DFB-Pokal 2008/2009

  • Das Teilnehmerfeld kristallisiert sich ja jetzt so langsam raus. Ich jetzt nicht online nachgeschaut, weiß aber aus dem Kopf folgende Amateurteams, die sich bereits qualifiziert haben:
    Eintracht Nordhorn
    Hansa Lüneburg
    Chemnitzer FC
    RW Erfurt
    Bergedorf 85
    Holstein Kiel oder VfB Lübeck


    Wer weiß mehr?

  • der hfc chemie reiht sich ein und ist nach einem 4-3 i.E. (0-0, 0-0) im sachsen-anhalt-pokalfinale über den fc magdeburg ebenso dabei. 13.998 zs (3.500 hallenser) sahen ein schwaches spiel, sorgten aber für eine überragende stimmung, besser als bei (fast) jedem bundesligaspiel!

  • FC Wegberg-Beeck gewinnt
    den Mittelrhein-Pokal


    Mit einem 3:2-Sieg über Verbandsliga-Kollegen Borussia Freialdenhoven hat der FC Wegberg- Beeck den größten Erfolg in seiner der Vereinsgeschichte perfekt gemacht. Die Tore erzielten Johannes Walbaum (2) und Michael Meven. Der FC hat damit die erste Runde im DFB-Pokal erreicht. Wer Gegner am Wochenende 08./09. August sein wird....

  • Zitat

    Original von erdinger
    FC Wegberg-Beeck l
    Borussia Freialdenhoven


    Man lernt doch nie aus ...

  • premiere hat für die Auslosung jedenfalls schon kräftig Werbung gemacht! Heißt das eigentlich auch, dass es im free TV nur noch Zusammenfassungen geben wird?! Oder darf ARD und ZDF sich ab einem gewissen Finale ein Spiel aussuchen!? :ahnungslos:


    gut... Frage beantwortet...

    Zitat

    München. Als "Glücksfee" wird Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauen-WM 2011, die Lose ziehen. Gäste der Auslosung sind zudem DFB-Sportdirektor Matthias Sammer und DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach. Alle weiteren Runden des kommenden Wettbewerbs werden wie gewohnt im Wechsel von ARD und ZDF übertragen.


    und dafür macht premiere jetzt also dicke Werbung... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Naja Premiere überträgt halt jedes Spiel in voller Länge und Konferenzschaltung, finde ich schon nicht schlecht.

  • Dass Premiere in Konferenz überträgt, finde ich auch super!! Werde mir wohl die Konferenz antun und bei jedem Tor nen großen Schluck Pilsbier nehmen :D
    Hat Premiere eigentlich so viele Kommentatoren?!?
    Es sei denn unser HSV spielt gegen einen Erst- oder vernünftigen Zweitligisten...


    Sind ja mal ein paar neue, mir bisher unbekannte Vereine dabei. Und dass der Lüneburger SK (ex-Klub von Jörg Sievers?!?) jetzt Hansa Lüneburg ist, wusst ich auch noch nicht.


    Mal eine andere Frage. Warum haben Rostock, Bremen und Hamburg eigentlich auf ihren Autokennzeichen vorweg ein "H" für "Hansestadt" und z.B. Lüneburg nicht?!?! :grübel:

  • Mehr als 8 Spiele laufen nie zeitgleich, von daher geht das mit dem Kommentatoren noch.


    1 Hauptrunde:


    Do, 07.08 - 20:30 Eröffnungsspiel
    Fr, 08.08 - 20:30 > 6 Spiele
    Sa, 09.08 - 15:30 > 8 Spiele
    19:30 > 5 Spiele
    So, 10.08 - 14:30 > 5 Spiele
    16:00 > 3 Spiele
    17:30 > 4 Spiele

    Einmal editiert, zuletzt von spooky96 ()

  • @ Denyo 96


    Zunächst hatten nur die FREIEN und Hansestädte (also solche die ihre einstige Reichsunmittelbarkeit bzw. später eigenenständigen föderalen Status bewahrt hatten) eigene Kennzeichen (Hamburg und Bremen/Bremerhaven) sowie als Ausnahme Lübeck. Das war aber sicher eine Art Entgegenkommen, da Lübeck ja 1937 erst unter den Nazis dem preußischen Schleswig-Holstein im Rahmen des Groß-Hamburg-Gesetzes angeschlossen wurde. Auf diese historische Schmach, zu der es in einem nicht diktatorischen Staate wohl nicht gekommen wäre, hat man also als einzige Ausnahme Rücksicht genommen, zumal die letzte Stadt die zuvor mal die Reichsunmittelbarkeit verloren hat (Frankfurt/Main 1866) ja schon zeitlich sehr weit zurücklag.
    Nach der Wende sind dann einige frühere Hansestädte mit großer Tradition auf den Trichter gekommen sich ein bißchen aufzuwerten, was man vielleicht im Rahmen des allgemeinen Ossikomplexes auch nicht mehr unbedingt von oben unterbinden wollte.


    Und Lüneburg lag ja bekanntlich schon vor 1990 in der Bundesrepublik. Immerhin haben die ja jetzt ihren FC Hansa :D


    Dass Hamburg HH hat ist aus hannoverscher Sicht ja auch gut, sonst gehörten wir wohl eher nicht zum Klub derer mit einem Buchstaben als Kennzeichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Denyo96Es sei denn unser HSV spielt gegen einen Erst- oder vernünftigen Zweitligisten...



    Mal eine andere Frage. Warum haben Rostock, Bremen und Hamburg eigentlich auf ihren Autokennzeichen vorweg ein "H" für "Hansestadt" und z.B. Lüneburg nicht?!?! :grübel:


    Überleg mal welche wichtige Hansestadt du jetzt vergessen hast aufzuzählen...und welche Kennzeichen die hat ;)


    Ach ja, gegen nen vernünftigen Erstligisten in der 1. Runde ist ausgeschlossen.

  • @ Silesiosaurus: Merci Beaucoup! Woher weißt du sowas, wenn man fragen darf?!?



    @ Arne: Welche Stadt hab ich vergessen???


    Tatsache, wir können nicht auf einen Erstligisten treffen. Find ich gut. Aber scheiße, dass wir in jedem Fall auswärts starten. Ist aber zu verkraften.


    Desweiteren find ich's super, dass die II. Mannschaften nicht mehr mitmischen dürfen...

  • Zitat

    Original von Denyo96
    @ Arne: Welche Stadt hab ich vergessen???


    hannover!

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()