Maschsee-Fest

  • Da muss ich dir leider (deutlich) widersprechen. Es darf alles mitgebracht werden, eine Banmeile gibt es nur für die fliegenden Händler!

  • Wo darf denn was mitgebracht werden?


    Ich weiß nur, dass man ins irische Dorf, die Löwenbastion und die Quelle nix mitbringen darf.

  • Ich finde, es ist ein nettes Fest!

    Kostenlos und draußen.

    Offen für alle.

    Livemusik und eine geile Umgebung nämlich den Maschsee in Hannover.

    Das unterstütze ich dann gerne durch den Kauf eines teuren Getränkes und einer Tüte Pommes.

    Die doofen Leute kann ich wie gesagt ausblenden, denn ich bin immer mit netten Menschen unterwegs.


  • Wo darf denn was mitgebracht werden?


    Ich weiß nur, dass man ins irische Dorf, die Löwenbastion und die Quelle nix mitbringen darf.

    Das man in eine Gastronomie nichts mitbringen darf ist ja wohl logisch. Macht man ja wohl im Biergarten oder Restaurant auch nicht.

    An den See, um sich dort auf eine Bank oder Mauer zu setzen und zu den Konzerten am Nordufer ist die Mitnahme von Essen und Getränken erlaubt.

  • Macht man ja wohl im Biergarten [...] auch nicht.

    Nicht am Maschsee oder beim gleichnamigen Fest, in Bayern ist das aber z.B. gang und gäbe. Jedenfalls was Speisen angeht. Getränke werden selbstverständlich vom Biergarten bezogen.

    In eine Gastronomie Getränke mitzubringen kostet(ete?) Flaschengeld. Aber tatsächlich ein klassisches No-Go.

    Wenn man schon den Selbstversorger geben möchte, dann (wie Bentscho sagt) außerhalb der Gastronomie. Hören kann man da sicherlich auch noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • An der Quelle werden keine Taschen kontrolliert und es hat bisher auch niemand gemeckert, wenn ich mal aus einer mitgebrachten Wasserflasche getrunken habe. Ich mache ja trotzdem auch noch Umsatz am Stand.

  • Es ist gar kein Problem, mit eigenen bzw. an einem anderen Stand gekauften Getränken überall lang zu flanieren. Hinsetzen im Bereich einer Gastronomie ist dann natürlich etwas anderes, halte ich aber auch für absolut logisch.

  • Na ja gut, wenn man außerhalb der vermieteten Flächen bleibt kann man natürlich verzehren was man will.


    Was ich meinte ist halt der Zutritt zu den Bühnen bzw. in dem Bereich rundherum.

    An der Bastion kann man auch von hinten an der Straße hören und etwas sehen.


    Wenn Udo im Stadion spielt kann ich mich auch davor stellen, 2 Kisten Bier und ne Pizza niedermachen, aber ich sehe den Kerl halt nicht. Anderes Beispiel Klassik im Stadtpark hinter dem Teich, gell.

  • Gibt es einen Grund, warum man 2 Euro Pfand auf eine Flasche 0,33 Bier und 0,5 Bulmer nimmt? Vorgabe der Stadt oder ähnliches?


    Ansonsten kann man wunderbar mit selbst mitgebrachtem Getränken Prominenz zeigen. Man muss nur aufpassen, dass es kalt ist. Die Bereiche, in denen selbstmitgebrachtes "verboten" ist meidet man. Gar kein Thema.

  • Reh von Nah : wenn du wüsstest, wen ich so kenne!


    Nein, im Ernst: Ich bin generell kein Liebhaber großer, alkoholisierter Menschenmengen.


    Wenn ich mit Freunden was essen und trinken möchte, kann ich das überall und in großer Auswahl zu normalen Preisen.


    Auf die Musik kann ich verzichten, zumindest in diesem Rahmen.


    Dem Maschsee kann ich persönlich nix mehr abgewinnen, den hab ich nun oft genug gesehen.


    Ich verstehe jeden, der da gerne hin geht. Ich brauche das nicht und verzichte deshalb gerne.

  • Meine Nachbarn sind vor 10 Minuten mit dem Fahrrad zum Maschseefest gefahren. Ich hatte Sie gewarnt...

    Ob Bambi da jetzt wohl auch mit seinen Kapalken sein Wochenende einläutet? Schön feucht.

    Die Gartenbesitzer unter uns wird es freuen.