Wo bleibt die zweite Liga?

  • Mir würden die neun Spiele der BL reichen. Endlich wieder 1. Bundesliga mit :96: - Beteiligung. Vielleicht findet sich aber noch jemand für ein spezielles 2.Liga-Tippspiel?

  • Ich hatte gehofft, dass Tim sich dem BuLi-Tippspiel annehmen wollte.
    Und nun hat er's getan.
    Da ich mich auch sehr am Tippspiel interessiere und auch sehr gerne mitauswerten würde, die Frage nun an Nils und Tim:
    Könntet ihr noch einen 3. Mann im Team gebrauchen?


    Zum generellen Tipp:
    Das neue System fände ich IMHO nicht so toll, da dadurch nur geringere Sprünge im Laufe der Saison möglich sein werden.
    Ich würde vorschlagen vier Bundesligaspiele zu tippen und ein Zweitligaspiel. Es muss nicht ein Montagsspiel oder eine bestimmte Mannschaft sein, sondern das, was sich mit den anderen Tipps gerade so abpasst. Also entweder ein Samstags- oder Sonntagsspiel, je nachdem, wann die BuLi-Spiele stattfinden.

  • Besten Dank für Dein Angebot, Tim! Ich nehme es sehr gerne an! Allerdings werde ich Dir bei dieser ausführlichen Auswertung kaum bis garnicht behilflich sein können.


    Ich würde den neuen Modus erst ab dem zweiten Spieltag vorschlagen, da bereits sehr viele ihre Tipps für den ersten Spieltag platziert haben. Den ersten Spieltag sollte man so weiterlaufen lassen.


    Die Frage ist jetzt nur noch, ob auch die zweite Liga getippt werden...
    Da Tim die Auswertung übernimmt, überlasse ich ihm die Entscheidung. Also entweder neun Spiele der ersten Liga oder sieben Spiele der ersten Liga + zwei Zweitligaspiele.

    Zitat

    Original von bjk
    edit: Das dürfte prinzipiell auch in Nils' Interesse sein, da er sich ja eher für die zweite Liga interessiert.


    Du kannst es wohl einfach nicht lassen... :kichern:

  • man sollte das vielleicht einfach durch nen umfrage-thread klären ob nur 1.liga, oder auch dieser unterklassige rumpelfussball getippt werden soll.

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Bundesliga-Tippspiel - 01. Spieltag - Vorschlag


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 07.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~


    Hallo Tippfreunde,


    lieber Nils,
    ich dachte schon, ich würde Dich heute gar nicht mehr antreffen, bzw. etwas von
    Dir hören. Ich werde Dein Vertrauen, welches Du mir soeben entgegengebracht hast, nach bestem Wissen und
    Gewissen bewahren. Ich sehe mich nun in der Pflicht und trage auch einen großen Teil Mitverantwortung für unser
    Tippspiel und für das weitere gute Ansehen Deiner wunderbaren Homepage.


    Du denkst da praktisch wenn Du sagst: „Ich würde den neuen Modus erst ab dem zweiten Spieltag vorschlagen,
    da bereits sehr viele ihre Tipps für den ersten Spieltag platziert haben. ...“ (Weiteres siehe oben).


    Das ist richtig, ich aber gehe da von anderen Gesichtspunkten aus. Mir liegt es sehr
    am Herzen, wenn wir gleich mit 10 Spielpaarungen beginnen. Das wären dann insgesamt 340 Tippabgaben für Jeden,
    der regelmäßig teilnimmt. Getippt werden alle
    neun Begegnungen des 1. Spieltages und alternativ eine, bitte, für diese Saison nur
    eine Partie aus der 2. Bundesliga. Damit sind dann insgesamt 10 Tippabgaben pro Spieltag möglich. Ich werde meine
    Tippabgabe gleich nach online dieses Schreibens
    abgeben. Der eine oder andere Teilnehmer wird meinen Bericht hier ja lesen und könnte dann die noch fehlenden
    Spiele nachtragen.


