DFB-Pokal 2009/2010

  • Erste Hauptrunde wird am 27. Juni ausgelost


    Die Auslosung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der Saison 2009/2010 findet am Samstag, 27. Juni, im Rahmen der ARD-Sportschau (live ab 18 Uhr) in besonderem Rahmen statt. Die 32 Spiele der ersten Hauptrunde finden zwischen dem 31. Juli und dem 3. August 2009 statt.

    An den Spielen um den DFB-Vereinspokal ab der Saison 2009/2010 auf DFB-Ebene nehmen 64 Mannschaften teil. Dies sind die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände sowie die vier Erstplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in der 3. Liga.


    Klassentiefster Klub im kommenden Pokalwettbewerb ist der Sechstligist VfB Speldorf, der im Finale des Niederrhein-Pokals den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen mit 3:2 aus dem Wettbewerb beförderte. Aus der Oberliga Hamburg konnte sich der SC Concordia qualifizieren, zudem ist aus der fünften Liga auch noch der Torgelower SV Greif aus der Oberliga Mecklenburg-Vorpommern mit von der Partie.


    Aus der Regionalliga Nord nehmen TeBe Berlin, FC Oberneuland und der 1. FC Magdeburg teil, die Regionalliga West ist mit Preußen Münster, Spfr. Lotte und Wormatia Worms vertreten. Aus der Regionalliga Süd schafften SV Elversberg, Spvgg Weiden und Wacker Burghausen den Sprung in die erste Hauptrunde.


    Neben den vier Erstplatzierten der 3. Liga konnten sich aus der gleichen Klasse über den Landesverband auch noch Rot-Weiß Erfurt, Kickers Emden, Eintracht Braunschweig und Kickers Offenbach qualifizieren. Somit stehen bereits 56 der 64 Teilnehmer fest. Noch offen sind die acht Starter aus dem Sächsischen FV, Badischen FV, FV Mittelrhein, Württembergischen FV, Schleswig-Holst. FV, FV Rheinland, FLV Brandenburg und vom Südbadischen FV .


    Die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal 2009/2010 ist für den 22./23. September 2009 angesetzt, das Achtelfinale wird am 27./28. Oktober 2009 ausgetragen. Die Viertelfinalspiele werden am 09./10. Februar 2010 angepfiffen, ehe die beiden Begegnungen der Vorschlussrunde am 23./24. März 2010 steigen. Das Finale um den DFB-Pokal der Saison 2009/2010 findet am 15. Mai 2010 im Olympiastadion Berlin statt.

  • Dann hoffe ich auf eine Partie zwischen 96 und den Luschen vom BTSV in der 2. Runde, da werde ich nämlich in Deutschland sein und ein lockeres 5:0 für 96 könnte meinen Urlaub doch bereichern.

  • Was soll das? In der 2ten Runde kommt doch eh die Blaue Ruhrpottpest, ach Quatsch, wir kommen zur Blauen Ruhrpottpest. :sauer:

  • Erstmal müssen wir Rasen Ball Leipzig in der ersten Runde schlagen, auch wenn der Saurier was dagegen hat.


    Das Szenario ist gänzlich unmöglich, da das Endspiel des Sachsenpokals zwischen dem FSV Budissa Bautzen und VFC Plauen/Dynamo Dresden II ausgespielt wird, während Rasenball-Noch-Lizenzinhaber SSV Markranstädt druaßen ist.
    Im Falle eines Spiels in 2 Jahren wäre ich natürlich dennoch für 96, erst im Falle 96´s Ausscheiden würde ich Rasenball den Titel gönnen :besserwisser: