Erste Ergebnisse zur großen Bundesliga-Fanumfrage

  • Auch in diesem Jahr
    begleitet sozioland die laufende Fußballsaison ligaübergreifend mit einer großen Fanumfrage. Knapp 10.000 Fans aus ganz Deutschland haben sich schon beteiligt!


    Hier erste Zwischenergebnisse:
    Bei der Beliebtheit der Vereine lässt sich ein klares Nord-Süd-Gefälle ausmachen: Während der Hamburger SV (27%) zusammen mit Werder Bremen (26%) bislang zu den sympathischsten Vereinen der Bundesliga gewählt wurden, schneidet Bayern München weniger gut ab: 62% der Teilnehmer wählte die Münchner zum unsympathischsten Verein der Liga, gefolgt von FC Schalke 04 und 1899 Hoffenheim (beide 34%).


    Ob die Missgunst an dem andauernden Erfolg der Bayern liegt? Immerhin 37% der Befragten glauben momentan, dass die Münchener als Meister aus dieser Saison gehen werden. Über die Absteiger sind sich die Fans derzeit noch uneinig und schwanken zwischen dem VFL Bochum (49%), dem SC Freiburg (44%), dem 1. FC Nürnberg (39%)

    93% halten den Trend im europäischen Fußball, Profifußballer mit zum Teil siebenstelligen Gehältern zu ködern für übertrieben. 77% fordern daher auch eine Gehaltsobergrenze für Profi-Fußballer, um den internationalen Wettbewerb zu gewährleisten zu können.


    Weitere Zwischenergebnisse könnt Ihr Euch hier anschauen:
    http://www.sozioland.de/uc/main/2680/


    Doch noch ist nichts entschieden, noch bis Ende des Jahres kann weiter abgestimmt werden!! Zeigt Flagge für Euren Verein, wählt das Stadion mit der besten Stimmung, bewertet unsere Fußball-Kommentatoren und sagt Eure Meinung zur geplanten Einführung der „6+5-Regel“ oder zur Höhe der Spielergehälter… Eure Stimme zählt!


    Die Umfrage findet Ihr weiterhin unter folgendem Link:
    http://www.sozioland.de/bundesliga0910_de.php


    Wie immer werden unter allen Teilnehmern tolle Preise verlost (Fußbälle, Tipp-Kick und verschiedene Fußball-Bücher…).

    VIEL SPAß!!