Haushaltsgeräte und -helfer

  • klo ist ja auch eine art 'haushaltsgerät', also befinden wir uns noch im topic-bereich...
    ich entsorge grössere mengen von speiseresten auch über das klo. kleinscheiss kommt in den hausmüll.

  • Hä? Ich kippe das immer ins Klo. Das suppt dann nicht rum und ist ratz-fatz weg.


    Das ist natürlich die inoffizielle Methode, die viel besser funktioniert. Darf man aber nur heimlich machen, sonst kommen sofort die Ratten.


    Im Übrigen kommt es natürlich auf die Konsistenz der Speisereste an. Suppe würde ich jetzt auch eher im Klo versenken, sehr fettige, aber eher feste Reste doch lieber im Müll, sonst muß man hinterher das Klo von fettigen Rückständen befreien.

  • Ich konnte einen Kumpel mal in letzter Sekunde daran hindern, aufgelöstes Fonduefett in den Ausguss zu kippen. Man, das wäre ein Spaß gewesen (zumal es meine Wohnung war).

  • ich entsorge grössere mengen von speiseresten auch über das klo. kleinscheiss kommt in den hausmüll.

    Das stelle ich mir gerade vor.


    prickelpit96 : Ich muss kacken.Aber nur ein bisschen!


    Also raus aus dem Haus und ab auf die Mülltonne. :kichern:

  • unsere mülltonnen stehen vor dem [mehrfamilien]haus in eigenen (hm, wie soll ich's beschreiben) schächten, die vorne mit einer metalltür verschlossen werden und grösstenteils in die hauswand eingelassen sind.
    die tonnen kann man nach öffnen der besagten metalltür nach vorne zu sich kippen, da sie oben an seilen hängen.
    so kackt man dann dann unentspannt, weil nach vorne gebeugt und ständig um das halten des gleichgewichtes bemüht.
    ausserdem gibt es einen eklatanten mangel an ablageflächen für 'notbremse', '11freunde' und andere hochkulturerzeugnisse.


    fazit: wir kacken in den lokalen mülleimer in etage 3, der sich unter der spüle befindet.
    nachteil hier: geringe 'deckenhöhe' von ca. 80 cm und damit ständiges touchieren der unterseite der metallenen spüle mit der kopfoberseite & dunkelheit bei geschlossener verschlagtür.
    der vorteil ist die gewahrte intimsphäre und die wetterunabhängigkeit, die aufgeweichte klolektüre verhindert.


    den müll kippen wir flächendeckend ins klo oder in die badewanne.

  • nee, der user hat an einem bekackten montag beschissene laune.


    der ist doch heute gar nicht am start.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht sei noch der zusätzliche (vermutlich vielen schon bekannte) Hinweis gestattet, dass Speisereste je nach Wasserlöslichkeit zum Verstopfen des Abflussrohres durchaus beitragen können. Bei mir kommt das im Zweifel in eine alte Plastiktüte und dann in die Tonne -- ggf. ohne Umweg über die Tonne in meiner Küche. Die Tonnen im Keller werden 2x pro Woche abgeholt.