BILD: Halfar: Absturz des Super-Talents

  • Im August gegen Bayern, jetzt gegen Brakel
    Halfar: Absturz des Super-Talents


    Er träumte von der großen Bundesliga-Karriere. Jetzt kickt er in der 5. Liga...
    Sören Halfar bei Hannover 96


    Halfar gegen Bayerns Lell. Das war im August ’07. Inzwischen kickt Sören in der 5. Liga


    Linksverteidiger Sören Halfar (20) spielte noch im August für Hannover 96 bei den Bayern. Wurde direkt danach an Zweitligist Paderborn ausgeliehen, damit er Spielpraxis sammelt.


    Aber da darf er nur noch in der 2. Mannschaft (Verbandsliga) ran. Gegner u.a. Brakel, Davensberg, Erlinghausen.


    Absturz einer Super-Talents!


    Halfar: „In Paderborn geht´s drunter und drüber, nachdem Trainer Holger Fach entlassen wurde. Nachfolger Pavel Dotchev setzt auf die Spieler, die nächste Saison da sind.“


    Zu denen gehört Halfar nicht. Er ist bis Saison-Ende an Paderborn ausgeliehen, hat bei den Roten Vertrag bis 2009. Ob er den erfüllen wird, ist fraglich. Trainer Dieter Hecking: „Wir werden ihm die Perspektiven aufzeigen.“


    Die sehen schlecht aus: Michael Tarnat bleibt noch ein Jahr. Christian Schulz ist z. Zt. sein Vertreter. Aus der Jugend rückt Konstantin Rausch nach.


    Bitter für Halfar. Der gab mit gerade 18 Jahren im Januar 2004 sein Bundesliga-Debüt (17 Einsätze). Er wurde U21-Nationalspieler (4 Einsätze), galt als Nachfolger von Tarnat. Doch zwei Kreuzbandrisse warfen ihn zurück. Jetzt der Absturz in Paderborn.


    Halfar traurig: „Die Situation ist schwierig für mich. Ich hoffe, dass wir nach meiner Rückkehr eine Lösung finden.“ Fraglich, ob er noch mal gegen Bayern spielen darf... ruh./lb.