Haushaltsgeräte und -helfer

  • Hab ja wirklich viel Krams aber einen Thermomix würd ich mir nicht mal nach einem Lottogewinn kaufen.


    Die könnten mir so ein Ding schenken und ich würde es nicht benutzen.



    Eine Küchenmaschine hingegen kann ihr Geld auf jeden Fall wert sein. Gestern erst wieder 3 kg Weißkohl Ruck zuck zu Salat verarbeitet und heute den Teig für ca. 50 Burgerbuns gemacht.
    Ohne die Küchenmaschine hätte ich das erstens nicht ohne Hilfe und vor allem nicht in der Zeit geschafft.
    Auch der Fleischwolfzusatz ist genial.

  • Bin persönlich mit der Bosch MUM zufrieden, die gibt es ja auch in einer höherpreisigen Klasse als Edelstahl, soll dann wohl auch gut sein.

    Kann ich bestätigen. Wir selber nutzen das einfache Modell (zu 600 Watt würde ich schon raten) ohne viel Zubehör, für meine Mutter habe ich aber gerade dieses Angebot (-> Amazon) geordert. Wer genug Stauraum in der Küche hat, ist damit für wenig Geld komplett ausgestattet. Und der Durchlaufschnitzler ist ein Traum. :ja:

  • Eine MUM habe ich ebenfalls. Ist wirklich sehr oft an. Hab mich letztlich auch gegen die KitchenAid entschieden. Einfach weil ein Großteil der Rezepte aus Gerichten besteht, die ich sicherlich in zwei, drei Töpfen genauso schnell hinbekomme. Pürieren und co, kann ich in der MUM.
    Erst gestern wieder O-Saft frisch gepresst mit der MUM und anschließend Brotteig geknetet.

  • Keine Ahnung, wobei mir das im Haushalt helfen könnte, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hinpacken sollte.


    Habe eben den Prämienkatalog der Bahn durchstöbert und bin über diesen Magazinhalter gestolpert. (Link zu bahnbonus-prämienwelt.de)


    Aus der Beschreibung:


    Zitat

    AMPLESSO ist italienisch und bedeutet so viel wie Umarmung. Genau so fühlt es sich für Magazine und Zeitschriften auch an, wenn sie in dem Magazinhalter sanft gebettet sind und auf ihren nächsten Einsatz beim Lesen und Blättern warten.


    Was für eine Scheiße. Wofür braucht man sowas? :kichern:

  • Ach komm, dass das nun vom Design her ein Haufen Scheiße ist, ändert doch nicht an der intendierten Funktion. Und die ergibt dann eben auch mindestens den späten 60er Jahren Sinn. Und natürlich funktioniert der Philippi Amplesso da so wie er soll. Sieht dabei halt nur doof aus.

  • Herrlich. Erinnert mich an eine Kurzgeschichte von Bill Bryson, in der er sich über diese Gadget-Kataloge auslässt. Höhepunkte: Der elektrische Kravattenhalter und der Aktentaschendiener. Ein ca. 10 Zentimeter hohes Gestell, auf das man seine Aktentasche abstellt.

  • Du weißt nicht, wofür man einen Zeitschriftenkorb benutzt?


    Doch, weiß ich. Ich sehe da aber keinen Korb, sondern eine Ummantelung. Vielleicht kann man diesen Magazinhalter auch hinstellen, so dass er als Korb fungiert, aber ich erkenne aus der Beschreibung lediglich ein Stück Leder, das man um eine oder mehrere Zeitschrifte(n) legt, um das Ganze dann auf einen Tisch zu legen. Das finde ich albern, aber vielleicht habe ich auch einfach keinen Stil.

  • Hallo,


    aufgrund des bald bevorstehenden Familienzuchwachs werden wir wahrscheinlich mit dem Wäsche aufhängen nicht mehr hinterher kommen und wollen uns daher einen Trockner anschaffen. Hier gibt es ja wieder Grundsatzthemen zu beachten a la Kondensationstrockner, Ablufttrockner, Wärmepumpe usw. Was empfiehlt denn der Fanmaguser, gibt es sogar eine Geräteempfehlung? Danke!


    Edit: Nachdem ich nun mich etwas eingelesen habe: es gibt ja auch Kombigeräte, sprich Waschmaschine und Trockner. Unsere Waschmaschine ist jetzt 5-6 Jahre alt und hat "nur" 5 kg. Würde da evtl. ein Kombigerät sinn machen, wenn man eh mit dem Gedanken spielt, sich irgendwann eine Neue zu kaufen?

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Kombigerät halte ich für doof. Man kann dann nämlich entweder waschen oder trocknen. Ansonsten empfehle ich das Prinzip, das am wenigsten Energie benötigt für eine Aufgabe, die herkömmlich ganz ohne Energieverbrauch auskommt. Das dürfte dann die Wärmepumpe sein.

  • Hier werden pro Woche locker 4-5 Maschinen durchgeschleust. Wenn wir die in dem gleichen Gerät trocknen müssten...


    Will mir das nicht vorstellen.

  • Eng? Ich glaub wir müssen dich mal wieder in den Keller sperren!


    Also wenn, dann Wärmepumpe, verstehe :). Falls jemand eine Geräteempfehlung hat, gerne her damit.

  • Mittlerweile besteht sogar eine realistische Chance, dass sich der Aufpreis für einen Wärmepumpentrockner durch die Stromersparnis vor einem Defekt der Wärmepumpe amortisiert. Vor wenigen Jahren war das noch nicht der Fall.