Airlines, Fliegen, etc...

  • die 1.20 Umsteigezeit in CDG sind aber vermutlich nicht so schlimm - rattenknapp ist das m.E. nur beim Umstieg HAJ->CDG->außereuropäisch und umgekehrt, weil man dann vom EU-Terminal ewig weit zum internationalen Terminal wechseln muß. Beim innereuropäischen Umsteigen sollte das kein Problem sein. Ich würde allerdings (soweit möglich) auch die Zugvariante wählen.

  • Danke für die Einschätzung!

    jetzt ist gleich boarding und dann geht es in 20 Minuten in die Luft, die selbige verschmutzen. Mal sehen was hinten bei rauskommt.

  • HAJ -> CUN via CDG mit 90 Minuten Umsteigezeit waren recht entspannt. Wir haben es ebenso wie unsere Koffer wie geplant nach Mexiko geschafft.


    Schönes Land übrigens, haben gut zwei Wochen auf unserem Roadtrip hinter uns und sind noch bis Dienstag unterwegs.

  • Komplett individuell. Wir sind in Cancun gestartet, die Rivera Maya runter bis Bacalar, dann noch Chalakmul, Campeche, Merida, Izamal, Valladolid und gleich geht es weiter nach Holbox, ein paar Tage entspannen am Meer. Nächsten Dienstag geht es dann auch schon wieder in die Heimat.


    Sicherheitsbedenken hatten wir hier keine, läuft bis jetzt alles gang ruhig durch. Selbst die Tankwarte, die einen früher wohl gerne abgezockt haben, drängen einen darauf wirklich genau darauf zu achten, dass die Zapfsäule auch genullt ist.


    Edit: Die Schlaglöcher auf den Überlandstraßen sind teilweise extrem, ebenso wie die die oft erst sehr spät zu sehenden Geschwindgkeitshuckel in den Ortschaften. Allein deswegen sollte hier vor allem bei Tageslicht fahren.

  • Da werden Erinnerungen wach. Bis auf Mérida habe ich mich überall sicher gefühlt, aber ist auch schon ein paar Jahre her.


    Ich hatte mir da angewöhnt zu erwähnen, dass ich aus Deutschland komme, weil die bei englischer Sprache und Dollars immer an Amis gedacht haben und danach freundlicher waren.