Homebanking

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    habe gestern meine TAN 3 mal falsch eingegeben (fragt nicht wie das geht...)...ist jetzt erstmal das onlinebanking gesperrt oder das ganze konto?


    Das gleiche ist mir vor ein paar tagen auch passiert... ein anruf bei der bank und nach 5min ging wieder alles.

  • Ja, denn die geben ja nur den Nummernblock wieder Frei.
    Deine letzte benutzte TAN ist dann ja gesperrt.

  • Zum samstag : bei einer Direktbank kein Problem.


    Und bei einer Direktbank hast du auch eine Telefonkennwort. Nachdem du dich dadurch legitimiert hast, kann der Sachbearbeiter die TAn´s auch wieder freischalten. Hab selbst bei einer Direktbank 4 Monate im Callcenter nix anderes gemacht, als solche und ähnliche Fälle zu lösen.

  • die volksbank hannover scheint ja momentan ziemliche serverprobleme zu haben.
    weiß zufällig jemand, ob deren geldautomaten wieder funktionieren? gestern lief ja gar nichts mehr...

  • lustige mail bekommen...



    ich kann mir ehrlichgesagt nur schwer vorstellen, das es menschen gibt die darauf reinfallen :krank:


    hab die links mal unkenntlich gemacht, nicht das da jemand versehentlich raufklickt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Ein Bekannter, der bei der VB Leinebergland arbeitet, meinte gestern abend auch, dass sie Serverprobleme hatten, gegen 17.00 Uhr soll dann aber alles wieder in Ordnung gewesen sein.

  • Günter: täusch dich da nicht. und wenn nur einer seine tans rausrückt, hat sich das doch (guthaben vorausgesetzt) schon 'gelohnt'.
    ich finde jedoch, dass die strafen für so etwas gar nicht hoch genug sein können. betrügereien dieser art häufen sich ja.

  • Zitat

    Original von Marc M.
    Ein Bekannter, der bei der VB Leinebergland arbeitet, meinte gestern abend auch, dass sie Serverprobleme hatten, gegen 17.00 Uhr soll dann aber alles wieder in Ordnung gewesen sein.


    Das Rechenzentrum der Volksbanken für West- Ost- und Norddeutschland hatte Serverprobleme womit fast alles lahmgelegt war.

  • Zitat

    Original von MoSe


    Das Rechenzentrum der Volksbanken für West- Ost- und Norddeutschland hatte Serverprobleme womit fast alles lahmgelegt war.


    G eht A ber D auert ! Insiderkalauer der aber mal raus musste. Mistfirma in Westfalen!

  • ist es eigentlich bei der sparkasse hannover nur möglich, einen dauerauftrag erst zum übernächsten ausführungstermin zu ändern, auszusetzen oder zu löschen?

  • ist doch egal. tagesgeldkonten sind auch ständig verfügbar. also schnell, so wie ich, sein übriges geld auf solch ein konto wuppen.

  • nein, so lange du eine bank nimmst, die dem einlagensicherungsfonds beigetreten ist.


    sparbücher sind was für rentner, die das ding seit 50 jahren nutzen.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Tagesgelder gibt es eben durch die Direktbanken.


    Die gibt es doch überall. Ich mache gerade 6% bei der Dresdner. Läuft aber leider jetzt nach 6 Monaten aus. Kennt jemand irgend eine andere aktuelle Aktion mit ca. 6%?

  • Das klassiche Sparbuch gibt es doch aber eigentlich auch garnicht mehr. Sind doch meist mit Auszahlgunskarte für den Automaten etc. kombiniert. darum dann wohl auch weniger Zinsen. Wenn man 1-2 Tage auf sein Geld warten kann ist das Tagesgeldkonto auf jeden Fall die richtige Wahl !