Zu viel Traffic!!

  • Heute habe ich Post von meinem Provider bekommen. Dort wurde ich vor die Wahl gestellt. Da mein Traffic wesentlich zu hoch ist (vor allem durch das Forum) muss ich entweder den Provider wechseln oder ordentlich blechen (15 DM pro GB Traffic).


    Ich werde wohl kündigen. Daher wird es eine Downtime der Seite geben - wollte das nur schon mal rechtzeitig ankündigen. Muss mich innerhalb von 10 Tagen entschieden haben.

  • Ja, habe ich. Aber meinem Provider wurde es zu viel und er macht da nicht mehr mit...jetzt wird´s teuer! :(

  • garantiert nicht! dann wäre ja die domain trotzdem weg, ich hätte werbung und das forum könnte ich auch nicht weiterführen...
    scheiße!!!! :sauer:

  • Wieso? Wieviel GB Traffic haste denn??


    Bei welchem Provider biste denn gehostet?
    Damit man weiß, wen man boykottieren sollte! :sauer::sauer:

  • Logga bleiben! Wie wäre es wenn man dem Nils jetzt mal hilft und jeder was, muss ja nicht viel auf Nils sein Konto überweist. Ich würde auch gern einen zwanni geben!


    Findest Du keinen der Werbung bei Dir machen will?? Du kannst mir mal eine Mail schicken, oder über ICQ was Du da so für preisliche Vorstellungen hast! Ich kenn da ein paar Leute die selbständig sind und sicher etwas in Ihrem Budget für Werbung über haben! Also no panic! :trösten:

  • hab mir gerade mal die agb durchgelesen. dort ergibt sich aus keinem punkt ein sonderkündigungsrecht des anbieters oder eine upgrade-pflicht des kunden, wenn der anbieter dieses verlangt. die kündigungsfrist ist auf 3 monate (für de-domains ein jahr) festgelegt, also nichts mit 10 tagen...


    lass dich bloß nicht verarschen. eine sonderkündigung aus wichtigem grund wäre m.e. nach bgb geregelt. somit hat der provider imho kein recht zu solch einer handhabe.

  • Ach ja, nils! Frag doch mal bei stadionwelt.de an, die haben laut eigenen Aussagen in allen Beziehungen no limit! Und was die Domain angeht, die wird bei Dir bleiben! Denn ein Domainname gehört dem auf dessen Namen Sie zugelassen ist. Und das bist DU! Rein rechtlich könntest Du den Namen vererben!

  • sollten sie dich wirklich vom netz nehmen wollen, würde ich mit schadensersatzklage drohen und außerdem den verbraucherschutz einschalten, denn wer unlimitierten traffic anbietet, der sich dann doch nicht als unlimitiert herausstellt, begeht klar betrug und täuscht am angebot interessierte durch die angebotenen tarife arglistig.

  • techniker, ich hab so die dunkle ahnung, dass nils ins exil nach köln gehen müsste, um stadionweltkonditionen zu bekommen...

  • SKANDAL!!!


    sowas darf es einfach nicht geben!!! :nein:


    wenn du auf einhaltung des vertrages bestehst, (denn du ja sicherlich per fax zum rpovider geschickt hast) wird dir jedes gericht in deutschland recht geben!


    und wegen der spende: ich glaube, aufgrund deiner bemühungen und arbeit und dem damit verbunden fleiß wären sicherlich eine menge user dieses forums bereit, einen betrag zu spenden! ich würde nen 10er geben, wären wir schon bei 30! :]

  • Hmm ich habe 15GB im Monat und bin bei http://www.Magicalworks.de ... kannst ja mal schauen ob dir nicht ein 10GB Traffic account aureicht. Mußt dir mal die Angebote anschauen. Du kannst jedes Angebot ändern, die sind da sehr flexibel. Also ich wünsch dir viel Glück, nicht dass dieses Forum dem Untergang geweiht ist... :sauer:

  • als begeisterter User dieser Site und des Forums wäre ich auch bereit 20 DM an Nils zu überweisen. Also Nils schreib mal ne E-Mail, mit Deinen Kontodaten. Dieses Forum darf nicht durch so blöde
    Penner in Stillstandr kommen. :sauer:


    So jetzt wären wir schon bei 50 DM. Ist ja wie beim Spendenmarathon. Ist ja auch für einen guten Zweck :kichern:

  • Magical Works kannste knicken Nils, du weisst ja!!! :nein:
    Ich weiss ja das du nen armer Schüler bist aber zwischen 20 und 50 Kröten musste schon investieren, wenn du vernünftigen Space mit PHP MYSQL etc. brauchst.


    Und ausserdem kommt das scheiss Backup der DB dann auf dich zu!!! OH GOTTTTTTTT, riesen Graus.....:verwirrt:

  • Vielen lieben Dank erst mal für Eure Solidarität! Es freut mich zu spüren, dass ich nicht "alleine" dastehe.


    Danke auch für Eure Spendenangebote. Ich möchte aber nicht, dass der Eindruck entsteht ich wollte mit dieser Seite Geld machen. Daher bin ich auch mit Werbung sehr vorsichtig.


    Aber da es ganz schön wäre zumindest das Geld dass ich hier hineinstecke (von meinem kalkulatorischen "Unternehmerlohn" mal ganz abgesehen *g*) wieder herauszuholen werde ich vielleicht demnächst im Impressum meine Bankdaten angeben. Dann kann jeder, wenn er möchte, etwas spenden.


