Grimme Online Award: Fußballfans stimmen für Fußballseiten?

  • Ich habe ja vor einiger Zeit schon über www.hartplatzhelden.de berichtet:


    Jetzt wurde diese "Videoplattform für den Amateurfußball" als eine von 26 Internetseiten (aus 1.700 Bewerbungen) für den "Grimme-Online-Award", Rubrik "Kultur und Unterhaltung", nominiert. Die Entscheidung fällt am 24. Juni.


    Es gibt auch einen Publikumspreis, über den die Internetuser bis zum 21. Juni abgestimmen können (mit Gewinnchance für die User): http://www.tvspielfilm.de/gewinnspiele/grimme/wahl/ Jeder hat 3 Stimmen.


    Es wäre doch schön, wenn die Fußballanhänger die nomierten Seiten unterstützen würden, die mit Fußball zu tun haben, vor allem die Seite
    http://www.hartplatzhelden.de und damit den Fußballverbänden zeigen würden, wie beliebt die "Hartplatzhelden" sind und was sie von der Klage des WFV halten:
    Wie in meinem o.g. Beitrag beschrieben, wurden die "Hartplatzhelden" vom württembergischen Verband (WFV) verklagt, auch der DFB und die anderen Landesverbände unterstützen die Klage des WFV, der in den ersten 2 Instanzen Recht bekam. Die "Hartplatzhelden" sind in Revision gegangen, wollen die Entscheidung vor dem BGH und sich weiter für den Amateurfußball engagieren, siehe auch http://www.hartplatzhelden.de/prozess/


    Zur Nomierung für den Grimme Online Award schreiben die Hartplatzhelden:
    "Die Nominierung verstehen wir nicht zuletzt als eine Auszeichnung für unsere User, denen es mit uns gelingt, die schönen und rauen Seiten des Amateur- und Jugendfußballs sichtbar zu machen. Das wird auch aus den Worten der Jury und anderer Nominierter deutlich, die den Image-Effekt für den Fußball an der Basis betonen."


    Alles zum "Grimme-Online-Award" hier: http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=180
    Direkt zur Überischt aller nomierten Seiten: http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=918


    Eine schöne Vorstellung der nominierten Seiten gibt es auch hier mit einer informativen Fotostrecke:
    http://www.chip.de/bildergaler…ten-Galerie_36460889.html


    Bild 16: Hartplatzhelden
    weitere Seiten zum Thema Fußball:
    Bild 3: Blog Jens Weinreich (siehe auch: http://www.das-fanmagazin.de/f…weinreich#post1121505<br>)
    Bild 24: Fussball-Landschaft

    5 Mal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • Ich möchte auch noch mal zum Spenden für die Hartplatzhelden aufrufen: http://www.hartplatzhelden.de/spenden/.


    denn viele Fans könnten später evtl. einmal davon profitieren, wenn die Hartplatzhelden durch den Gang vor den BGH erreichen können, dass das jetzige Urteil zu Gunsten des WFV nicht rechtsgültig wird.
    Wenn jeder Fan, der sich gerne Videos vom Fußball bei youtube oder ähnlichen Seiten anscheint, 3 Euro spendet, hilft das den Hartplatzhelden sehr.
    Man sollte dabei bedenken, dass die Hartplatzhelden nicht allein im Eigeninteresse weiterkämpfen sondern auch für den Amateurfußball und alle Fußballinteressierten.


    Was für kuriose Tore man auch bei den Hartplatzhelden zu sehen bekommt, zeigt das Siegervideo des Monats April:
    http://www.hartplatzhelden.de/awards/april_2009/.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • Gestern wurde der Grimme-Online-Award vergeben: Jens Weinreich war bei den Preisträgern, die "Hartplatzhelden" nicht. In deren Kategorie "Kultur und Unterhaltung" gab es Preise für die "Krimicouch" und die Kinderseite "TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig". Publikumspreis gingn an "Wissen macht Ah!"


    Hier alle Preisträger:
    http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=947


    Die Hartplatzhelden freuen sich aber weiter über jede Unterstützung und jeden Besucher von http://www.hartplatzhelden.de