Champions League 08/09

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    The bulgarian football federation has asked that CSKA Sofia will be excluded from the next Champions League preliminary round cause of their financial situation; if UEFA will accept this request, the club that would replace the bulgarian team would be the one wit the highest UEFA coefficient, that means AC Milan. The italian club was involved in the opposite situation in 2006, when Lens asked to be admitted to the Champions League instead of Milan tha was involved in a corruption scandal.


    :( :kotzen:

  • UEFA: Ausschluss zurückgezogen
    Porto darf wohl mitspielen


    Die UEFA hat den Ausschluss des FC Porto von der Champions League in einem Berufungsverfahren zurückgezogen. Damit kann der portugiesische Meister in der kommenden Runde anscheinend doch an der europäischen Königsklasse teilnehemen. Eigentlich war dem Team von Trainer Jesualdo Ferreira das Startrecht wegen eines Bestechungsskandals aus der Saison 2003/04 verweigert worden.


    Schon kurz nach dem ursprünglichen Urteilsspruch hatte Porto Berufung angekündigt. Was auch mit Erfolg geschah. Der Champions-League-Sieger von 2004, der sich in der abgelaufenen Saison mit 20 Punkten Vorsprung den Meistertiel sicherte, wird sich nun wohl doch mit den Besten Europas messen dürfen. "Das Ergebnis am Freitag war, dass die Entscheidung vom 4. Juni annulliert worden ist und der Fall noch einmal neu untersucht wird", so Adelino Caldeira, ein Vorstandsmitglied von Porto, gegenüber der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa.


    Nach den Regularien der UEFA darf eine Mannschaft, die an Spielmanipulationen beteiligt war, nicht an der Champions League teilnehmen. Daher war Porto vom Verband ausgeschlossen worden. Nun wurde das Urteil revidiert, obwohl der FC Porto in der Spielzeit 2003/04 an Ergebnisabsprachen in der portugiesischen Liga beteiligt war. Damit muss Victoria Guimaraes seine Hoffnung auf einen Platz im erlesenen Starterfeld begraben. Der Tabellendritte Portugals war als Nachrücker für den Meister vorgesehen.


    kicker


    ---
    Eine Begründung zu lesen wäre spannend.

  • Ist das geil! Die Mauer-Rangers sind in der CL-Qualifikation am litauischen Vertreter FBK Kaunas gescheitert, und das sowas von zu Recht, ich habe das Debakel von Anfang bis Ende genießen können. Um so ärgerlicher für den Favoriten, da sich hinter Kaunas nichts anderes als ein Zulieferbetrieb für den schwächeren Ligakonkurrenten Hearts verbirgt.
    Nun gut, Taktik-Gegner mit guten Standards und Holding-Midfieldern, ohne Tempo und jeglichen Sturm - viel weiter kommen sie nicht, ich glaube auch, dass 96 sie zerlegt hätte, aber sie haben sich nach dem Rückstand ein Herz gefasst und wirklich mal was gemacht.

  • der gegner von kaunas in der 3. runde ist entweder aalborg bk oder fk modrica. also werden wir einen dieser drei clubs in der championsleague sehen.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Billie Boys damit gar nicht mehr im Europapokal vertretet, also nicht UEFA-Cup. Richtig?

  • Hää. Das wäre ja ganz neu.


    Normalerweise starten doch alle Teams die in der Quali ausscheiden, im UEFA-Cup.


    Oder habe ich da was nicht mitbekommen.

  • Hm, war ja erst die vorletzte Quali-Runde. Würde jetzt auch denken, dass sich das mit dem Europapokal für die Maurers erledigt hat.

  • Ich glaube, SAT.1 unterbricht gleich seine Werbeübertragung und zeigt ein bißchen Fußball.


    Da! Ich sehe schon was Grünes...


    CL-Quali - Hinspiel
    Schalke - Atletico Madrid

  • Zitat

    Original von Pokalheld


    Da! Ich sehe schon was Grünes...


    Aber schön umrahmt von den "gefühlt" 10 Meter hohen Werbebanden.


    Ich glaube S04 geht heute richtig unter.