    Nun zu Euren Fragen.


    Zitat

    Wieso? Wieviel GB Traffic haste denn?? Bei welchem Provider biste denn gehostet?


    Derzeit habe ich ca. 3 GB Traffic pro Monat - Tendenz steigend. Eigentlich dürfte das net zuviel sein - schon garnicht wenn man "unlimited" traffic bestellt hat. einige wissen zwar, um welchen provider es sich handelt, aber ich möchte ihn nicht nennen, denn "besser schlechte publicity als garkeine" und das will ich diesem provider nicht "gönnen".


    Zitat

    heißt unlimited traffic nicht so viel wie ohne limit?


    ja, aber irgendwann ist bei jedem provider eine gewisse grenze erreicht. ich glaube bei puretec wird man im "unilited" tarif gekickt wenn man mehr als 30 GB pro monat hat. dass die mich mit grade mal 3 GB kicken wollen finde ich total lächerlich.


    Zitat

    Findest Du keinen der Werbung bei Dir machen will?? Du kannst mir mal eine Mail schicken, oder über ICQ was Du da so für preisliche Vorstellungen hast! Ich kenn da ein paar Leute die selbständig sind und sicher etwas in Ihrem Budget für Werbung über haben! Also no panic!


    Yo, danke. Kannst mir ja mal die eMail Adressen der Leute geben. Ich werde die dann ggf. anschreiben.


    Zitat

    hab mir gerade mal die agb durchgelesen. dort ergibt sich aus keinem punkt ein sonderkündigungsrecht des anbieters oder eine upgrade-pflicht des kunden, wenn der anbieter dieses verlangt. die kündigungsfrist ist auf 3 monate (für de-domains ein jahr) festgelegt, also nichts mit 10 tagen...


    lass dich bloß nicht verarschen. eine sonderkündigung aus wichtigem grund wäre m.e. nach bgb geregelt. somit hat der provider imho kein recht zu solch einer handhabe.


    mit den agb ist das nicht vereinbar, habe ich auch schon festgestellt. ist IMO auch eine riesenschweinerei. aber ich werde mich zur wehr setzen, darauf könnt ihr euch verlassen! den provider werde ich aber wohl dennoch wechseln denn ich habe keinen bock auf irgendwelche probleme. habe ein angebot von einem provider vorliegen der mir gerne unter die arme greifen würde (als gegenleistung setze ich einen link). muss mal sehen was daraus wird. auf jeden fall wird mein provider nicht ungeschoren davonkommen.


    folgenden text habe ich übrigens vom provider bekommen (falls es jemanden interesiert):


    [...]
    Wir haben festgestellt, dass ihr Transfer (Hompage/EMail/Newsletter usw.) ihr Paket so übersteigt, dass wir uns leider gezwungen sehen, in Ihrem Fall, nach Transfervolumen abrechnen zu müssen.


    Selbstverständlich besteht Ihnen die Möglichkeit innerhalb der nächsten 10 Werktage zu kündigen. Sollten wir bis dahin nichts von Ihnen hören, stellen wir den Abrechnungsmodus um.


    Der Preis pro GB beträgt 15,- DM Netto.
    [...]


    Zitat

    Und was die Domain angeht, die wird bei Dir bleiben! Denn ein Domainname gehört dem auf dessen Namen Sie zugelassen ist. Und das bist DU! Rein rechtlich könntest Du den Namen vererben!


    Ja, ich weiß. Das war ja auch nur darauf bezogen dass ich auf tripod ausweichen könne. dann hätte ich ja net mehr die domain denn dazu müsste ich einen "richtigen" provider haben.


    Zitat

    Ich weiss ja das du nen armer Schüler bist aber zwischen 20 und 50 Kröten musste schon investieren, wenn du vernünftigen Space mit PHP MYSQL etc. brauchst.


    ich weiß, qualität hat halt ihren preis... :(


    naja, wie gesagt: ich werde mich zur wehr setzen und mir auf jeden fall einen neuen provider suchen. sieht nicht schlecht aus momentan. jedenfalls werde ich mit der kompletten datenbank umziehen müssen. sehr lästig...

  • Nicht das Du mich jetzt falsch verstehst, aber wenn Du mir in etwa Vorstellungen und Preise verraten würdest könnte ich eher helfen, da eine Mail doch eher im Müll (nur interaktiv gesehen) landet als eine Anfrage eines Bekannten.


    Aber mal eine andere Frage zu diesem Thema, diese Page wird so oft als Quelle genannt, hat Dich noch nie jemand angesprochen? Zumal es ziemlich klar ist, das diese Seite wesentlich besser als die offizielle ist und die heimische Presse dieses Forum auch anscheinend öfters betritt....

  • Zitat

    Selbstverständlich besteht Ihnen die Möglichkeit innerhalb der nächsten 10 Werktage zu kündigen. Sollten wir bis dahin nichts von Ihnen hören, stellen wir den Abrechnungsmodus um.

    :rofl: lol. klar besteht für dich die möglichkeit einer kündigung, umgekehrt aber nicht. nichtmal das recht auf eine preisanhebung haben sie sich selbst in den agb eingeräumt. m.e. ziemliche amateure. und 3 gb ist wahrlich nicht viel. selbst der kleinste tarif bei pure-asi-tec bietet schon 2 gb. verlange eine aufwandsentschädigung in höhe einer großen summe für deine unannehmlichkeiten, die durch die vorzeitige vertragsauflösung durch den provider - etwas anderes ist es nicht - entstehen.