Apple-User anwesend?

  • Habe ich schon. Gut um Kontobewegungen zu checken. Aber du kannst keine Überweisung mit SMS-Tan-Verfahren machen. Dazu brauchst du ein 2. Handy (2. Nummer)! Voll der Quatsch!


    Das ist doch gut.


    Stell Dir vor, jemand Drittes bekommt Dein Handy in die Hände, stöbert in Deinen Kontodaten über die Bank-App herum. So kann er sich das Guthaben direkt weiterüberweisen. Denn -> Die SMS-TAN zur Legitimation würde ja dann auf dem selben Handy landen. ;)

  • Heute gibt es im übrigen die Sparkasse App kostenlos, da Weltspartag ist. Vielleicht ganz interessant für Sparkassenkunden.


    Falls es um die Sparkassen S-Banking - App geht: Diese kann auch mit anderen Konten andere Banken genutzt werden. Habe dort ein mal mein Sparkassen-Konto laufen und ein mal mein Comdirect-Konto.

  • Das ist doch gut.


    Stell Dir vor, jemand Drittes bekommt Dein Handy in die Hände, stöbert in Deinen Kontodaten über die Bank-App herum. So kann er sich das Guthaben direkt weiterüberweisen. Denn -> Die SMS-TAN zur Legitimation würde ja dann auf dem selben Handy landen. ;)


    Mein Passwörter knackt keiner. ;) Die App wird mit PW gestartet und die sind bei mir Fort-Knoxxxxxx!

    • Offizieller Beitrag

    Die App wird mit PW


    Locktopus?


    Habe ich auch. Und ist auch nicht überl. Aaaaber: Wie ich die Tage irritiert feststellte: Man kann die mit Locktopus gesicherten Apps (hier: Notizen) nur mit PW öffnen. Wenn man aber auf die Suche geht und ein Wort aus dem Notizblock sucht und findet - dann kann man da einfach so rein :(


    Solltest Du was anderes nutzen ist mein Post gegenstandslos - und ich bitte Dich mir zu sagen was Du nutzt :)

  • Ich suche nun eine App, die meine Verbindungen mitzählt, so dass ich ungefähr weiß, wieviel Freiminuten ich noch in meinem Tarif habe. Gibt es sowas?

  • Liebe Apple-Experten,


    ich würde mir demnächst gerne das iPhone 4 (16GB) kaufen und habe zur Zeit eine Freundin in den USA, die kurz vor Weihnachten wiederkommt. Dazu 4 Fragen:


    1. Ist das iPhone 4 in den USA derzeit viel günstiger als in Deutschland (630€)?
    2. Kann man die Sprache des iPhone dann auf deutsch umstellen?
    3. Geht das noch ganze noch als "zollfrei" durch oder müsste meine Freundin schummeln?
    4. Vermutlich brauche ich dann einen Stromadapter. Muss ich sonst noch was beachten?


    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Also bei aktuellem Kurs kostet das iPhone 16 GB knapp unter 430€ (599$) und wäre damit laut obigem Link zollfrei, wenn ich mich nicht irre.

  • Genau das habe ich eben auch ausgerechnet. Wonach richtet sich denn der Freibetrag? Nach dem deutschen Verkaufspreis oder nach dem US-Dollarpreis, der dann in Euro umgerechnet wird?


    Nächste Frage wäre, ob man das iPhone in USA überhaupt ohne Vertrag kriegen kann (bzw. ohne es jailbreaken zu müssen)?

  • Ich bin mir momentan nicht ganz sicher. Ich glaube in den USA musst du auch eins mit AT&T - Vertrag kaufen und somit hat das Teil ein Simlock.
    Sprachen sind alle drauf und einen USB-Adapter gibt es im Netz sehr günstig.


    Informier dich, ob es Sim- und Netlockfrei ist. Sonst wird dir der Spass schnell auf die Nerven gehen, wenn du nicht Unlocken kannst. Momentan mit der FW 4.1 geht das z.B.
    nicht.


    Jailbreak bringt momentan nichts, wenn es ein Simlock hat. Es ist nicht unlockbar. Das wird wohl bis zur FW 4.2 dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Hm, ok. Vielen dank schonmal für die Hinweise. Dann werde ich es wohl doch über die deutsche Homepage bestellen. Für 629.