DFB-Pokal 2008/2009

  • Und keine 2 Sekunden nach dem Abpfiff kommen alle Klassiker aus allen Rohren: "Hände zum Himmel", "Wahnsinn", Das Fliegerlied und "So ein Tag..". Richtig nervtötend son Rotz. Anstatt mal die Fans so feiern zu lassen kriegt man son Mist aufgedrückt und alle Modefans steigen ein...

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Solche taktischen Drecksfouls wie von Frings zum Schluss sollten härter bestraft werden.

  • Und keine 2 Sekunden nach dem Abpfiff kommen alle Klassiker aus allen Rohren: "Hände zum Himmel", "Wahnsinn", Das Fliegerlied und "So ein Tag..". Richtig nervtötend son Rotz. Anstatt mal die Fans so feiern zu lassen kriegt man son Mist aufgedrückt.


    Das wird wohl auch nie wieder besser werden. Aber auch ich werde wohl nie aufhören, mich darüber zu ärgern...

  • Solche taktischen Drecksfouls wie von Frings zum Schluss sollten härter bestraft werden.


    öhm,
    wenn du nicht selber spielst, dann sei dir das verziehen...


    das Foul war nicht schlimm, taktisch klug, also normal.

  • Solche taktischen Drecksfouls wie von Frings zum Schluss sollten härter bestraft werden.

    Da regt man sich als gegnerischer Fan natürlich total drüber auf. Aber mehr als gelb kann da einfach nicht gegeben werden. Solche Fouls gehören halt dazu, ich würde sie clever nennen in der Situation. Trotzdem is Frings natürlich ein Asi, aber er hat die Situation optimal gelöst für das Team

  • Möglicherweise habe ich das falsch gesehen (Rudi, Bruno & Co. wollen ja ein engagiertes Match gesehen haben) - aber ich fand das Spiel erstaunlich emotionslos. Bis auf die letzten fünf, zehn Minuten hat man kaum gemerkt, dass es hier auch für Leverkusen um einen Titel und die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb gehen könnte. Auch nach dem Abpfiff - kein Heulen, keine Verzweiflung, nur kontrollierte (?) Enttäuschung.

  • Und keine 2 Sekunden nach dem Abpfiff kommen alle Klassiker aus allen Rohren: "Hände zum Himmel", "Wahnsinn", Das Fliegerlied und "So ein Tag..". Richtig nervtötend son Rotz. Anstatt mal die Fans so feiern zu lassen kriegt man son Mist aufgedrückt und alle Modefans steigen ein...


    Genau das habe ich auch gedacht. Bitter.

  • auf jeden Fall ein verdienter Sieg der Bremer. Ich denke, viel mehr gibt es dazu schon fast nicht mehr zu sagen. Glückwunsch- ich hätte es ehrlich gesagt den Pillen gegönnt, aber nach dem Spiel gestern hätten sie es auch einfach nicht verdient gehabt. Das muss man objektiv betrachtet so sagen!


    Nächstes Jahr werden wir hoffentlich mal wieder nach Berlin fahren dürfen... :engel:

  • Vorallem kam dieses Vizekusen mindestens zweimal, vielleicht sogar dreimal hintereinander. Das war schon eine Frechheit, bei anderen Spielern hätte sie sich dafür grob eine eingefangen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau wie die sinnvollen Fragen zu der Zukunft von Labbadia - 5 Min. nach Abpfiff. Taktisch sehr guter Zeitpunkt. Zumal man die Antwort auf eine solche Frage wahrscheinlich 1:1 auf http://www.viel-reden-wenig-sagen.de findet.



    PS: Hat spiegel.de jemanden aus der Sportredaktion der BILD verpflichet: "Clemens Fritz: Nach vorn fast unsichtbar, hinten gut. Seine beste Szene hatte der Nationalspieler schon in der ersten Hälfte, als er sich die Schuhe zuband und alle auf ihn warten mussten."

  • Genauso dämlich wie der Reporter, der unmittelbar nach Abpfiff zur Kurve der Bremer geht und versucht, von den feiernden Spielern Interviews zu bekommen. Als Spieler hätte ich nach dem Gewinn eines Titels auch nichts besseres zu tun, als mir vor laufender Kamera dämliche Fragen stellen zu lassen.

  • Es werden ja auch nur noch dumme Fragen gestellt und noch dümmere Kommentare abgegeben. Klaus Allofs war so erleichtert, als Delling mal sagte, man wolle jetzt nicht über Diegos Nachfolger ("Das ist schön") plaudern. Vor allem dieses Gebaren eines Dreijährigen scheint zwingende Berufsvoraussetzung zu sein. "Wie wird es weitergehen, Herr Völler?" - "Es wird weitergehen." - "Ja aber, ich meine mit Labbadia..."


    Ach nee! :wut:

  • Weltklasse von Adler, aber ist ja pech, weil abgefälscht


    Ich dachte, Du spielst zumindest hobbymäßig selbst? Wie bitte sehr soll er so einen hart geschossenen Ball auf die Distanz halten, wenn der abgefälscht wird? Also von mir aus kannst Du ja gerne provozieren, aber manchmal ist es einfach plump.


    Ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Insgesamt auch durchaus verdient. War insgesamt ein nettes Spielchen, also "emotionslos" fand ich das Spiel eigentlich nicht.

  • An einem guten Tag hält Adler den auch wenn er abgefälscht wird. Schuld hat er trotzdem nicht. Wie ist am TV eigentlich die Stimmung gewesen? Im Stadion habe ich nur LEV gehört. Könnte vielleicht daran gelegen haben,das ich neben der LEV-Kurve saß. :lookaround:

  • Am TV hat man dann doch eher die Bremer gehört, inklusive des Hypes um Diego. Hat Baumann nicht auch recht viel für Bremen getan und sein letztes Spiel gemacht? Vielleicht hat man die Baumann-Gesänge auch einfach nur nicht gehört (ausgenommen vor der Pokalübergabe).


    Ich bin auch Wasis Meinung. Den Ball kann man schon halten. Er macht das kurze Eck ja schon recht weit auf. Ein Fehler war das aber sicher nicht. Schlecht sah Adler dennoch bei zwei anderen Situationen aus. Den Naldo-Freistoß muss er entweder haben oder anders abprallen lassen. Dazu der eine Ball, den er sich fast selber rein gelegt hat (ging aus seiner Sicht rechts neben das Tor).

  • gerade läuft die pokalfeier von bremen im tv....wenn man das so sieht was da abgeht,man,das wünscht man sich echt mal von 96,dass sie sowas endlich mal wieder schaffen...vielleicht klappts ja in der neuen saison...

  • Ich dachte, Du spielst zumindest hobbymäßig selbst? Wie bitte sehr soll er so einen hart geschossenen Ball auf die Distanz halten, wenn der abgefälscht wird? Also von mir aus kannst Du ja gerne provozieren, aber manchmal ist es einfach plump.

    nö, wenn ich es mir noch 5 mal angucke, das ist ein haltbarer ball und fertig, aber ich werd mir in zukunft nicht mehr anmaßen deutsche nationalspieler zu kritisieren, da du dann paranoid angerannt kommst, bei jedem anderen torwart wäre diese situation ausgiebig diskutiert worden, und das du ein problem mit anderen meinungen zu haben scheinst, fällt mir nicht zum ersten mal auf