Bombenräumungen in der Region Hannover

  • Speergebiet


    Man hätte ja auch eine Pufferzone errichten können, in dieser jeder seine Entscheidung selber treffen kann. Zur Not bewaffnet man sich halt mit einem Speer.


    Man müsste dann halt nur vorab unterzeichnen, dass eine erste Hilfe auch nicht von Nöten ist im schlimmsten Fall. Ich denke, wir sind mündig genug, und können die Gefahr selber gut genug beurteilen.


    Zitat

    Ab jetzt kontrollieren Polizei und Feuerwehr, ob auch alle ihre Wohnungen und Häuser verlassen haben. Dazu werden alle Straßenzüge Haus für Haus abgegangen.


    Da ich mich wirklich noch gar nicht damit beschäftigt habe, frage ich mal...Die klingeln an der Tür - und wenn keiner aufmacht, gibts einen Haken auf einer Liste?

  • gegen ende kommt ja auch noch ein hubschrauber mit wärmebildkamera zum einsatz. ansonsten machen die n´haken auf der liste, es sei denn es bestehen anhaltspunkte ,dass sich doch noch schwerhörige/alte/kranke/ uneinsichtige fanmagger in der wohnung befinden.

  • bin auch skeptisch, zumal es ja diverse wärmequellen gibt in diesem riesigen gebiet... ich glaube eher , dass dies in erster linie als warnung und abschreckung an alle uneinsichtigen dienen soll...

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Funktioniert denn der Hubschrauber wirklich?


    :ja: Gerade beim Spiel gegen diese komischen waren die angeblich stundenlang in der Luft.


    Aber ob man mit der Wärmebildkamera die Häuser und Wohnungen "durchleuchten" kann?

  • ausbrechen aus der zone ist ja auch noch möglich... ;)



    Die Bomben-Verdachtspunkte liegen im Vahrenwalder Park und auf dem Üstragelände. Die Bombenentschärfer sind optimistisch: Gegen 14 Uhr wollen sie beginnen, bei Sonnenuntergang fertig sein.
    quelle:haz.de

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Falls Du so nah an der Grenze wohnst, legt Dich in Deinen Keller, direkt neben den Brenner deiner Ölheizung (Infrarotquelle volles Brett) und schlaf den Tag und die Nacht durch. Sollte der Keller Glasfenster haben, mußte die dann aber vorher aufmachen, damit Dich nicht im Falle einer Explosion durch die Druckwelle eine große Glasscherbe ins Jenseits befördert.

  • ab ins kino und ben hur schauen...

    Da hätten sie mal Herr der Ringe 1 bis 3 und danach alle Folgen des Hobbits anbieten sollen - dann hätte man die Wartezeit danach noch in der Kneipe totgekriegt

  • Wer ab morgens um neun Uhr Herr der Ringe schaut, ist eh verloren. Den müsste man auch gar nicht erst evakuieren.

  • so planlos wie dieser dösige Hubschrauber hin und her fliegt halte ich Wärmebild für Fake - man hätte ihn aber statt erst um 13 Uhr schon mal für ne Stunde um 8 Uhr starten lassen sollen - der hätte alle viel schneller aus den Betten gejagt - das Ding macht ja einen Radau, das ist ja obernervig (und ich hocke nicht im Radius!)

  • Also haben die von fünf Klöpsen unter der Erde drei freigebuddelt und das waren nur Steine oder sowas? Wenn das so weitergeht können ja alle schnell nach Hause.

  • Also haben die von fünf Klöpsen unter der Erde drei freigebuddelt und das waren nur Steine oder sowas? Wenn das so weitergeht können ja alle schnell nach Hause.

    wenn man auf seit dem Krieg nicht bebuddeltem Gelände buddeln will, werden nach einem Buddelantrag die Bombenabwurfluftbilder intensiv geprüft. Findet sich dann in der Gegend eines Bombeneinschlags bei der Bodensondierung was größeres metallisches, hat man ein Problem ... auch auf dem neuen 96-Grab des e.V. war das ja der Fall: Die Evakuierungspläne des Siloah und der Umgegend waren ja fertig ... dann hat jemand wohl vorsichtig ohne Bagger per Hand weiterbudeln können und es kam raus, das es keine Bomben sind.


    Bei der Übereinstimmung Luftbild-Metall-im Boden findet man halt nicht so recht Baggerfahrer die weiterbuddeln und auch keine Chefs die dann in der Nähe stehen wollen und das Risiko für die 5 km umzu übernehmen wollen ;) Dann wird dann die große Nummer hochgezogen