Mirko Slomka

  • Aber Jakobs ist doch jetzt gar nicht mit nach Wolfsburg gegangen und die sind dennoch in der EL.

    Es hat immer eine Zeit gedauert, bis Schmadtke einen funktionierenden Verein kaputt gemacht hat. Nur Geduld,

    das klappt auch diesmal. Schade nur, dass er nicht Manager in München ist.

  • Das ließe sich aber für fast jeden Verantwortungsträger in einem BL-Verein behaupten. Kaum ein Trainer oder Manager ist doch wirklich lange im Amt.

  • Es ist wie im Fernsehen. Die Filme werden immer wiederholt. Manchmal öfter, manchmal weniger oft.
    Aber Schmadtke ist die Titanic des Forums.

    sorry, aber für mich ist hier ( bzw, in Hannover ) eher Slomka die Titanic und Martin Kind ihr Kapitän :)

  • Ich bin immernoch schockiert, dass dieser Blender vorm Herrn, hier wieder eine neue Chance erhatlten hat. Diese ganzen Gespräche mit anderen Kandidaten eine Farce. Kann mir doch keiner erzählen, dass dieses Geschwafel von Slomka überzeugender in Gesprächen war, als bei den anderen Kandidaten. Wahrscheinlich war es am Ende eine finanzielle Geschichte, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der Kocak viel Geld gekostet hätte. Bin gespannt, was die nächsten Monate so passiert.

  • Ja, in der Tat. Schlimm ist das richtige Wort.


    Es gibt letztlich weder eine Philosophie noch eine Struktur über den Sonnenkönig Kind hinaus. Und Geld schon gar nicht. Schon in dieser einen, ersten Pressekonferenz wurde deutlich, dass die Worthülsen komplett hohl sind.

  • Kind, der Grabscher und Taktgeber, war lustig-doof aufgedreht und im Angriffsmodus, angepisst bei unangenehmen Fragen

    Und fiel den vornehmend weiblichen Fragestellern ständig ins Wort. Das ist übrigens eine der 5 Unarten, die ich absolut widerlich finde.

  • Kind, der Grabscher und Taktgeber, war lustig-doof aufgedreht und im Angriffsmodus, angepisst bei unangenehmen Fragen

    Und fiel den vornehmend weiblichen Fragestellern ständig ins Wort. Das ist übrigens eine der 5 Unarten, die ich absolut widerlich finde.

    Jo, Weiber, die beim Fußball fragen stellen, finde ich aber auch unerträglich!

  • Einer NDR-Reportage aus dem Februar habe ich entnommen, dass Kind Slomka als Breitenreiter-Nachfolger wollte, jedoch Heldt Thomas Doll favorisiert hätte und Kind sich dann damit einverstanden erklärt hat.

    Doll hatte also Heldt hinter sich. Heldt und Doll sind gescheitert.

    Daher hat Kind jetzt das gemacht, was er schon früher machen wollte, nämlich Slomka zurückholen. Mit dieser urtypsichen Attitüde von Menschen wie Kind "Seht her, hätte ihr gleich auf mich gehört! Jetzt wird es endlich so gemacht, wie ich es will. Hätten schon gleich so machen sollen".


    Ob Slomka Erfolg hat oder ebenfalls scheitert, wird auch davon abhängen, welchen Kader er zur Verfügung hat. Angesichts eines eher unerfahrenen Sportdirektors, diverser auslaufender Verträge und leerer Kassen ist die Chance auf einen aufstiegsgeeignetetn Kader eher schlecht, insbesondere bei der Konkurrenzsituation mit dem VfB, Nürnberg und dem HSV.


    Anders ausgedrückt: Das Scheitern scheint vorprogrammiert. Das hat aber relativ wenig mit Slomka, seinem fachlichen KnowHow oder seinen Charaktereigenschaften zu tun. Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns ist auch bei Leuten wie Gisdol, Keller, Korkut m.E. im identischen Maß gegeben. Insofern ist es mir relativ egal, wer da Trainer bei dem Zweitligisten Hannover 96 ist.


    Das einzige, was mich nervt, ist die Tatsache, dass jetzt wieder die alte Schmadtke-Slomka-Sache aufgewärmt wird und man solche Beiträge wie den von philisco (Nr. 10.552) lesen muss. Immerhin gab es darauf Widerspruch; das war nicht immer so.

    Fehlt nur noch, dass irgendeiner den uralt Artikel aus Berlin über den netten Herrn Slomka ausgräbt und verlinkt.


    Wie auch immer: Slomka ist jetzt 96-Trainr und ich wünsche ihm (wie jedem neuen Trainer) viel Erfolg für seine Arbeit.

    (Mein heimlicher Traum - dass Doll und Slomka zusammen die Mannschaft als Trainer-Doppel trainieren - scheint ja noch nicht ganz vom Tisch zu sein. :lookaround:)

  • Das einzige, was mich nervt, ist die Tatsache, dass jetzt wieder die alte Schmadtke-Slomka-Sache aufgewärmt wird und man solche Beiträge wie den von philisco (Nr. 10.552) lesen muss. Immerhin gab es darauf Widerspruch; das war nicht immer so.

    Fehlt nur noch, dass irgendeiner den uralt Artikel aus Berlin über den netten Herrn Slomka ausgräbt und verlinkt.

    Das wirst du dann aber leider weiterhin lesen müssen, da es meine Meinung ist. mag sicherlich mehr als eine Meinung zu dem Thema geben, damit muss man leben. Der Erfolg der damaligen Mannschaft lag für mich in grossen Teilen bei Schmadtke und nicht bei unseren neuen Erfolgstrainer. Das ganze drumherum zwischen Kind, Slomka und Schmadtke führte schliesslich dazu, dass einer gehen musste oder ging. Danach wäre es auch den Bach runter gegangen, aber anders.