1. FC Köln

  • Ich bin kein Freund von Stadionverboten. Dem Armleuchter hätte ich neben dem Abstieg gewünscht, dass er ein ordentliches Verfahren und 1896 Stunden Sozialdienst bekommt.....

  • Gibt es eigentlich eine Anzeige gegen ihn, die ein ordentliches Verfahren und damit eine Verurteilung zu solchen Sozialstunden ermöglichen würde?


    Ich halte von Stadionverboten auch nicht viel, weil einfach zu viele grundlos verhängt werden. Aber in so einem Fall könnten Verein und/ oder DFB ja auch eine Auflage verhängen, z.B. Aufhebung des Verbots gegen freiwillige Sozialarbeit.

  • Hector bleibt in Köln, verlängert seinen Vertrag und lässt dabei die Ausstiegsklausel streichen. Schöne Nummer.

  • Schön, sowas auch mal lesen zu können in Zeiten von "Streikprofis" etc.


    Länger als ein Jahr wird er sich die 2. Liga sicherlich nicht geben, falls sie nicht direkt wieder aufsteigen. Aber so setzt er ein Zeichen. Und wenn ein paar Leistungsträger bleiben, ist der Wiederaufstieg ja auch nicht unwahrscheinlich.

  • Köln hat immer noch bessere Aussichten als 96. Der Betriebsunfall Abstieg ist schnell repariert. Erstmals seit...äh... erstmals gehen die ohne Geldsorgen runter. Die planen in der zweiten Liga ohne Transfererlöse mit einem Umsatz, den wir in der ersten Liga schaffen. Und diese regionale Verbundenheit, die die da folklorieren, hat schon was. Hector und Horn... Hut ab.


    In Zeiten von Makranstädt, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen kann ich mich nicht an Köln, Hamburg, Bremen oder Kaiserslautern abreagieren. Wäre schon schlimm genug, wenn xxx zurück in die dritte Liga aufsteigen würde.


    Nö, ich hab nix gegen Köln. Und diesen Abstieg halten sie locker aus.

  • Vor wenigen Wochen hieß es, er habe eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfalle über 8 Mio, das sei ein Schnäppchen, er überlege aber noch. Ich interper... interprä... verstehe das so, daß er wohl in Köln bleiben will, solange sie eine schlagkräftige Truppe zusammenhaben und nicht der ganz große Klub anklopft. Nach Augsburg würde er wohl nicht gehen. Und Dortmund wird wohl nicht nochmal anklopfen. Also mal kucken.


    Ich könnte mir schon vorstellen, daß zweidrei Spieler den Klub verlassen werden und 20 Mio Ablösen einspielen. Aber die haben eine solche Ansammlung von gefragten Klassespielern, eigentlich müßten die 80 Punkte in der zweiten Liga holen.


    Tja, warum steigen die dann überhaupt ab? Es ist doch normal, daß ein Klub, der den Europacup nicht gewöhnt ist, im Folgejahr Probleme kriegt. Da war 96 damals eine Ausnahme. Das scheint eine riesen Umgewöhnung zu sein, aus dem sieben Tage-Rhythmus rauszugehen. Anstatt Anspannung, Entspannung, Taktiktraining, Fitneß und Krams in gewohnter Manier zu machen, läuft der Film plötzlich doppelt so schnell. Dann fehlt der Knipser, die Bude ist vorne wie vernagelt, hinten macht einer einen Fehler, die verlieren drei Mal 0:1 (oder so), dann kommt noch der Videoschiri, der alle aufregt, und schon biste in der Spirale drin. Hast aber keine Zeit zur Besinnung, zum Training, zur Änderung. Bist nur unterwegs und am Regenerieren. Die Verletztenliste wächst schneller als das Selbstvertrauen schwinden tut.


    Daß sie immer noch konkurrenzfähig sind, haben sie mit ihrem Zwischenspurt ja angedeutet. Aber die Saison zählt halt 34 Spieltage, und die meisten davon sind für den FC doof gelaufen. Einer der unnötigsten Abstiege der Bundesligageschichte. Einer der stärksten Absteiger aller Zeiten. Aber die kommen wieder.