1. FC Köln

  • Es ist doch normal, daß ein Klub, der den Europacup nicht gewöhnt ist, im Folgejahr Probleme kriegt. Da war 96 damals eine Ausnahme.

    Spricht übrigens für Slomka - 96 hat sich in der ersten Saison sogar erneut für die EL qualifiziert.

  • In Zeiten von Makranstädt, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen kann ich mich nicht an Köln, Hamburg, Bremen oder Kaiserslautern abreagieren. Wäre schon schlimm genug, wenn xxx zurück in die dritte Liga aufsteigen würde.

    +1


    Zum Thema warum die überhaupt absteigen sehe ich die Fokussierung auf das Spiel mit einer starken Spitze (seinerzeit Modeste) als Hauptursache. Córdoba konnte diese Rolle nicht erfüllen und es wurde versäumt, das Spiel insgesamt flexibler zu machen. Das es Probleme dort geben könnte, hatte ich vor der Saison geahnt und mir deswegen abfällige Bemerkungen meiner Kölner Kollegen anhören müssen, aber natürlich habe ich sie nicht als Absteiger gesehen. Auch die vielen Ausfälle waren sicher eine Hypothek, aber auch dafür wäre mehr Flexibilität im Spiel hilfreich gewesen. Wie auch immer, auch Köln wird sich in Liga 2 erstmal zurecht finden müssen.

  • In Zeiten von Makranstädt, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen kann ich mich nicht an Köln, Hamburg, Bremen oder Kaiserslautern abreagieren. Wäre schon schlimm genug, wenn xxx zurück in die dritte Liga aufsteigen würde.

    Auch +1.


    Es hat aber schon einen gewissen Witz, dass Köln am selben Tag absteigt wie Düsseldorf auf.

  • xxx muss wohl gegen Weiche, wenn ich das richtig verstanden habe. Möge Weiche ihnen die Lichter ausschießen.

  • Was soll eigentlich dieser Heiligenschein für Hector und Horn? :rofl:
    Bei diversen Buliabsteigern der letzten Jahre --Hertha,Frankfurt,96 -sind diverse bundesligareife Spieler geblieben. Warum auch immer. :engel:


    Und es beruhigt mich ungemein ,dass der Effzeh als sicherer Wiederaufsteiger gegandelt wird........das bedeutet dann nämlich zu 96% ,dass daraus nix wird.
    Was mir ein dreifach Alaaf von den lächelnden Lippen lösen würde.

  • Ich persönlich freue mich auf deren Gesichter, wenn der direkte Wiederaufstieg nicht gelingen sollte. Dann schmeiße ich ne Runde Altbier.

  • Weil es gerade so schön passt. Nach dem Rücktritt vom Präsidenten Werner Spinner ist der Interimsnachfolger ein Mitglied aus dem Mitgliederrat, der beim 1.FC auf der Mitgliederversammlung gewählt wird.


    Der Interimspräsident bzw. -vorstand ist Stefan Müller-Römer ("der mit den Haaren") der mit der Initiative FC-Reloaded mitgeholfen hat, das System Overath zu beseitigen und demokratische Strukturen innerhalb vom FC zu implementieren.


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…gakader-kuemmern-32215578


    Für die konservativeren Mitglieder ist das natürlich analog natürlich der Anfang vom Ende des FC.
    Die Aufgeschlosseren freuen sich wie Bolle.


    http://www.effzeh-forum.de/all…terrimsvorstandsmitglied/

  • Pflicht nach Klassenerhalt: Amiens muss Köln-Leihgabe Guirassy fest verpflichten


    Demnach wurde die zwischen dem 1.FC Köln und Amiens ausgehandelte Kaufoption durch den Klassenerhalt des französischen Vereins zur Pflicht – nach Informationen des „Kicker“ erhält der Bundesliga-Aufsteiger für den Angreifer, für den die Domstädter im Sommer 2016 3,8 Mio. Euro an Lille überwiesen, nun knapp 6 Mio. Euro.

    Für 4 Mio geholt und 9 Tore in 2 1/2 Jahren später mit Gewinn weiterverhökert. Aber davon abgesehen: Wer schließt denn Kaufpflichtklauseln in Leihverträgen ab. Sowas habe ich ja noch "nie" gehört! :nein:


    Guirassy ist jetzt also in Füllkrugs Preisklasse. Bloß daß der Effzeh noch Terrodde, Cordoba und Modeste hat. 96 nicht. Der Effzeh war aber in der zweiten Liga. Und hatte trotzdem mehr Winterspeck am Leib (sportliche Stärke, eine gewachsene Achse, wirtschaftliche Stärke). Dieser Karnevalsverein ist 96 haushoch überlegen. Blöder Abstieg 2018 hin oder her. Haushoch!

  • erstens mag ich die nicht. Meine Sache.

    zweitens finde ich es mutiger von ihm, sich zu den ewigen Losern zu bekennen als von ihr zu dem ewigen rheinischen Kult- und WDR-Klub.

    drittens: SAV.

  • Na ja, da beide einen Club aus ihrer Heimat als Herzensverein erwählt haben, würde ich da nicht differenzieren.

    Aber eigentlich war das eh eine rhetorische Frage, damit ich mal wieder was mit „deutlich attraktiv“ formulieren kann.

  • SAV-Modus aus und Neid-Modus ein: Dass die oben sind und wir nicht. Und früher Flohe, Overath, Schuster (kurz), Häßler, Littbarski hatten. Irgendwelche C-Promis und Wellenreiter sind mir dagegen völlig egal. Bin mir aber bewusst, dass ich mit einer solchen Einstellung in einem modernen, kritischen Fußball-Forum nix mehr zu suchen habe.

    SAV ein.