    Hier sind die zu tippenden Spielpaarungen:


    09.08.2002 > : < Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin
    10.08.2002 > : < FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen
    10.08.2002 > : < 1. FC Nürnberg - VfL Bochum
    10.08.2002 > : < Bor. Mönchengladbach - FC Bayern München
    10.08.2002 > : < FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
    10.08.2002 > : < VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern
    11.08.2002 > : < Hamburger SV - Hannover 96
    11.08.2002 > : < Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

    14.08.2002 > : < TSV München 1860 - FC Hansa Rostock
    10.08.2002 > : < 1. FC Union Berlin - FSV Mainz 05 (2. Bundesliga)


    Wer seinen Tipp bereits abgegeben hat, der sollte noch für die in schwarz eingefärbten Spielpaarungen seine
    Einschätzungen nachtragen. Dieses kann man durch Anklicken des EDIT-Bottens erledigen. Sollten Einige nicht mehr
    ihre Tipps nachtragen können, bekommen sie hierfür Ausnahmsweise je einen Punkt pro Tipp. Das wären in diesem Falle
    also SIEBEN. Aber keine Angst, ab morgen bekommt jeder noch einmal per PN eine Aufforderung dieses zu erledigen.
    Dabei kann es natürlich zu Überschneidungen kommen, aber das wird ja dann Jeder merken, ob sie überflüssig ist.
    Ich glaube, das ist eine gute Lösung. Jeder kann dann in den Genuss kommen, schon nach dem ersten Spieltag
    30 Punkte zu erreichen.


    Es bleibt natürlich Jedem selber überlassen, ob er seine Tipps nachholt, vielleicht sind ja die 7 passiven Punkte sicherer,
    als wenn er tippen würde. Ich würde es mir nur wünschen.

    Der Abgabetermin endet dann leider schon am Freitag den 09.08.2002 um 19:59 Uhr.


    Wer wird Deutscher Meister?
    Und wer sind die drei Absteiger?


    Hier mein Vorschlage:


    Tipp doch einfach diese vier Mannschaften mit.


    Um jedem Neueinsteiger eine reale Chance für Zusatzpunkte zu gewähren,
    schlage ich vor, für jeden richtigen Tipp gibt es 34 Punkte.
    Dieses gilt aber nur bei der heutigen Abgabe.


    Sollte Jemand bei dem 2. Tippspiel einsteigen, bekommt er 33 Punkte für jeden richtigen Tipp.
    Am 3. Tippspiel bekommt man dann nur noch 32 Punkte.

    Sollte Jemand heute oder an einem der nächsten Spieltagen seinen Tipp abgegeben
    haben und am 17. oder 20. Spieltag glaubt, dass er mit seinem Tipp wohl nicht richtig liegt, kann er seinen
    vorherigen Tipp mit einem neuen Tipp ersetzen. Nur dann bekommt er am Ende natürlich weniger Punkte:


    Vor dem 31. Spieltag = 04 Pkt.
    Vor dem 32. Spieltag = 03 Pkt.
    Vor dem 33. Spieltag = 02 Pkt.


    Und so weiter ...


    Aber bitte, dieses ist nur ein Vorschlag von mir, der bis zum Wochenende geklärt
    werden dürfte, oder ganz wegfallen könnte.


    Und nun viel Glück


    Tim Herka


    PS: Habe ich noch etwas vergessen?


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 07.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~

  • Sorry, aber ich halte davon nichts, das so zu machen. Die erste Tipprunde sollte mit drei Spielen laufen, wie sie gestartet ist. Sonst ist das in meinen Augen eine "Wettberwebsverzerrung". Ab dem zweiten Spieltag können wir es dann so machen, wie Du es vorschlugst.


    Vom Meistertipps etc habe ich dieses Mal bewusst abgesehen, da es in der letzten Saison Kritik daran gab.


    Ich gehe jetzt schlafen. Gute N8.

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Bundesliga-Tippspiel - 01. Spieltag - Vorschlag

    Hier: W I D E R R U F


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 07.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~


    Hallo Tippfreunde,


    lieber Nils,
    ich bitte um Entschuldigung, aber da kam bei mir leider mal wieder der „Buchhalter“ heraus. Ich hatte es nur gut gemeint.


