UEFA-Cup 2008/2009

  • torwartfehler.
    alles richtig gemacht und live bei hertha´s höchstem EC-sieg dabei gewesen. 12.373 zs (gäste ??? keinen gesehen). 8-1 statt 7-0 in salzburg. richtige entscheidung erst später loszufahren. nur die verbindung zurück von berlin via hamburg nach hannover ist nicht so der hit.....

  • man kann sich auch anstellen. ist halt so in anderen ländern, dass die verhältnisse nicht so gut sind. na und? und verkeimtes wasser...

  • Otaci - Hertha
    heute, 18 Uhr (DSF)


    Voraussichtliche Aufstellung:


    Hertha BSC
    Drobny - Chahed, A. Friedrich, Kaka, Radjabali-Fardi - Lustenberger, Hartmann, Dardai, M. Stein - Domovchiyski, Pantelic

    3 Mal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • UI-Cup im Ostblock...


    Ordner:
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/rbgqc6.jpg]


    Die Grazer Polizei hat nach den Ausschreitungen beim UI-Cup-Auswärtsspiel von Sturm Graz gegen Honved Budapest am Samstag Angriffe auf die insgesamt sechs mitgereisten österreichischen Beamten seitens der ungarischen Security-Kräfte und Polizisten bestätigt. Robert Rieger, ein szenekundiger Beamter, der selbst mitten in den Ausschreitungen gewesen war, sagte am Sonntag, dass er trotz mehrjähriger Erfahrungen "so etwas noch nicht erlebt" habe. Die Budapester Polizei sprach vom Einsatz angemessener Mitteln gegen gewalttätige Fans.


    Als szenekundige Beamte haben wir zwar Zivilkleidung an, aber eine Jacke mit der Aufschrift 'Polizei', die deutlich zu erkennen ist", erklärte Rieger. Trotzdem seien die Security-Leute, "die nur darauf gewartet haben, Schläge auszuteilen", auch auf die Beamten losgegangen. "Es herrschte unvorstellbares Chaos", meinte der am Sonntagvormittag noch sehr mitgenommene Polizist. Ein Kollege habe einem bereits am Boden liegenden Sturm-Fan helfen wollen. Als er sich umdrehte, habe ein ungarischer Polizist ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.


    Bilder vom Skandalspiel und den Spielbericht findest du in der Infobox!


    Rieger bestätigte Zeugenaussagen, wonach die Security-Leute unter anderem mit Messern bewaffnet gewesen sind. "Sie schlugen mit Billardkugeln gefüllten Socken auf die Fans ein und klatschten sich gegenseitig wie bei einem Volleyballspiel ab. Schließlich machten sie unter Gelächter auch noch Fotos von den eigenen Verletzungen", berichtete der Beamte. Rieger selbst habe von einem Security einen Plastikstuhl über den Kopf gezogen bekommen und Schwellungen davongetragen. Die Situation sei insgesamt "sehr gefährlich" gewesen. "Vieles von dem, was die Security da gemacht haben, war nicht erlaubt", so der Beamte.


    Fanbetreuer Hütter: "Vorgehen noch nie erlebt"
    Sturm Graz darf sich nach den Fan-Ausschreitungen auf eine Strafe durch die UEFA gefasst machen. Die Vorkommnisse in der ungarischen Hauptstadt beschäftigten die Verantwortlichen der Steirer jedenfalls noch die gesamte Nacht. "Ich bin schon lange dabei. Aber das war ein Vorgehen, das ich noch nie erlebt habe", meinte Sturms Fanbetreuer Bruno Hütter, der von einem "Kurzschluss" der Ordner und Sicherheitskräfte sprach, am Sonntag.


    Budapester Polizei: Angemessene Mittel
    "Die Security war eine Schlägertruppe, auch die Polizei hat auf die Anhänger eingeprügelt, wie ja auch die Aussage des mitgereisten Beamten bestätigt. Da ist klar, dass sie (die Fans, Anm.) sich dann wehren", meinte Hütter auf die Krawalle im Sektor der Sturm-Anhänger angesprochen. Die Budapester Polizei widersprach am Sonntag dieser Darstellung. Ihre Beamten seien gegen gewalttätige Grazer Fans eingeschritten und hätten dabei angemessene Mittel wie Gasspray eingesetzt, erklärte ein Sprecher.


    Sturm-Fans nach dem Spiel in Spitälern gesucht
    Laut Hütter sei es bereits beim Stadion-Eingang zu Auseinandersetzungen der Ordnungskräfte mit den rund 800 mitgereisten Sturm-Fans gekommen. So seien die Grazer Fans beschimpft worden, Fan-Utensilien wurden ohne Grund abgenommen. Nach dem Spiel habe man laut Hütter gemeinsam mit den Fangruppenbetreuern versucht, der Lage Herr zu werden. Die Anhänger wurden abgezählt und in Bussen erst einmal aus Budapest gebracht, ehe man die Spitäler der Stadt abklapperte. "Wir sind jedes Krankenhaus abgefahren und haben unsere Leute gesucht", berichtete Hütter.


    http://www.krone.at/krone/S25/…_15181/hxslide/index.html

  • Da wächst wohl eine neue Fussballgrossmacht heran. :unglaublich:


    Omonia Nikosia schaltet AEK Athen aus. Und Apoel Nikosia kommt gegen Roter Stern Belgrad weiter. Dazu noch der Einzug von Famagusta in die Champions League. Nicht schlecht.


    Spielt Rainer Rauffmann eigentlich noch? ;)


    Auslosung der 1.Runde ist heute um 13:00 Uhr.

  • Bisher ausgelost:


    Hertha BSC - St. Patrick`s Athletic
    VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest
    APOEL Nikosia - FC Schalke 04
    Ch. More Varna - VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund - Udinese Calcio
    Hamburger SV - Unirea Urziceni

    2 Mal editiert, zuletzt von D2K ()

  • Wolfsburg für mich raus.


    BVB nun gegen Udinese. Auch raus.


    Edit: Geiles Gesicht von Watzke. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • So, hier die deutschen Vereine:


    Hertha BSC - St. Patrick`s Athletic
    VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest
    APOEL Nikosia - FC Schalke 04
    Ch. More Varna - VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund - Udinese Calcio
    Hamburger SV - Unirea Urziceni


    Nur Schalke und Stuttgart zuerst auswärts.


    Datum der Spiele: 18.09. und 02.10.2008

  • leider hat dortmund nicht tottenham erwischt, das wäre das sichere aus gewesen. naja udinese wird hoffentlich auch schwer genug.

  • Hast du eine besondere Beziehung nach Udinese?


    Ich mag den BVB auch nicht wirklich,aber was bringt mir Udinese in der nächsten Runde.


    Somit ist es mir dann schon lieber wenn die deutschen Vereine weiterkommen.


    Bei Wolfsburg kann ich eine gewisse Abneigung ja verstehen,aber alle anderen Vereine dürfen von mir aus gerne weiterkommen.


    Allerdings kenne ich hier auch jemanden dessen Lieblingsmannschaft Rapid Bukarest ist. Der wird sich über ein eventuelles Weiterkommen sicher freuen. :D