BILD: Hanke bekommt sein 10. Tor

  • Jubel mit 48 Stunden Verspätung – DFL entschied gestern
    Hanke bekommt sein 10. Tor
    Von HEIKO OSTENDORP


    Er hat lange genug gewartet. Am 22. Februar durfte sich Mike Hanke (24) in Bochum das letzte Mal über ein Tor freuen. Jetzt konnte der 96-Stürmer gleich zweimal jubeln. Vorläufig Samstag um 15.49 Uhr - und endgültig 48 Stunden später. Denn gestern um 15.30 Uhr entschied die DFL:


    Hanke bekommt sein 10. Tor!
    Mike Hanke schießt das 1:0 gegen Hertha
    Das bis gestern strittige 1:0: Hanke hat Richtung Tor geschossen, von Bergen stolpert den Ball gleich rein


    Nach dem 1:0 gegen Berlin (Endstand 2:2) war lange offen, ob der Treffer nicht doch als Eigentor von Hertha-Verteidiger von Bergen gewertet wird. Entgegen der in Hannover verbreiteten Falschmeldungen gab‘s die Entscheidung der DFL aber erst gestern nach Ansicht der TV-Bilder.


    Hanke erfuhr die gute Nachricht am Telefon von BILD, packte gerade seine Klamotten in Hamm, bevor er zurück nach Hannover düste.


    Der Nationalstürmer: „Ich freue mich natürlich. Es ist wichtig für mich, dass ich endlich mal wieder getroffen habe.“


    Die Begründung der DFL: Es war eine klare Torschussabsicht zu erkennen. Unabhängig davon, dass von Bergen den Ball entscheidend abfälschte.


    Hanke: „Für mich logisch. Schließlich wurde z.B. der abgefälschte Freistoß von da Silva gegen Bayern auch ihm gegeben.“


    Hanke hat sein 10. Tor! Ist damit nach Gomez und Kuranyi (15 Treffer) gemeinsam mit Klose bester deutscher Stürmer. Und darf bis zur Nominierung am 16. Mai weiter auf die EM hoffen. Warten ist er mittlerweile ja gewohnt...