    Also, wie bereits oben von Nils erwähnt, die erste Runde bleibt bei den von
    ihm vorgegebenen DREI Spielpaarungen.


    Keine weiteren Tipps und auch keine PN´s wird es geben.


    Vielen Dank Nils
    und sei mir bitte nicht mehr böse. :trösten:


    Gute Nacht
    Tim Herka


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 07.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~

  • Zitat

    Original von C96Brand
    Ich hatte gehofft, dass Tim sich dem BuLi-Tippspiel annehmen wollte.
    Und nun hat er's getan.
    Da ich mich auch sehr am Tippspiel interessiere und auch sehr gerne mitauswerten würde, die Frage nun an Nils und Tim:
    Könntet ihr noch einen 3. Mann im Team gebrauchen?


    Tja, nochmal die Frage an Nils und Tim:
    Bräuchtet ihr noch jemanden für die Auswertungen mit Interesse, oder wollt ihr lieber das alleine managen.
    Ihr scheint ja meinen Beitrag bisher ganz überlesen zu haben.:weinen:

  • Zitat

    Original von Tim Herka
    und sei mir bitte nicht mehr böse. :trösten:


    Ich war Dir zu keiner Zeit böse. Keine Bange! :) :trösten:

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Bundesliga-Tippspiel - 01. Spieltag


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 09.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~


    Liebe Tippfreunde!


    Viermal muss der große Zeiger, an der Uhr sich nur noch dreh´n,
    endlich ist es dann so weit, das Auftaktspiel wir können seh´n.
    Bei Sat 1 oder Premiere, geh´n wir es ganz ruhig an,
    denn unsere „Roten Götter“, die sind ja erst Sonntag dran.


    Und so weiter und so fort ...


    Zur Zeit haben 84 User ihre Tipps abgegeben.
    Dieses Ergebnis ist schon jetzt ein Rekord, welches die Beteiligung betrifft.
    Hoffentlich hält der Boum auch für die nächsten Aufgaben an. Denn diese drei Paarungen sind ja nur zum Aufwärmen,
    dann geht es in die Vollen. Neunmal Bundesliga und einmal zum Entwöhnen und Entschlacken eine Partie aus der
    >Nie mehr, zweite Liga, nie mehr, nie mehr<


    04 Stunden noch bis zum Saisonstart, aber noch gute 23 Stunden bleiben Zeit,
    um vielleicht noch die „96“ voll zu machen. Das wäre doch ein guter Start in die neue Tippsaison, oder?


    Also, bis Samstag den 10. August 2002 > 15:30 Uhr < darf noch getippt werden.


    Eine Meldung noch in Richtung Antony Perkins (alias Psycho1):


    Ich habe den „Brand“ nicht übersehen. Mir ist jetzt schon ganz heiß und bange.
    Aber ich werde das Feuer löschen, in dem ich dem Christian bald eine PN schicken
    werde mit dem Hinweis, wie ich das „Feuer“ schnell und unbürokratisch löschen werde.


    In diesem Sinne, einen schönen Fußballabend.


    Gruß
    Tim Herka.


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 09.08.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~


  • Ich bin schon ganz gespannt auf deine (hoffentlich baldige) Antwort.

  • Die Zweite Liga hat meiner Meinung nach an Klasse abgenommen. Allein der erste Spieltag Trier - Burghausen... echt deprimierend!:schlafen:

  • Zitat

    Original von RedPride
    Die Zweite Liga hat meiner Meinung nach an Klasse abgenommen.


    Logisch, schließlich ist das beste und attraktivste Team aufgestiegen... ;)
    Nichts desto trotz finde ich die zweite Liga noch immer sehr interessant.

  • Zitat

    Original von RedPride
    Die Zweite Liga hat meiner Meinung nach an Klasse abgenommen. Allein der erste Spieltag Trier - Burghausen... echt deprimierend!:schlafen:


    Ja, den Spielen wie z.B. Babelsberg - Schweinfurt trauer ich heute noch nach. ;)