Dokus, Vorträge und Experimentalfilme im Netz

  • Wir alle wissen ja, dass das Damoklesschwert des Linken Terrors über der Republik schwebt und den Bundesadler jederzeit enthaupten kann.

    Immerhin haben 3 Generationen der RAF Autos und damit Fahndern Feuer unter dem Hintern gemacht.

    Wer von uns Älteren erinnert sich nicht an die 3. Generation der RAF, deren wahrscheinlich prominentestes Opfer Alfred Herrhausen, seinerzeit Chef der Deutschen Bank, 1989 durch eine massiv wirksame Autobombe starb.


    1992 hat die ARD sich die Mühe gemacht, zu dieser 3.Generation, die ja irgendwie nie zu fassen war, deren Mitglieder aber auf jeden Fall zu existieren hatten, zu recherchieren. Mit spannenden Erkenntnissen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Linksterrorismus, unser größtes Problem. Muss man wissen.

  • Schon, ja.

    Das soll auch auf gar(!) keinen Fall die Verbrechen der RAF in ihren Anfangsjahren verharmlosen, das läge mir tatsächlich fern.

    Das Augenmerk des von mir verlinkten Brennpunktes der ARD liegt ganz klar auf den erheblichen Zweifeln an der Existenz einer 3. Generation, bzw. deren Wirksamkeit in ihrem Sinne.


    Was damals in der Bundesrepublik bei den vermeintlichen Erkenntnissen alles 'erkannt' wurde, lässt einen sprachlos zurück. Angefangen von gedungenen Kronzeugen über miese Recherchearbeit der Ermittlungsbehörden und offenem Betrug am Bürger. Sensationell.


    Ich kann diese Doku wirklich empfehlen!

  • Die Doku ist von 92, aber 32 Jahre später bleibt immer noch vieles im Unklaren über die 3. Generation. Die These von den ausländischen Geheimdiensten hinter den Morden ist aber stark umstritten.


    Von dem Buch von denselben Autoren gab es 2008 eine aktualisierte und erweiterte Neuauflage, ist aber neu nicht mehr erhältlich.

  • Vielleicht auch was für den Haushaltsgeräte-Thread. Der Süden Hamburgs hat immer noch ein paar spannende Ecken zu bieten. Einfach mal in Veddel, Rothenburgsort, Wilhelmsburg und Harburg aussteigen und sich in Wassernähe treiben lassen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • völliger Verschwörungstheoriemist.

    Ich neige sehr selten zu Verschwörungstheorien, wirklich sehr selten.

    Aber was uns in den 90ern zum Thema RAF aufgetischt worden ist, darf durchaus näher beleuchtet werden. Es war so unglaublich bequem, einer Terrortruppe alles unterzuschieben, was man wollte.


    Schau Dir ruhig mal die von mir verlinkte Doku der ARD an, andremd. Darin kommen keine Schwurbler zu Wort, sondern Fachkräfte der IT-Forensink, gerichtlich zugelassene Sachverständige, ein Knastdirektor, Staatsanwälte, Ermittlungsbehörden, etc.

    Alleine der konstruierte Kronzeuge, der die Attentäter beherbergt haben wollte, ist ein Auge wert.

    Da sind schon spannende Dinge passiert rund um die Aufklärungsarbeit der jeweiligen Attentate.


    Der Bruch in der Vorgehensweise der 'Terroristen' im Vergleich zur 1. und 2. Generation der RAF ist so frappierend, dass alleine das schon ein Kriterium sein sollte, genauer hinzuschauen.

  • Der Bruch in der Vorgehensweise der 'Terroristen' im Vergleich zur 1. und 2. Generation der RAF ist so frappierend, dass alleine das schon ein Kriterium sein sollte, genauer hinzuschauen.

    weil sie höchstwahrscheinlich mit ausländischen terrorgruppen zusammengearbeitet haben. deshalb das ausgefeilte technische know -how z.B. beim anschlag auf herrhausen.


    dabei wurde übrigens keine autobombe verwandt. darunter versteht man eine bombe, die im auto selbst zur detonation gebracht wird. vielmehr wurde ein sprengsatz am straßenrand per lichtschranke so zur explosion gebracht, dass eine metallplatte sich zu einem projektilförmigen geschoss formte , dass die panzerung des mercedes durchschlug. herrhausen wurde durch einen splitter der innenverkleidung des wagens tödlich verletzt. das ist imo immer noch die plausibelste erklärung.


    ich bin offen für andere interpretationen. aber imo scheinen diese unwahrscheinlich, auch wenn ich es grundsätzlich immer spannend finde über die beteiligung von geheimdiensten etc. zu spekulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • [ ] Du hast die Doku gesehen.

    [x] Du hast wie immer alles ignoriert und schmeißt etwas in die Runde.


    Deine Theorie ist aber natürlich grundsätzlich eine Option.

    Es gibt dennoch Fragezeichen, die man erkennt, wenn man die....... Doku schaut. ;)

  • okay , ich lass die doku jetzt laufen , wenn du es verlangst. aber ich habe schon soviel über das thema gelesen und gesehen... ich halte auch die annahme, auf grund der beobachteten professionalisierung auf andere täter zu schließen für unlogisch. abgesehen davon ist eine doku von 92 ws schon x- fach durch neue erkenntnisse überholt und durch ereignisse, z.B. den zugriff in bad kleinen 1993. aber ich schau sie mir grad an. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Sehr interessante Doku auf Basis privater Filmaufnahmen über den Alltag der Menschen und die Veränderung des Lebens zwischen der Zeit kurz vor der Machtergreifung und dem Untergang 1945.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich daran besonders faszinierend finde, ist die [natürlich nicht neue] Tatsache, dass nicht ab 1933 alles sofort gleichgeschaltet war, dass überall nur Nazis rumrannten, sondern dass der Umbruch in die totale Diktatur schleichend vonstatten ging.

    Das ist in meinen Augen deshalb so wichtig, weil die allermeisten Menschen sich gar nicht vorstellen konnten, wie dramatisch die Machtübernahme der NSDAP alles umkrempelte.


    Wir sollten das vor dem Hintergrund der in den Umfragen so stark gewordenen NSDAP 2.0 AfD sehen und verhindern, dass diese Dreckschweine die Macht übernehmen und die Demokratie abschaffen können.


    Die letzten Worte der Doku lauten "Nie wieder Rassenhass, nie wieder Diktatur, nie wieder Krieg.".



    //edit:

    Gau Süd-Hannover-Braunschweig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SWR Porträt: Wolfgang Grupp - Deutschlands berühmtester Kaufmann | ARD Mediathek
    SWR Porträt: Wolfgang Grupp - Deutschlands berühmtester Kaufmann | Video | Er ist Deutschlands berühmtester Kaufmann und polarisiert mit markigen Sprüchen.…
    www.ardmediathek.de

    Doku über Wolfgang Gruppe, bekannt als Chef von Trigema. Ein für mich absolut unsympathischer Zeitgenosse. Klassischer Patriarch. Trotzdem fasziniert er mich irgendwie und ich gucke mir Sachen über ihn gerne an. In dieser Doku steht im Zentrum die Übergabe seiner Firma an die Kinder.

    Mal sehen, wer am Ende das Rennen machen wird. Ich tippe auf die Tochter.

  • Ich bin mir sicher, hätten wir in Deutschland mehr von solchen Chefs, würde es dem Standort Deutschland besser gehen.