Haushaltsgeräte und -helfer

  • ich arbeite immer noch an dem Saugroboter...


    ginge auch der Medion 18318?

    da steht nix von Tierhaaren und jetzt bin ich verunsichert:???:


    mag vielleicht da mal jemand draufgucken?

  • Mich würde da die Steuerung per App abschrecken.

    Aber saugen kann der sicherlich mindestens genauso gut wie die Vorgänger.

    Lies doch mal die Erfahrungsberichte im Netz quer.

  • Gibt's Empfehlungen dieses erlauchten Kreises bezüglich der Anschaffung eines kabellosen Staubsaugers?

  • Die Lütte ist ausgezogen und hat den Staubsauger mitgenommen. Jetzt suche ich einen neuen. Und mir geht dieses Kabel-und-Apparathinterhergeziehe auf'n Sack. Das ist der Hintergrund.

  • Ich hane mal so eine Sendung über beutellose Staubsauger gesehen. Bei den meisten reicht der Akku nur für 15 Minuten. Einige sind sehr laut. Auch der fehlende Beutel sorgt beim Leeren des Behälters für reichlich Feinstaub in der Umgebung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde mir wohl einen guten, mit Beutel und wahrscheinlich Kabel kaufen.

  • Nee, wer einmal ohne Kabel gesaugt hat, der fasst nie wieder einen mit an.

    Aber empfehlen kann ich keinen, das wäre unseriös.

  • Ich habe so ein dyson Akku Sauger, mittlerweile nervt mich der Auffangbehälter.

    Das ist irgendwie zu hakelig beim ausleeren, dafür das die Dinger so teuer sind.

  • Wir haben einen Jimmy und sind bisher sehr zufrieden. Mit dabei war so eine Milbenbürste - unglaublich, was die aus Matratzen und Polstern holt. Auch gut ist die Breite der normalen Düse, die nur minimal schmaler ist als beim alten Sauger. Das gibt es wohl auch anders bei diesen Teilen.

  • Also, wir haben nen SUV...den Q8 von Audi...Siemens. Bei mir saufgt er toll und auch Hundehaare....mit Kabel und Beutel und so...bin auch eher kein Sauger-Hypster, sondern unmodern.


    Wie sagt man so schön; macht was er kann und soll.


    Den Kobold von Vorwerk möchte ich aus u.a. Gründen nicht empfehlen !

    https://de.wikipedia.org/wiki/…urbation_mit_Staubsaugern


    In Fachkreisen bezeichnet man solche Verletzungen scherzhaft als Morbus Kobold.

  • Wir haben einen Jimmy und sind bisher sehr zufrieden. Mit dabei war so eine Milbenbürste - unglaublich, was die aus Matratzen und Polstern holt. Auch gut ist die Breite der normalen Düse, die nur minimal schmaler ist als beim alten Sauger. Das gibt es wohl auch anders bei diesen Teilen.

    Lass Jimmy in Ruhe!

  • Mich stört so ein Kabel überhaupt nicht. Allerdings sauge ich auch nicht sehr häufig. Meistens fege ich...aus Umweltgründen.

  • Du weisst aber schon, dass der Xiaomi die künstliche Intelligenz von Huawai nutzt.

    Also, solltest du ESTA für die USA beantragen....irgendwann mal...vergiss es.


    " sozusagen black listed"