• Oben in der Navigationsliste seht ihr als registrierter User ab sofort einen neuen Button: "Chat". Dahinter verbirgt sich - wenig überraschend ;) - ein Chat, den ich nun erstmal bis auf weiteres zu Testzwecken installiert habe. Dieser Chat soll vor allem dazu dienen, um dort während der 96-Spiele miteinander zu verweilen, um das Spiel zu "dokumentieren", was ja bislang innerhalb des Threads zum Spiel geschah. Wir denken, dass da ein Chat das geeignetere Medium ist und so den "Spam" im Forum reduziert. Selbstverständlich kann der Chat auch außerhalb der Spiele genutzt werden.
    Ich denke, dass morgen während des Länderspiels vielleicht ein geeigneter Moment wäre, das testweise mal so zu praktizieren. Zunächst beträgt die maximale gleichzeitige Benutzerzahl für den Chat 50 User. Ich will erst einmal beobachten, wie sich der Chat auf die Performance des Forums auswirkt, eh ich ihn für mehr Personen gleichzeitig freischalte.


    Selbstverständlich gilt auch für den Chat das übliche Regelwerk des Forums, was Beleidigungen etc betrifft und Vergehen werden ebenso geahndet.


    Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Zitat


    Chat


    Im Chat kannst du dich mit anderen Mitgliedern in Echtzeit unterhalten!


    Hätt ich nicht gedacht :). Aber ne nette Einrichtung. Die Gefahr ist nur, dass Gespräche nicht mehr im Forum laufen könnten.

  • Das denke ich eher weniger. Zumindest, was "echte" Diskussionen betrifft. Der Chat geht halt mehr Richtung "Chat, Spam und Privatgespräche". Ich hoffe, dass diese sich so vom Forum in den Chat verlagern.

  • morgen zum Länderspiel sind ja wohl alle im Stadion, auch wenn Enke nicht im Tor steht... :lookaround:


    sind doch schließlich noch genug Karten da... :kopf:

  • Sehr schön, Nils. Eine super Idee, die sich auch zur Sausen-Vorbereitung und allgemeinen Treffen mit mehreren Leuten als nützlich erweisen dürfte.

  • Nils, weise Entscheidung ... Spamminimierung ist doch was. Ja, ich spamme ja nicht. Aber für die, die das ständig tun eine super Sache.

  • so, wie es aussieht, funktioniert der geistmodus wohl nicht im chat (anzeige auf der startseite).


    Das kann gut sein. Damit muss man dann halt wohl leben, wenn man sich in den Chat begeben will. ;)

  • Wie kann ich den Neuer-Beitrag-Ton ausstellen ?? Nachdem das bis ebend nicht ging, gucke meine Kollegin grade etwas blöd als mein Rechner lospingt.