Mirko Slomka

  • Slomka ist nicht das Hauptproblem dieses (generellen) 96 Desasters, allerdings muß es möglich sein auch mit diesem Kader besseren Fußball zu spielen.

    Warum bricht 96 gerade in den Heimspielen so in der 2.HZ ein. Die 1.HZ ist meistens nur "normal schlecht". Für ein paar Minuten teilweise sogar ordentlich. Aber dann geht nichts mehr. Kraft/Kondition? Keine Ahnung.



    Bei der Bewertung und Beurteilung des 96-Kaders hab ich so das Gefühl, das die Hauptverantwortlichen diesen Kader aus Sicht eines EXTERNEN NEUTRALEN Fußballfan, der sich nicht übermäßig mit 96 beschäftigt, zusammengestellt und eben bewertet haben.


    - Julian Korb..? hat der nicht mal in M.-Gladbach gespielt..? Boah eyh

    - Ostrzolek..? der war doch in Augsburg und beim großen HSV..Klasse

    - Miiko Albornoz..? der war doch Chilenischer Nationalspieler..?

    - Anton..? U-21 Nationalspieler (gewesen)..?

    - Elez..? kroatischer U-21 Nationalspieler (gewesen)..?

    - Aogo..? der war doch mal deutscher Nationalspieler

    - Edgar Prib...? langjährige Stütze und Stammspieler bei 96..?

    - Bakalorz..? Schon Bundesligaerfahrung mit Paderborn..?


    Bei dem einen oder anderen wird sich auch noch was "positives" finden lassen. Das die Mehrzahl der Spieler ihren Zenit(chen) schon überschritten haben, scheint egal. Die Namen sind erst mal "gut".

    Wieso wollte denn kein Verein z.b. Aogo trotz ablösefreiheit/Vertragslos= besseres Wort für Arbeitslos verpflichten..? Da mußte nat. erst mal 96 kommen.


    So wird aus diesen Namen dann für viele ein "Aufstiegsfavorit".

    Slomka wird wohl bald Geschichte sein, ich bin gespannt was ein anderer Trainer (mittelfristig) da rausholen kann und will.

  • Ach, Slomka wusste das doch auch. Aber man kann ihm ja nicht vorwerfen, dass er Geld verdienen möchte.


    Jaime2004 hat das schön auf den Punkt gebracht: Jeder Club hat einen Plan B oder zumindest Vorstellungen von einem Konzept. Kind hat nicht mal das, sondern nur ein Geschäftsmodell auf tonernen Füßen. Jetzt wankt er, der Scheinriese.


    Mal sehen, ob Slomka noch vor oder erst wieder zu Weihnachten gefeuert wird.

  • Ich tippe auf ein Ultimatum: "Nächstes Spiel muss gewonnen werden."

    Das Spiel wir dann gewonnen und es geht wieder alles von vorne los.


    Ob Slomka geht oder nicht ist nur kurzfristig relevant. Eigentlich müsste permanent "Kind mus weg!" durch das Stadion schallen.

  • Ich tippe auf ein Ultimatum: "Nächstes Spiel muss gewonnen werden."

    Das Spiel wir dann gewonnen und es geht wieder alles von vorne los.


    Ob Slomka geht oder nicht ist nur kurzfristig relevant. Eigentlich müsste permanent "Kind mus weg!" durch das Stadion schallen.

    Du gewinnst in Heidenheim nicht einfach so!!! In der Voith Arena haben schon viele Favoriten verloren...

  • Sport1 meint ja schon zu wissen, dass morgen Schluss ist und der Nachfolger nicht Anfang heißt... na, da muss ja jemand eine ganz heiße Quelle am Sprudeln haben...


    Anyway: Bei jedem anderen Verein in ähnlicher Position würde ich ja erwarten, dass ein Wechsel auf dem Trainerposten der ernst gemeinte Versuch ist, die Weichen für den für den Wiederaufstieg in der nächsten Saison zu stellen.

    Bei 96 unter Kind erwarte ich nichts, als den nächsten Kurzzeit-Trainer, der irgendwann im Laufe der nächsten Saison gefeuert wird, wenn sich nicht zufällig genügend grottigere Vereine finden, die sich hinter 96 einreihen... Mit Planung hat das hier doch alles schon lange nix mehr zu tun.

  • Ich tippe auf ein Ultimatum: "Nächstes Spiel muss gewonnen werden."

    Das Spiel wir dann gewonnen und es geht wieder alles von vorne los.


    Ob Slomka geht oder nicht ist nur kurzfristig relevant. Eigentlich müsste permanent "Kind mus weg!" durch das Stadion schallen.

    Hätte ich nix dagegen

  • Laut Sport 1-informationen gibt es morgen ein Geseltschaftertreffen bei Kind, dort könnte Slomka aus entgültig besiegelt werden.Markus Anfang sei entgegen anders lautender Gerüchte hingegen kein Thema bei 96.Zudem wird berichtet das es nach dem Spiel gestern in dem Katakomben des Stadions wohl sehr laut geworden sein.

  • Laut Sport 1-informationen gibt es morgen ein Geseltschaftertreffen bei Kind, dort könnte Slomka aus entgültig besiegelt werden.Markus Anfang sei entgegen anders lautender Gerüchte hingegen kein Thema bei 96.Zudem wird berichtet das es nach dem Spiel gestern in dem Katakomben des Stadions wohl sehr laut geworden sein.

    Haken an der Sache: "Gesellschaftertreffen". Wo ist bei denen dann der Fachverstand ? :???:

  • Slomka trainiert hier doch schon länger auf Bewährung. Insofern könnte es möglicherweise diesmal tatsächlich ganz schnell gehen. Vor dem Kiel-Spiel war bereits ein Trainer zu Gesprächen in Hannover. Er gehört meines Wissens nicht zu den üblichen Verdächtigen.

  • Wahrscheinlich war das die Strategie: Opa wollte Kovac und hatte auf dessen Entlassung nach Saisonende gehofft. Als dies nicht klappte, fasste er den Plan, einen Trainer zu verpflichten, der einerseits erfolglos genug ist, sodass man ihn jederzeit entlassen kann. Andererseits musste er aber genug Renommee haben, damit der Plan nicht auffliegt.

    So hat er den Trainerwechsel perfekt eingefädelt. Stark.