Gute Tierärzte - schlechte Tierärzte!

  • Den Thread Gute / Schlechte Ärzte gibt es ja schon, aber ich habe keinen zum Thema gute oder schlechte Tierärzte gefunden.


    Da es in diesem Forum auch genug Tierhalter gibt und wir zum Ende der Woche auch Zuwachs bekommen (siehe Avatar :lookaround:), hätte ich gerne von euch gewusst, wo Ihr denn mit Euren Viechern hingeht...


    Mir wurde vor allem die KleintierKliniK in Hannover-Wülfel empfohlen.

  • Die sind nicht schlecht, von Geräten her super ausgestattet, haben ein Labor gleich im Haus, ne Apotheke auch. Verschiedene Ärzte für verschiedene Probleme, ganz billig sind die Besuche aber nicht.
    Meinem Hund haben sie noch gut 3 Monate beschert mit der Behandlung, die der hier ansässige Tierarzt falsch durchgeführt hat, demnächst werde ich ihm aber wohl trotzdem die endgültige Spritze nicht ersparen können.

  • Frau Dr. Drögemüller in Ditterke.
    Die ist zwar auf Pferde spezialisiert, kann aber auch gut mit Kleintieren.


    Eher abzuraten ist von Dr. Struckmeyer in Gehrden.
    Der hat damals die Kastration bei unserem Hund etwas verpfuscht.

  • Wie jetzt? Geht Ihr alle mit Euren Tieren nicht zum Tierarzt oder wohnt Ihr alle außerhalb der Region Hannover? :lookaround:


    Antworten her... :motzen:

  • oh jetzt erst gelesen...


    ja, die kleintierklinik in wülfel kann ich nur empfehlen. unser meerschweinchen wurde da letzte woche operiert und hat alles reibungslos geklappt. waren, so wie ich es empfand, auch relativ günstig, habe aber vorher nur erfahrungen bei einer anderen tierärztin gehabt.

  • Ist auch die einzige Kleintierklinik, bzw. Tierärzte, die auf Windhunde spezialisiert sind.


    Habe da auch schon verdammt viel Geld gelassen. Grad jetzt erst wieder nachdem unsere Katze ausgebüxt war, und nach 3 Tagen ziemlich derangiert wieder kam. Nach ein paar Tagen Ruhen, hat sie gleich wieder einen drauf bekommen, und dann mit Notdienst, Tabletten, Spritzen und so, ist man schnell einiges an Geld los.


    Auch wenn ich die TiHo direkt nebenan habe, würde ich nicht mehr woanders hingehen wollen.

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    das wäre mehr ein grund die TiHo zu frequentieren.


    oh nein. was da in der kleintierklinik rumläuft ist erste sahne!

  • kleintierklinik isr wirklich empfehlenswert. zwar nicht so billig, aber unsere zwerkanninchen wurden bestens versorgt. die haben auch vor kurzem expandiert. da gibts einen tierarzt, der nicht zu empfehlen ist, aber die frauen sind ganz in ordnung.


    edit: die haben auch einen notdienst :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von koby ()

  • Ich war mit meinem Hund mal in der tierärztl. Hochschule, hauptsächlich zu Diagnosezwecken wegen eines Problems an der Hundepfote. Ich selbst war mit der Behandlung und dem Preis sehr zufrieden - aber man muss schon extrem viel Zeit mitbringen, gerade wenn man vor Ort auf die Ergebnisse wartet. Wir waren von 14-19 Uhr dort. Wenn man was ernstes hat oder das Gefühl, daß einem der eigene Tierarzt nicht so richtig weiterhelfen kann, kann ich das "für den Notfall" schon empfehlen. Regelmäßig würde ich natürlich lieber zum normalen Tierarzt gehen.


    Ich selbst gehe in Peine hauptsächlich zu Frau Dr. Schmidt und war mit meinem Hund zusätzlich schonmal bei einem Tierheilpraktiker (Engelke, hat übrigens auch einen Windhund) in Peine wegen einer Arthrose. Im Zusammenspiel, das auf Eigeninitiative erfolgt ist, hat das SUPER geholfen. Bin echt zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Unsere Luna war nun 3 Mal läufig und gleich danach auch 3 Mal scheinträchtig, womit wir die Kastration immer verschieben mussten. Nun, nach dem dritten Mal, soll ich die Kastration endlich durchführen lassen. Die Frage lautet nach wie vor, wer kennt einen guten und auch günstigeren Tierarzt in der Region? Die Tierklinik in Wülfel nannte mit einen Preis von 450 bis 550 Euro. Das finde ich schon ein wenig happig. Ich will sie auch nicht zu irgendeinem Metzger bringen, sondern zu einem schon fachlich versierten Tierarzt.

  • Die Tierklinik in Wülfel ist aber echt gut. Wir waren da auch immer mit unseren Tieren (Auch aufgrund der Nähe) und die machen gute Arbeit und wir waren immer sehr zufrieden. Ein Merlie von uns hatte dort eine Augen-OP.
    Ich weiß nicht, wo der Normalpreis liegt, aber sind da vielleicht auch die gesamten Vor- und Nachsorgeuntersuchungen dabei? Manchmal gibt es das ja als "Komplettpaket".

  • wenn dir der weg nach wennigsen nicht zu weit ist, kann ich dir dr. janssen empfehlen. dürfte preislich auchweit drunter liegen.