Mirko Slomka

  • Einen, der Freitagabend nicht säuft...

    Na kommt, Leute...

    Baka hat heute gefühlt keinen Ball zum Mitspieler gebracht, also auswechseln, richtig. Dass das sonst auch nicht seine große Stärke ist, ok. Das ist es dann aber auch. Punkt.

  • Die Frage ist ja mal wieder, was kann der Trainer mit dieser Mannschaft erreichen? Vielleicht ist die Truppe mal wieder nicht besser als Mittelfeld in der zweiten Liga?

  • Die PK vor dem HSV Spiel war ein Beispiel dafür, dass Slomka in alte Strukturen zurückfällt. Er brüskiert durch sein Anbiedern an die Journalisten den eigentlichen Leiter der Veranstaltung Rehberg und macht deutlich wer der Herr der Presse ist. Rehberg muss sich veralbert vorgekommen sein.

    Warum er so etwas macht ist offensichtlich. Aus meiner ganz privaten und oberflächlichen Sicht kommt es für mich vor, wie der Ausdruck seines Geltungsbewusstseins. Hinzukommen könnte, je besser man "Freund" mit der Presse ist, desto weniger werden sich "Freunde" weh tun, falls etwas schief geht.

  • Er hat es mit einer Taktik, die ausschließlich aus hohem dreckigem Pressen, und schnellen Abschlüssen bestand bis in die Top 4 und nach Europa geschafft. Aus irgendeinem Grund dachte er sich dann eines Tages, so das machen wir jetzt nicht mehr.


    Und seitdem ist er nur noch am Versagen.


    Ich verstehe es nicht. Du hast doch echt die richtigen Spieler dafür auf dem Platz, und jedes mal, wenn sie anfangen höher zu stehen und den Gegner anzugreifen, sieht es besser aus, und vorne ergeben sich Chancen. Aber sie machen es einfach nicht. Die stehen hinten drin, und warten dass sich die Gegner die Doppelpässe in den Lauf schieben.

    Und wenn sie dann mal selbst den Ball haben, sind die Wege weit, das Tempo lahm, und die Pässe unsauber.

  • Auch wenn man einen Kader aus Absteigern und "Hauptsache-Billig"-Spielern hat: Darf man von einem Trainer dennoch erwarten, dass er aus dem Team irgendwas macht?

  • Auch wenn man einen Kader aus Absteigern und "Hauptsache-Billig"-Spielern hat: Darf man von einem Trainer dennoch erwarten, dass er aus dem Team irgendwas macht?

    Macht er doch:


    Es noch schlechter als letztes Jahr.

  • Ich glaube, Slomka hat in diesem Jahr geradezu Narrenfreiheit. 96 hat kein Geld. Die sind so pleite... Ich meine: Die müssen zu jedem Auswärtsspiel mit der Bahn anreisen, ein ablösefreier Stendera ist immer noch zu teuer, es werden Verträge aufgelöst, um Gehälter zu sparen, das Trainerteam ist dezimiert - glaubt da ernsthaft jemand, dass der Trainer gewechselt wird?

  • Hätte mir ja eher gewünscht, dass er wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. Aber so...ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er noch lange Trainer bleibt bzw. dass wir auch mit ihm in die nächste Saison gehen. Also Neuaufbau sieht anders aus.

  • Haben die außerhalb der Punktspiele eigentlich schon mal trainiert? Wäre ja vielleicht eine gute Möglichkeit mal etwas besser zu werden. Unter der Woche wird doch Zeit für die ein oder andere Trainingseinheit sein.

  • Die müssen zu jedem Auswärtsspiel mit der Bahn anreisen, ein ablösefreier Stendera ist immer noch zu teuer, es werden Verträge aufgelöst, um Gehälter zu sparen, das Trainerteam ist dezimiert -

    ...und wir haben nur zwei Torhüter, wobei davon einer viel zu gut für die Bank der 2. Liga ist.