Haushaltsgeräte und -helfer

  • Kohle ist Pflicht. Als gelegentliche Fanmag-Leserin müsste ich einen Webergrill empfehlen. Aber Veggiewürstchen sind auch von Billiggrills lecker. Gut schneckt es auch von im Knast gebauten Teilen.

  • Ich wollte den anderen auch eine Chane geben, bevor Jones mir wieder versaute Nachrichten von Würstchen schickt. Alles andere dann im Grillthread.

  • Da im Hause Philisco Wert auf Qualität gelegt wird, hier meine drei Holzkohle-Kandidaten:



    - Weber Master Touch Special Edition 2015 (kennt er aus unserem Garten. Er steht immer vorne in der Schlange)


    - Weber Performer GBS (wenn es noch etwas Tisch mit dran sein soll)


    - Rösle F60 Air (wenn es kein Weber sein soll)


    Ich liebe die 57er Kugel. Dazu ne Roti und das Vergnügen ist perfekt.

  • Auf die schnelle würde ich sagen:


    Gute Qualität, Langlebigkeit, Vielseitigkeit, Funktionalität, Erweiterungsmöglichkeiten.

  • Mir ist der Deckel auf Waschbeton gefallen. Lack abgeplatzt, Delle im Deckel. Der war zu dem Zeitpunkt 3 Wochen alt. Mail an den Support geschickt, dass mir der Deckel runtergefallen sei und eine Woche später war ein neuer Deckel da. Den Alten konnte ich behalten.


    Beim Q220 habe ich den Rost nicht mehr vom Rost befreien können. Anwenderfehler - Mail geschrieben - neuer Rost war nach 11 Tagen da. Weber ist supporttechnisch nicht zu toppen. Deren Politik scheint Kundenzufriedenheit zu sein und deshalb hauen die Ersatz einfach so raus.


    Die Geräte sind einfach gut. Ander können das sicher auch.

  • Bei mir wir es eher das Format. Ich suchte einen handlichen Gasgrill, den man in Ausnahmen auch mal ins Auto werfen kann und mit auf die Wiese nehmen sollte. Zu 90% sollte das Teil aber einen stabilen Eindruck auf dem Balkon machen und nicht nach einem Jahr auseinander fallen. Den Landmann Pantera (?!) gab es irgendwie nicht mehr, der hätte mich aufgrund des zweiten Brenners schon sehr interessiert. Ist dann der kleine Q1200 geworden, bereue ich bis heute auch überhaupt nicht. Auf Zubehör aus dem Weber-Sortiment verzichte ich aber größtenteils, ist mir doch entschieden zu teuer.


    Bzgl. des Supports habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht: Habe bei der Umrüstung auf die 5-Kilo-Flasche das Regelventil geschrottet und einen neuen Schlauch mit Ventil zugeschickt bekommen. Hat etwas gedauert, halte ich aber trotzdem für guten Service, lag der Fehler ja bei mir.


    Edit. Und weil hier ja irgendwann auch mal das Thema Küchenmaschine besprochen wurde: Wir haben seit ein paar Wochen eine günstige Bosch Mum (irgendwas mit 4XXX) im Einsatz. Das Teil ist super und kostet um die 100€. Zugegebenermaßen fehlt in dem Basispaket einiges an Zubehör, ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich für das fünffache des Preises (im schlimmsten Fall noch ein rote) Kitchenaid hinstellen muss?!

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Ich nutze seit Jahren Somat Pulver und Klarspüler und irgendein Noname-Salz. Es tut, was es soll.


    Beim Q220 habe ich den Rost nicht mehr vom Rost befreien können. Anwenderfehler - Mail geschrieben - neuer Rost war nach 11 Tagen da. Weber ist supporttechnisch nicht zu toppen. Deren Politik scheint Kundenzufriedenheit zu sein und deshalb hauen die Ersatz einfach so raus.


    Sollte ich auch mal machen. Der Rost ist nur noch Rost.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ich nutze seit Jahren Somat Pulver und Klarspüler und irgendein Noname-Salz. Es tut, was es soll.


    Beim Q220 habe ich den Rost nicht mehr vom Rost befreien können. Anwenderfehler - Mail geschrieben - neuer Rost war nach 11 Tagen da. Weber ist supporttechnisch nicht zu toppen. Deren Politik scheint Kundenzufriedenheit zu sein und deshalb hauen die Ersatz einfach so raus.


    Sollte ich auch mal machen. Der Rost ist nur noch Rost.


    Ich habe meinen Bar-B-Kettle am Samstag auch zum ersten Rippchen grillen ausgemottet. Der Rost war ebenfalls total rostig. Ich habe ihn im Dezember auch nicht wirklich sauber gemacht bevor ich ihn weggestellt habe, aber ich ging davon aus, dass das Ding aus Edelstahl sei. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Mal sehen was die Reklamation bringt.

  • Ich will meine Spülmaschine in den nächsten Tagen mal von Multi-Tabs auf Pulver (mit Klarspüler und Spezialsalz) umstellen. Während des von Tabs immer wieder umfangreiche Tests gab, sind die bei Pulver eine Seltenheit. Wie sehen hier die individuellen Erfahrungen mit Pulver aus? Kann jemand welches aus eigener Erfahrung heraus empfehlen?


    Benutzt hier wirklich jemand Klarspüler? Und wenn ja, wozu? Ansonsten bin ich bisher mit jedem günstigen Pulver zufrieden gewesen.