Mirko Slomka

  • einen "meinungsstarken Mann"

    Ach, das Thema wieder. Immer wenns irgendwie nicht so richtig rund läuft oder man der Meinung ist, es könnte zukünftig nicht rund laufen, wird der Verantwortliche entmachtet, indem ein starker Mann dazu kommt. Das zusammen funktioniert natürlich auch nicht (konnte ja keiner wissen!). Folgend geht dann der erste und kurz darauf auch der zweite. Danach wird die Postion neu besetzt, es läuft nicht so richtig rund, ein starker Mann kommt dazu, einer geht und kurz danach auch der zweite. Soll ich weiter machen? :ahnungslos:


    Im übrigen kann der Jens Erfolge vorweisen und kennt sich somit bestens aus im Geschäft. Aufsteiger, UEFA-CUP Sieger, Deutscher Meister, Premier Legue Gewinner...es würde, ähnlich erfolgreich wie bei Slomka, quasi der Erfolg zu 96 wechseln.

  • Samstag waren schon die ersten zaghaften " Slomka raus " Rufe im Niedersachsenstadion zu vernehmen .


    Es ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit bis diese lauter werden.

  • die heutige HAZ Online-Umfrage lautet übrigens wie folgt:


    Hannover 96 steckt nach dem 0:2 gegen Bielefeld im Tabellenkeller. Wie kommt das Team da wieder raus?


    - Die Mannschaft ist neu zusammengestellt - sie wird sich bald finden.

    - Sie wird im Winter Verstärkung durch Neuzugänge brauchen.

    - Sie braucht einen anderen Trainer.

  • Das war jetzt also wieder dieses viel besungene, attraktive und schnelle Offensivspektakel??


    Naja gut, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Ich hätte da aber schon etwas mehr erwartet.


    Will hier jetzt aber nicht unnötig Unruhe reinbringen.

  • Das war jetzt also wieder dieses viel besungene, attraktive und schnelle Offensivspektakel??


    Die Idee war gut, aber die haben eines vergessen in der Entwicklung der neuen Spielidee: der Punkt "Spieler in Form bringen" ist irgendwie hinten runter gefallen. Aber bei uns arbeiten Profis. Denen ist das natürlich aufgefallen, nachdem man sich in der Vorbereitung gefragt hat, wie man die Tage überhaupt sinnvoll zusammen verbringen kann...Wenn Slomka die Spieler erst mal in Form gebracht hat und seine Stürmer die Woche mal auf das Tor schießen dürfen, dann wird das ein Spektakel. Hand drauf.

  • Ich fand auch dass Weydandt schuld war.

    Der hat ja derartige Topchancen vorgelegt bekommen, der hätte mindestens drei Tore machen müssen :kopf:

    Naja, Weydandt hat tatsächlich ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Sei ihm vergönnt, ich kenne seine Geschichte und will ihm nicht die Schuld geben. (Schuld ist - und das ist wohl ohnehin jedem klar - eine Kaderplanung, in der man eben mehr oder weniger zwingend auf einen Spieler wie Weydandt setzen muss). Aber Weydandt war nicht gut. Die paar Abschlüsse, die er hatte, waren miserabel. Bielefeld hatte auch kaum Offensivszenen, aber das, was dann ankam, saß eben auch.

  • Den Unterschied zwischen einem gestandenen Zweitligastürmer wie Klos und einem limitierten Hoffnungsträger wie Weydandt konnte man jedenfalls deutlich erkennen. Dennoch ist, wie auch schon erwähnt, nicht Weydandt an sich das Problem, sondern die Tatsache, dass die Kaderplanung dazu geführt hat, dass Weydandt unser Stürmer Nr.1 ist.


    Dennoch lag das Problem am Samstag viel mehr in der Tatsache begründet, dass wir den Ball gar nicht vors Tor gebracht haben, als darin, dass wir ihn dann nicht rein gemacht haben.

  • Den Unterschied zwischen einem gestandenen Zweitligastürmer wie Klos und einem limitierten Hoffnungsträger wie Weydandt konnte man jedenfalls deutlich erkennen. Dennoch ist, wie auch schon erwähnt, nicht Weydandt an sich das Problem, sondern die Tatsache, dass die Kaderplanung dazu geführt hat, dass Weydandt unser Stürmer Nr.1 ist.


    Dennoch lag das Problem am Samstag viel mehr in der Tatsache begründet, dass wir den Ball gar nicht vors Tor gebracht haben, als darin, dass wir ihn dann nicht rein gemacht haben.

    Damit widersprichst Du aber dem Cheftrainer ganz gewaltig. Was fällt Dir eigentlich ein?

  • Wichtig in diesem Zusammenhang ist doch zunächst, was Herr Slomka über das Sommermärchen dachte und heutzutage bzgl. Klos im Kopf hat. Das Wichtigste ist doch eigentlich immer, wie genau Herr Slomka das nun alles einschätzt und was er eigentlich geplant hatte.

  • Ich wiederhole mich da wahrscheinlich, aber wenn man sich schon einen rauspickt zum kritisieren der Offensive, dann vielleicht nicht unbedingt den, der 50% unserer Tore produziert hat. (Spiel gegen Bielefeld nicht gesehen)

  • Hat ja auch keiner getan. Aber auch an Weydandt lässt sich unser Kaderplanungs-Offensiv-Dilemma festmachen. Im übrigen hat der auch nur 33% unserer Tore gemacht.

  • Wieso sollte man diesen nicht auch kritiseren? Wen denn sonst? Denjenigen, der die anderen 50% erzielt hat? Denjenigen, der 50% der Tore vorbereitet hat? Diejenigen, die bisher nur 10% Spielzeit bekommen haben?


    Weydandt war schlecht gegen Bielefeld, hätte durchaus ein Tor machen müssen- und damit hat Slomka auch nichts zu tun. Dieser Kritik muss er sich stellen, wird er sicherlich auch. Ist nicht schlimm, passiert. Trotzdem ist natürlich auch richtig, dass es nicht nur Weydandt ist, der absolut schlecht war. Was soll man aber auch von ganzen drei Offensiven Spielern erwarten?

  • Wollen wir das jetzt ausdiskutieren oder lieber inhaltlich was zum Thema beitragen? Warum kann man Weydandt nicht auch als Teil des Problems sehen, obwohl er schon ein paar Tore geschossen hat? Was macht er besser als vergleichbare Spieler bei anderen Zweitligisten? Was macht er besser als Ducksch? Und "rausgepickt" wurde Weydandt ja nun schon mal überhaupt gar nicht.

  • Denke den Oktober wird er noch erleben, da ich nicht mal Martin zutraue, ihn direkt am 30.09. nach dem 0:3 gegen Nürnberg rauszuschmeißen. Ab Dresden dann mit neuem Gesicht an der Linie.