengend…

  • Ja, das ist ne ganz tolle Zeit. Hält ein bisschen an. Wenn du ein wütendes, aggressives und mit 0% Frusttoleranz ausgestattetes knapp 7 jähriges ADHS Kind hast, noch ein wenig länger.

  • Gestern gab es 2x einen mental breakdown bei meiner Großen (4)

    Heute hingegen fast garnicht. Generell ist auch bei ihr, gerade seit sie große Schwester ist, der Geduldsfaden äußerst dünn.

    Meine Schwester soll auch so gewesen sein, hab ich wohl verdrängt.

  • Der Moment, wenn dein Kind das erste Mal alleine Bahn fährt und dich weinend und verzweifelt anruft, weil es nicht weiß, wo es ist.


    Uff.

  • Da ist Beruhigung angesagt und direkt wieder rein in die Bahn.


    Mein Sohn kommt mal wieder vom Basketballplatz und hat sich seit Jahren noch nichts gebrochen.

    Dann fährt er mit dem Fahrrad an der Hauswand vorbei und bricht sich dabei den Finger. :lookaround:

    Sohn 1:13 Vater - er ist auf einem guten Weg. :D


    Sonst kennt er sich mit OPs ganz gut aus. 2016 verdrehter Hoden - Op. 2018 der andere Hoden... 2022 akute Blinddarmentzündung Not-OP. Also, wenn er was kann, dann OPs....

  • Heute Willhelm - Raabe Schule oder Helene - Lange Schule, oder was gab es dazu. Wie einfach doch ein Leben in der Kleinstadt mit einem Gymnasium ist:-)

  • Ja, es ist ungewohnt. Aber auf der anderen Seite sind es nicht mehr die kleinen, hilflosen Wesen, sondern Erwachsene mit Reibungspunkten.


    Mir ist nur wichtig, dass sie glücklich ist und sich regelmäßig bei uns meldet.