Airlines, Fliegen, etc...

  • Geh zu deinen Hausarzt, schilder die Situation und lass dir die scheissegal Pillen aufschreiben.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dieses Mittel auch schon mal genommen zu haben (nicht im Zusammenhang mit dem dem fliegen). Jedenfalls sollte man vorab dann auch nochmal schauen, wie und ob man das Zeug verträgt, bevor man sich im Flugzeug so eine Tablette ballert und dann übelste Nebenwirkungen davon bekommt. Ich hatte das ein mal und das wünsche ich keinem. Müsste der Arzt drauf hinweisen, macht er aber vielleicht nicht.

  • Meine Schwester bekam beim Fliegen regelrechte Panikatacken, zufällig haben wir einen Bekannten der Pilot bei Air Berlin war.
    Bei einem Flug nach Mallorca durfte sie beim Start und bei der Landung im Cockpit sitzen und bekam alles erklärt was da so passiert und das unheimlich viel automatisch gesteuert wird.
    Seitdem geht es wesentlich besser bei ihr.
    Vielleicht schaust du dir mal via Youtube solch ein Flugvideo aus dem Cockpit an, stell dir vor du hast die Kontrolle und hast alles im Griff.


    Ansonsten kurz vorm Einsteigen Druckbetankung mit Schnäppschen nach Gusto.

  • Ansonsten kurz vorm Einsteigen Druckbetankung mit Schnäppschen nach Gusto.


    Jetzt mach ich mal die Spaßbremse, aber ich kann echt nicht anders: Wenn man richtig Panik hat und o.g. Arzneimittel überlegt zu nehmen, ist weder die Kombi Alk und Tabletten in irgendeiner Art zu empfehlen noch die Druckbetankung mit Schnaps. Auch ohne die Tabletten könnte eine solche Druckbetankung richtig in die Hose gehen, wenn man unter echten Ängsten leidet.

  • Ich ergänze vor diesem Hintergrund, dass ich die Wirkung vorher unter Aufsicht probiert habe.
    Und zweitens: Zu sehr darf man sich schon deshalb nicht abschießen, weil man sonst in der Regel nicht an Bord gelassen wird.
    Aber: Ich mache mir das alles nicht leicht, und ich nehme weder Alkohol, noch Tabletten, noch die Kombi auch nur ansatzweise leichtfertig. Den erhobenen Zeigefinger brauche ich nicht.

  • Dank der ganzen Airlines-Pleiten darf ich jetzt erstmals mit Ryan-Air bzw. Laudamotion fliegen...

    Ich dachte ich hätte schon alles an Geldschneiderei erlebt was online möglich ist, aber der Verein ist ja noch um Längen kreativer...

    Kostenlose Sitzwahl: Sitzplätze zufällig zuweisen: Die 3 Fluggäste werden per Algorhythmus soweit wie möglich auseinandergesetzt, natürlich alles Mittelplätze... Wunschplatz lt. Hinweis 4 Euro, mit kleinem "ab" davor.

    Der billigste Wahlplatz kostet dann beim Aussuchen 8 oder 9 euro...

    Zum 3ten Mal bekam ich eine Mail das die Gepäckbestimmungen geändert wurden. Jetzt 1 Koffer mit max 10 kg der zwingend aufgegeben werden muss, ein Täschchen mit 40x20x25 cm darf mit in den Flieger wenn es unter den Sitz passt. In den Gepäckfächern über den Sitzen wird anscheinend Luftfracht befördert...

    Was für ein armseliges Geschäftsmodell!

  • ..also letztens nach Mallorce mit Ryan Air....auweia...aber was willst de machen für 55 euros hin und zrück. Da waren aufgeregt Leute....ohje...Ich hätte ja freiwiilig mehr bezahlt; so um die 100/150/200, aber das Angebot gab es nicht.


    Und Bus fahren am airport....ich dachte, der fährt bis Sevilla.


    Und der CO2 Ausstoss bei Ryan Air...wo ist die Greta, wenn man sie mal braucht.

  • Bei mir gehts von Köln/Bonn mit RyanAir nach London. Bisher keine Mails mit veränderten Bedingungen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

  • Die Regelung gilt auch schon seit 1.11.18 auf allen Ryanair-Flügen:

    Handgepäck

    • Ein kleines Handgepäck mit max. 40 x 25 x 20 cm darf kostenlos mit in die Kabine
    • Ein Stück Handgepäck mit max. 55 x 40 x 20 cm und einem maximalen Gewicht von 10 kg darf nur bei Buchung von Priority bzw. bei Buchung des Plus-Tarifs mit in die Kabine.
  • ..und hatte einen Rucksack mit Prio Extra Buchung dabei.

    Oben in die Box; Pustekuchen...schön zwischen die Beine 2,5 Stunden...


    Beim Einwand meiner Frau, dass ich doch Geburtstag hätte, durfte ich den Sack (also nicht mich) dann doch noch nach oben platzieren.

  • Und der CO2 Ausstoss bei Ryan Air...wo ist die Greta, wenn man sie mal braucht.

    Nicht bei Ryan Air jedenfalls.


    Die Entscheidung, nicht mehr zu fliegen, ist aber nur ein Schritt (den so viele wie möglich gehen sollten...insbesondere "Urlauber" aus dem Westen).

  • Das stimmt. Es ist an der Zeit, dass ausschließlich wieder der (Geld-) Adel die gesamten Ressourcen verschwendet. Im Zuge der industriellen Revolution 4.0 wird ein großer Teil der Bevölkerung sowieso überflüssig: Wenn "Alle" (also die 10 Prozent der Weltbevölkerung für die die spezifischen Ressourcen überhaupt ausreichen) ihre Elektroautos und eine extrem ineffiziente Energieversorgung haben, werden Dicke, Fleischesser und schließlich alle unproduktiven Esser als nächste Sau durchs Dorf gejagt. Alles nur Ressourcenverschwender und CO2-Erzeuger.

  • Hui, da kann einem ja Angst und Bange werden.

    Da will man den Planeten retten und schaufelt sich in Wirklichkeit sein eigenes Grab :(

  • Find es immer wieder amüsant, wenn Leute wenig für Flüge zahlen wollen und dann sicher über alles beschweren was extra kostet. Keiner will doch mehr in der Nebenzeit 800€ für einen Flug auf die Kanaren zahlen. Ryanair ist ein Produkt des Konsumentenwunsches und des Marktes. Nicht mehr und nicht weniger.


    Natürlich ärgerlich wenn das der Dienstleister einer Pauschalreise ist, aber dann klärt das Reisebüro schlecht auf meiner Meinung.

  • Ich würde lieber einen Flug buchen wo mir alle Kosten vorab transparent dargestellt werden. Dummerweise ist Ryan Air der einzige Anbieter zum gewünschten Zeitpunkt am entsprechenden Flughafen in meiner Nähe.

    Mir gehen diese versteckten Preismätzchen auf den Senkel.