Apple-User anwesend?

  • Ist das Ding wirklich nur zum entsperren? Wenn ja, dann hoffe ich mal, dass das besser funkioniert als bei diesen Laptopscannern. Zu schnell, zu langsam, zu dreckog, zu sauber der Finger. Aber ich schätze mal, dass man als Alternative über Zahlen entsprerren kann.

  • Wo ist das Problem? Apple bringt ein neues iPhone heraus. So what? Samsung hat wie viele Modelle auf dem Markt? Davon sind mit Sicherheit 1896% für die meisten unnötig, es gibt sie dennoch. Wer das 5C und 5S so überflüssig findet wie ich, der kauft es nicht, wer es gerne haben möchte, der wird zuschlagen. Apple muss damit leben, wie die Zahlen dann am Ende aussehen. Warum also wird hier so ein Aufriss darum gemacht?
    Ich hab das noch nie verstanden, diese Windows vs Linux vs OSX oder iOS vs Android oder was auch immer Kämpfe. Gibt doch ganz offensichtlich einen Markt für alles davon, also lasst sie doch. Gibt ja auch Leute, die zu Werder Bremen gehen... :D

  • Der Hauptgedanke hinter dem Fingerabdruck werden die leichteren Einkaufsmöglichkeiten sein.
    In Zukunft reicht's, den Finger als Bestätigung eines Kaufes aufzulegen.

  • Dann steigt prickel beim 9er wieder ein. :ichmussweg:


    Übrigens finde ich es bewundernswert gelassen formuliert, dass die Leute zu blöd sind, ihren fingerabdruck jetzt freiwillig auch noch zu liefern. Aber genau so ist es ja.

  • Apple betreibt da jährlich Modellpflege, nicht mehr und nicht weniger, es bleibt halt immer noch ein Smartphone. Spannend könnte es werden, wenn sie mal wieder eine neue Nische füllen (die Uhr wird es ja schonmal nicht), das iPhone hat seinen Platz auf dem Markt und wird nun stetig zeitgemäß verbessert. So in etwa mach VW das mit seinem Golf auch alle paar Jahre recht erfolgreich. Oder kann der inzwischen fliegen?


    Ich habe grundsätzlich nicht das Verlangen, meine altes 4er abzulösen. Kritisch könnte es mit iOS 7 werden, wenn das unter der Hardware gar nicht mehr flüssig laufen sollte, werde ich mir auch mal in Ruhe die Konkurrenz anschauen. Das HTC One gefällt mir wirklich gut, nur spart man damit nun auch nicht die ganz große Mark.


    Edit: Fingerbadruck soll ja angeblich nicht auf den Apple-Servern gespeichert werden, nur lokal auf dem Gerät. Hier bin ich aber auch sehr skeptisch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • (die Uhr wird es ja schonmal nicht)


    Das ist noch nicht raus. Ich fand diesen Kommentar dazu neulich ganz lustig:
    1. Galaxy Gear liegt wie Blei in den Regalen.
    2. Apple bringt eine eigene Smartwatch heraus, die revolutionär
    anders ist.
    3. Der CEO von Microsoft lacht über Apples Smartwatch.
    4. Apples Smartwatch verkauft sich wie geschnitten Brot.
    5. Google veröffentlicht ein Betriebssystem für Smartwatches und
    lizenziert es an andere Unternehmen.
    6. Samsung bringt die Galaxy Gear S2 heraus, die fast wie Apples
    Smartwatch aussieht und mit Googles Betriebssystem betrieben wird.
    7. Samsung Galaxy Gear S2 verkauft sich auch nicht schlecht.
    8. Microsoft bringt eine eigene Smartwatch heraus, die mit Windows
    Watch 9 betrieben wird und Verluste in Höhe von 900 Millionen Dollar
    verursacht.
    9. Microsoft revolutioniert die Smartwatch-Oberfläche durch die
    Einführung von Startmenü und Taskleiste.

  • Dann steigt prickel beim 9er wieder ein.


    Du kleiner Spaßvogel. Kaum auszuhalten, wie witzig einer alleine sein kann.




    Zitat von Besco

    Edit: Fingerbadruck soll ja angeblich nicht auf den Apple-Servern gespeichert werden, nur lokal auf dem Gerät. Hier bin ich aber auch sehr skeptisch!


    Ich hoffe doch, dass wir uns hier nicht als völlig lernresistent outen.
    Vor Jahren, zum Release von Windows XP seinerzeit, kam der Verdacht auf, M$ habe der NSA ein Hintertürchen eingeräumt. Das wurde -latürnich- vehement bestritten.
    So wie jede der IT-Firmen immer und lautstark jeden Verdacht von sich gewiesen hat, irgendwie der NSA oder anderen Schlapphüten Daten zukommen zu lassen. Und so wie jede Firma bestreitet, daten der Kunden zu sammeln.


  • Du meinst den Mac Pro, nehme ich an? Was ist mit dem?


    Ich find das Plastikrohr einfach nicht schön auf dem Schreibtisch. Als Arbeitstier in Studios etc. denke ich ist ein Flashspeicher gefährlich und man braucht auf jeden Fall ne richtige externe Platte. Die leider nicht eingebaut ist. Man hat wieder viele einzelne Geräte auf dem Schreibtisch liegen, da fand ich den alten Mac Pro besser.