Wo bleibt die zweite Liga?

  • Hey, willst du mich verkohlen? Nur noch drei Tipps pro Spieltag, keine Auf-/Absteiger bzw. Meistertipps mehr und keine Zweitligaspiele mehr? Laaangweilig. Nicht mal eine lumpige Ankündigung hat es gegeben. :schmollen:


    Ich will Braunstadt tippen!

  • Zitat

    Original von bjk
    Hey, willst du mich verkohlen? Nur noch drei Tipps pro Spieltag, keine Auf-/Absteiger bzw. Meistertipps mehr und keine Zweitligaspiele mehr? Laaangweilig. Nicht mal eine lumpige Ankündigung hat es gegeben. :schmollen:


    Ich will Braunstadt tippen!


    ich fänd´s auch gut wenn man mehr tippen könnte, man hätte dann ja schon einen Absteiger aus der 2.Liga :btsv: :kichern:

  • Auf jeden Fall sind 3 Spiele etwas wenig.Ich würde noch ein Topspiel aus der 2.Liga dazu nehmen aber wenn es geht nicht immer das Montagsspiel dann muß man nämlich immer so lange auf die Auswertung warten :lookaround:

  • Also das find ich ja mal wieder geil.....vorhin mich noch anmeckern, als ich gefragt hab wann das neue Design fertig ist und sagen, dass andere Leute noch arbeiten, aber nun Nils hier fünf Spiele zur Auswertung aufzwingen wollen! :nein:
    (Ich möchte niemanden direkt ansprechen.... :lookaround: )
    Lasst ihn doch machen, er muss es doch auswerten.....es können sich ja natürlich auch die Leute dafür bereitstellen.....:ja:

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Also das find ich ja mal wieder geil.....vorhin mich noch anmeckern, als ich gefragt hab wann das neue Design fertig ist und sagen, dass andere Leute noch arbeiten, aber nun Nils hier fünf Spiele zur Auswertung aufzwingen wollen! :nein:
    (Ich möchte niemanden direkt ansprechen.... :lookaround: )
    Lasst ihn doch machen, er muss es doch auswerten.....es können sich ja natürlich auch die Leute dafür bereitstellen.....:ja:

    Tim Herka! :lookaround:

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Bundesliga-Tippspiel - 01. Spieltag


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 06.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~


    Mein Vorschlag:


    09.08.2002 > : < Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin

    10.08.2002 > : < FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen
    10.08.2002 > : < 1. FC Nürnberg - VfL Bochum
    10.08.2002 > : < Bor. Mönchengladbach - FC Bayern München
    10.08.2002 > : < FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
    10.08.2002 > : < VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern


    11.08.2002 > : < Hamburger SV - Hannover 96
    11.08.2002 > : < Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen


    14.08.2002 > : < TSV München 1860 - FC Hansa Rostock


    Die Spiele finden vom Freitag bis Sonntag, bzw. Mittwoch, statt.
    Auswertung wie bei dem WM-Tippspiel:


    Richtiges Ergebnis: 03 Punkte
    Tendenz ..........: 01 Punkt


    Insgesamt könnte man dann je Spieltag 27 Punkte erzielen.


    PS: Ein kleiner Auszug aus meinem Gespräch mit Nils, sinngemäß:


    Ich fand nur drei Spiele zu tippen zu wenig, außerdem kommt da wenig Bewegung
    in die Rangliste zu Stande. Ich sah es als ein Rückschritt, bezogen auf das Interesse am Tippspiel.


    Nils hat sich für nur drei Spiele entschieden, da er in nächster Zukunft
    sehr eingespannt sein wird. Er fand es zu dreist, mich nach meiner „Unterstützung“ zu fragen.
    Ich wiederum wollte mich nicht aufdrängen, um ihm meine Unterstützung anzubieten.


    Da ich aber der Ältere von uns beiden bin, mache ich jetzt diesen Vorschlag und würde diese Aufgabe
    für eine Saison übernehmen. Ich habe nicht vor, mein Abitur zu machen und eine Homepage
    habe ich auch noch nicht zu Stande bekommen.


    Nils hat von diesem Schreiben noch keine Kenntnis. Wenn er damit einverstanden ist u n d Ihr es auch,
    könnte heute Abend der Startschuss für eine hoffentlich gute Saison beginnen.


    Alle Teilnehmer, die bereits einen Tipp abgegeben haben, müssten dann ihren Nachtrag noch leisten.


    Nun ist Euere Meinung gefragt...


    Gruß,
    Tim Herka


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 06.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~

  • Erstmal finde ich es super, dass du Nils wieder bei der Auswertung unter die Arme greifen willst. Allerdings hast du in deinem Vorschlag die zweite Liga nicht berücksichtigt. Statt alle (und nur) Bundesligaspiele zu tippen, könnte man ja vielleicht sieben Buli-Partien und zwei Zweitliga-Partien tippen.


    edit: Das dürfte prinzipiell auch in Nils' Interesse sein, da er sich ja eher für die zweite Liga interessiert.

  • Tim , das ist echt klasse von dir, dass du dich zur Verfügung stellst....und das Bundesliga TIppspiel wird dadurch glaub ich sehr,sehr spannend!:klatschen:

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Tim , das ist echt klasse von dir, dass du dich zur Verfügung stellst....und das Bundesliga TIppspiel wird dadurch glaub ich sehr,sehr spannend!:klatschen:


    dem ist nix hinzuzufügen :)

  • Zitat

    Original von Tim Herka
    Da ich aber der Ältere von uns beiden bin, mache ich jetzt diesen Vorschlag und würde diese Aufgabe
    für eine Saison übernehmen. Ich habe nicht vor, mein Abitur zu machen und eine Homepage
    habe ich auch noch nicht zu Stande bekommen.


    hehe, sehr schön ausgedrückt!


    Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Tim sich diesem Verwaltungsaufwand stellen möchte, von daher gibt's von mir (fast) uneingeschränkte Zustimmung. Schade fände ich nur, wenn man gar nicht mehr 2.BuLi tippen würde. Ich interessiere mich weiterhin für Spiele und Mannschaften der Liga und würde gerne Spiele von Frankfurt, Pauli, Freiburg oder BS tippen!

  • [B]Bereich: Tippspiel
    Betreff: Bundesliga-Tippspiel - 01. Spieltag - Vorschlag


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 06.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~


    Zu meinem Vorschlag möchte ich noch einiges Nachtragen:


    >01< Er wurde von mir ganz spontan online gebracht. Ich wollte damit auch nur
    zum Ausdruck bringen, dass ich mich bereit erklären würde, die Vorbereitungen bzw. Auswertungen
    zu übernehmen. Aber es musste ja erst einmal bekannt werden.


    >02< Bereits bekannt ist mir, da ich mich ja auch schon eine ganze Weile in diesem Forum herumtreibe,
    das man es nicht allen Menschen Recht machen kann.
    Dieses soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber es ist bekanntlich so.
    Neun Spiele bei einer durchschnittlichen Beteiligung von ca. 60 Personen ergibt eine Auswertung
    von 540 abgegebenen Tipps. Ich habe mir im Laufe des letzten Jahres schon einige Dateien
    zur Erleichterung angelegt, so das Fehler zwar noch vorkommen, sie aber schnell erkannt und korrigiert
    werden können.


    >03< Da ich dieses Thema bewusst unter dem Thread: Wo bleibt die Zweite Liga?
    angesprochen habe, spielte ich mit dem Gedanken, auch eine Spielpaarung der selbigen anzubieten.
    Ich hatte da an eine Paarung Euerer Wahl gedacht, so dass wir dann
    pro Spieltag auf insgesamt 30 zu erreichenden Punkte kämen.
    Diesen Gedanken habe ich dann schnell wieder fallengelassen, denn das würde noch
    mehr Aufmerksamkeit bedeuten und eine zusätzliche Fehlerquelle. Da ja dann neun verschiedene
    Spielpaarungen in Betracht kämen.
    Aber wenn es so sein soll, komme ich Euerem Wunsch gerne entgegen.


    >04< Haben wir uns nicht alle die Erste Liga gewünscht, wie oft wurde auf die
    „Zweite“ geschimpft und nach dem Gelingen, „Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, mit unter sogar gegrölt?
    Nun haben wir die „Erste“ erreicht und keiner will mehr Etwas von ihr wissen?
    Mir ist es doch lieber die Spiele meiner Mitkonkurrenten zu tippen, als
    „Wacker Bruchhausen“ gegen „SSV Seufstlingen“. Wer die Zweite Liga tippen will,
    will doch nur mit seinem Tipp den BTSV provozieren. Hörte ich da nicht Jemanden rufen:
    „Ich möchte Braunstadt tippen“? :kichern:


    >05< Da kommt mir ein Gedanke, Wie wäre es denn, wenn wir alle Zweitligaspiele
    tippen würden und am Rande, fast schon gequält, die Spiele unserer „Roten“?
    Um Gottes Willen, NEIN, nicht wirklich!


    >06< Fazit: Nils muss diesem Vorschlag zustimmen, sonst ist so wie so „alles für die Katz“ gewesen.


    Also bis heute Abend.

    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 06.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~

  • Tja, obwohl ich hoffe, dass uns die zweite Liga nicht mehr wiedersieht, finde ich es trotzdem langweilig, nur die erste zu tippen. Spiele wie Cottbus-Bochum oder Rostock gegen WOB finde zum Beispiel auch nicht besonders reizvoll. Abgesehen davon war BS nur ein Beispiel.

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es 100% in ordnung die 2.liga wegzulassen. wozu denn auch? und schon gar nicht wegen dieser verbotenen stadt aus der nähe von helmstedt...
    außerdem meine ich mich dunkel zu erinern das nils es gegen ende der letzten serie schon mal angekündigt hatte, dass nur noch "unsere" liga getippt wird, was ich auch logisch finde.

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Bundesliga-Tippspiel - 01. Spieltag - Vorschlag


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 06.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~


    bjk
    Ich habe Dich voll verstanden. Mit "voll" meine ich natürlich nicht, dass ich mich zur Zeit unter Alkoholeinfluss befinde.
    Nein. Natürlich ist in meinem Nachtrag auch etwas Ironie zu erkennen, aber mit ernstem Hintergrund.
    Nach dem Motto: „Wie sag ich´s meinem Kinde“? Und Du hast mich auch verstanden. Natürlich habe ich nicht nur an
    Braunschweig gedacht, nur wer soll entscheiden, welches Spiel nun ein Toppspiel ist welches zu tippen sei oder nicht.
    Wie oft war man bei den Montagabendspielen auch unterschiedlicher Auffassung das „Dieses“ nun wirklich
    kein Toppspiel sei, welches nun alle vom Hocker hätte reißen würden. Da hat doch ein Jeder andere Ansichten.


    Mal sehen wie´s kommt.


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 06.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~