Mirko Slomka

  • Herzlich Willkommen zurück an der Leine!


    Freu mich über die Verpflichtung. Slomkas Bilanz auf Schalke eindrucksvoll! Er kennt Land und Leute und ist ein sympathischer Charakter. Wenn er jetzt noch Asa zurückholt... :lookaround:


    Wichtigstes Signal: bei 96 wird langfristig gedacht! Vielleicht kommt im Sommer sogar der große Umbruch. Slomka würde ich dabei eine nachhaltige Arbeit zutrauen, mehr als allen anderen, die heute hier im Gespräch waren.

    Kind und Schmadtke haben vorhin bestimmt den "WER WIRD TRAINER VON HANNOVER 96"-Thread mitgelesen und
    ich denke deine Zusammenstellung von Slomkas Bilanz auf Schalke hat den letzten Ausschlag für ihn gegeben... :lookaround:
    Denn kurz darauf wurde Vollzug gemeldet.


    Ich halte ihn für einen tollen Trainer und hoffe, dass er an seine Erfolge mit Schalke anknüpfen kann.

  • Pressemitteilung Hannover 96, 10.09.2010:
    "Nach dem mißglücktem Saisonstart, geprägt durch das Pokalaus in Runde 1, der 0:2 Niederlage beim FC Augsburg und einem enttäuschendem 0:0 im Heimspiel gegen Energie Cottbus, trennt sich Hannover 96 mit sofortiger Wirkung von seinem ehemaligem Wunschtrainer Mirko Slomka. Durch diese Maßnahme soll eine weitere negative Entwicklung verhindert werden. Wegen der angespannten finanziellen Lage gilt eine interne Nachfolge als wahrscheinlich."


    Ich hoffe dass es nicht so kommen wird und wünsche Mirko alles Gute. Mach aus den Jungs wieder eine Mannschaft!

  • Na, dann schau'n mer mal...
    Wenn Brenninkmeyer ihm nix anderes als die Studienratskollektion vertickt, dann ist das halt so.
    Hoffentlich kann der Gute nicht nur um die Ecke schauen, sondern auch um eben diese denken - für seine neue Aufgabe könnten kreative Lösungen nötig werden. Viel Glück Mirko!
    Wieder ein Trainer mit Kredit bei den Fans, so langsam wirds eng für die Mannschaft...

  • Ist denke ich nicht die schlechteste Lösung. Fachlich schätze ich ihn sehr hoch ein. Ob er der richtige für den Abstiegskampf ist wird sich zeigen.
    Koller hätte mir denke ich genauso gut gefallen, aber Slomka wird denke ich mehr Kredit beim Umfeld bekommen.

  • Pressemitteilung Hannover 96, 10.09.2010:
    "Nach dem mißglücktem Saisonstart, geprägt durch das Pokalaus in Runde 1, der 0:2 Niederlage beim FC Augsburg und einem enttäuschendem 0:0 im Heimspiel gegen Energie Cottbus, trennt sich Hannover 96 mit sofortiger Wirkung von seinem ehemaligem Wunschtrainer Mirko Slomka. Durch diese Maßnahme soll eine weitere negative Entwicklung verhindert werden. Wegen der angespannten finanziellen Lage gilt eine interne Nachfolge als wahrscheinlich."


    Ich hoffe dass es nicht so kommen wird und wünsche Mirko alles Gute. Mach aus den Jungs wieder eine Mannschaft!


    Eine Trainerentlassung auf einen Freitag ist eher untypsich.

  • Kind und Schmadtke haben vorhin bestimmt den "WER WIRD TRAINER VON HANNOVER 96"-Thread mitgelesen und
    ich denke deine Zusammenstellung von Slomkas Bilanz auf Schalke hat den letzten Ausschlag für ihn gegeben... :lookaround:
    Denn kurz darauf wurde Vollzug gemeldet.

    Davon ist auszugehen :kichern: Bewerbe mich hiermit offziell als chefanalystische Assistenz der Geschäftsführung!

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Das Team dürfte er ja kennen. "Er soll das Team der Zukunft bauen." Na ja, da bin ich mal gespannt.

  • ist bremser wenigstens weg oder schleifen wir den mit in die zweite liga?


    wenn ich dieses team der zukunft schon wieder lese...zukunft ist erstmal nicht absteigen.

  • Asamoah? Altintop? Rakitic?


    Bei Asamoah bin ich mir fast sicher, dass er zurückkommt, Rahmenbedingungen passen perfekt, nur in der Finanzfrage dürfte es eininge Unstimmigkeiten geben.


    Rakitic wäre der langersehnte Spielmacher, jung ist auch. Dürfte aber finanziell nicht zu stemmen sein.

  • wann leiht das dynamo dresden forum eigentlich endlich den obk aus?