Airlines, Fliegen, etc...

  • HAJ-LHR bin ich früher auch mit der Lufthansa-Tochter BMI geflogen. Für 500 Deutsche Mark return. Alternativ mit dem PKW und dann Hovercraft von Calais nach Dover. Oder Rainbow Tours für geschätzt 150 DM.

  • Ich kann noch eine Zugfahrt nach Oostende anbieten. Von da mit der Fähre nach Ramsgate und mit der National Rail zur Victoria Station. Kein Plan mehr was das 1997 gekostet hat. Danach wurde nur noch der Flieger genommen. Der BMI-Flug dürfte bei mir auch um die 500 Mark gekostet haben. Da es damals zum "last game in wembley" ging,hab ich es nicht bereut. :D

  • Oder Rainbow Tours für geschätzt 150 DM


    Das war aber schon mit Übernachtung, ne?
    Die einfache Nachtfahrt hin, morgens un halb sieben an Victoria Station rausgekippt, abends um 22.00 wieder aufgesammelt und retour lief für 99 DM


    Was für eine Tortour... 8)

  • Ja, das dürfte inklusive einer Übernachtung gewesen sein. Aber ich habe den Preis nicht mehr 100% in Erinnerung.
    So 'ne Tortur ohne Übernachtung haben wir mal auf freiwilliger Basis mit der Schulklasse und unserer Französischlehrerin nach Paris gemacht. Dürfte auch so 99 DM oder eventuell sogar noch weniger gekostet haben. Da meine Lehrerin damals schon so um die 50 war, ziehe ich Nachhinein meinen Hut. Morgens am Place de la Concorde rausgeworfen worden, abends um 22 Uhr wieder dort eingesammelt worden. Zwischendurch 12 Stunden Sightseeing auf eigene Faust und sich darüber aufgeregt, dass das alles so teuer ist in dem Kaff.

  • Für den deutschen Flugmarkt nicht wirklich relevant, aber Monarch hat heute Insolvenz angemeldet. Die sind auf Ferienfliegerei à la TUI spezialisiert und über 100.000 britische Urlauber sitzen jetzt vorerst an sonnigen Orten fest.


    http://www.aero.de/news-27597/…ellt-Flugbetrieb-ein.html


    Ich habe die Airline immer gemocht, weil sie mich unfreiwillig an den hervorragenden Dokumentarfilm "Monarch" erinnert hat.

  • So, wieder zurück und ich kann nichts Negatives berichten.


    Wir sind mit dem Bus (City Link) für 15 Pfund hin und zurück von Stansted zum Bahnhof King's Cross gekommen und das bei frei auswählbaren Zeiten. Zudem haben wir für die Fahrt nach London 60Min und für die Fahrt zurück sogar nur 50Min gebraucht. Ein weiterer Fahrer aus der Gruppe, der am Tag zuvor bereits über Heathrow geflogen ist, war genauso lang unterwegs, hat jedoch fast das Doppelte für den Flug bezahlt.


    Also alles in Allem sehr faire Preise und völlig entspannt nach London gegondelt. Da hat sich Stansted durchaus gelohnt :D

  • Und wo haste nun geparkt ?

  • Und wo haste nun geparkt ?


    Aufgrund der Tatsache, dass wir das Auto vom Bruder des Fahrers genommen hatten und er es sicher stehen haben wollte, dann doch direkt am Flughafen. Waren dann 44€ für knapp 30 Stunden. War in Ordnung für uns.

  • Und mir macht die Reunfahrt von Heathrow in die CIty mit der Tube auch immer Spaß. Man kommt halt so langsam an. Steigert die Urlaubsvorfreude


    Und man kann jedes Mal wieder kichern, weil der Zielbahnhof der Linie "Cockfosters" heißt.

  • Hallo Leute,


    vergangene Woche haben wir einen Koffer bekommen von UPS zugestellt bekommen der uns nicht gehört. Er war mit dem Namen meiner Schwiegermutter etikettiert die am abgedruckten Datum zwar geflogen ist, aber in die andere Richtung zurück mit Delta über Amsterdam zu euch nach Hannover.
    Wir leben in der Nähe von Atlanta, hier scheint besagte Familie Richtung Südamerika (AHL Airport ) Aisholton, Guyana am 1.Oktober 2017 umgestiegen zu sein. Warum ich euch das schreibe ist folgender Grund. In diesem Koffer befanden sich neben neuen Unterhemden (mit Preisschild) auch zwei Kindertrikots von Hannover 96. Davon mal abgesehen das es der Kracher ist das ausgerechnet wir Trikots von eurem kindischen Verein bekommen würde ich gern diesen Koffer seinen richtigen Besitzern zurückschicken! Würdet ihr das bitte ebenfalls teilen? Ggf. in euren Facebook Profilen oder so. Neben diesen Trikots gibt es auch einen kleinen Teddybär der sicherlich wieder zu seinem Kind zurück möchte. Wenn ihr meinen Aufruf bei Facebook teilen wollt sucht nach Florian Bachmann ( dort gibt es einen öffentlichen Post mit Foto). Danke euch und viele Grüße nach Hannover



    Gibt's ne Möglichkeit hier ein Bild einzustellen - irgendwie finde ich das nicht....