• Ja, das ist wahr. Damit ich auch länger im Sattel bleiben kann, trainiere ich jetzt meinen Gluteus Maximus. Habe ich gestern auf dem Solarboot gelernt.

  • Nachdem Rohan Dennis auf seiner letztjährigen BMC-Maschine diesjähriger Zeitfahrweltmeister geworden ist, fährt er auch heute beim Straßenradrennen konsequent BMC. Ich hätte den ja schon nach dem Ausstieg bei der Tour vom Hof gejagt, aber das ist jetzt einfach nur noch dreist.

  • Ja, fast.

    Rohan Dennis ist diese Saison zu Bahrain-Merida gewechselt. Bei der Tour ist er vorm Einzelzeitfahren ausgestiegen, weil das Rad von Merida seinen Ansprüchen nicht genügt hat.

    Bei der WM fahren sie ja für ihr Land und können im Prinzip machen was sie wollen. Da aber die Teams den Zirkus eher mehr als weniger mitfinanzieren, ist es Usus, dass die den Kram ihrer Teams fahren. Dennis hat aber lieber das Rad des vorherigen Teams bzw. Herstellers (BMC) beim Einzelzeitfahren genutzt und ist damit wieder Weltmeister geworden. Und heute beim Eliterennen auf der Straße, wo er maximal Helfer ist und es somit einfach völlig scheißegal ist, womit er fährt, fährt er wieder ein altes BMC.

    Das ist einfach unglaublich frech. Der kriegt einen Haufen Geld dafür, das Gerödel des Herstellers durch die Gegend zu fahren und vermutlich haben sie ihn verpflichtet, um den alten und neuen Zeitfahr-Weltmeister auf Merida zu haben.


    Ja, das Team BMC gibt es nicht mehr, aber dann muss er halt für Dimension Data fahren und nicht den fettesten Haufen Kohle nehmen, wenn sein Divenarsch nur auf BMC sitzen will. Und dass Merida scheiße ist, kann man durchaus auch schon vorher wissen.

  • Hehehe... Punkt für ihn.

  • Ja, fast.

    Natürlich nur fast, aber ich fand, dass es die besondere Situation im Radsport (keine Teamzugehörigkeit bei der WM) für Laien ganz solide erklärt hat. Deine umfassende Erläuterung ist inhaltlich natürlich viel richtiger.

  • Gut, aber da waren schon früh einige weg.

    "es war von Anfang an kalt, und es waren gleich ein paar Pfützen, wo man vorher nicht wusste, ob mal heile durchkommt."


    Zack - wär ich unter der Dusche. :D