Neues Design!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1. die Seite sollte % tuall (ca 95%) sein, zumindest was die Breite angeht.

    Es sind noch mehr Leute mit 800*600er-Auflösung unterwegs, als viele glauben. Auf jeden Fall sind es so viele, dass man sie nicht einfach vernachlässigen kann.


    Zitat

    womit machst du eigentlich die seiten bzw. woher kommen die php-kenntnisse?


    Die Seite baue ich im Großen und Ganzen mit dem Dreamweaver. Ein paar Feinheiten verändere ich dann im Quelltext von Hand.
    Zu PHP: Sooo viel PHP, wie Du vielleicht denkst, steckt in der Seite garnicht drin. Nur ein paar Elemente und die sind nicht wirklich schwierig zu bewerkstelligen, wenn man sich damit ein bißchen befasst.


    Zitat

    das finde eigentlich eher schade. habe mich so daran gewöhnt, sofort aufs Forum zu klicken und während dessen noch die news zu lesen....


    Ich habe das jetzt so gemacht, da nun jeder entscheiden kann, ob er ein neues Fenster möchte oder nicht (mit Rechtsklick auf den Link und dann "Link in neuem Fenster öffnen", kannst Du ein zweites Fenster aufmachen ;)). Vorher war das vorgegeben.


    Zitat

    Verdienst Du mit Webdesign Deine Brötchen??


    Nein.


    @alle: Besten Dank für die vielen lobenden Worte!

  • Zitat

    Original von Nils


    Ich habe das jetzt so gemacht, da nun jeder entscheiden kann, ob er ein neues Fenster möchte oder nicht (mit Rechtsklick auf den Link und dann "Link in neuem Fenster öffnen", kannst Du ein zweites Fenster aufmachen ;)). Vorher war das vorgegeben.


    Oder einfach Shift+Linksklick...

  • Zitat

    Original von Nils

    Es sind noch mehr Leute mit 800*600er-Auflösung unterwegs, als viele glauben. Auf jeden Fall sind es so viele, dass man sie nicht einfach vernachlässigen kann.


    Hmmm 95% heißt 95% von 800 Breite, ebenso wie 95% von 1600 Breite. Es ist also total egal welche Auflösung. Eben deswegen ist dir Angabe in % die bessere Wahl. Ob 640, 800 oder 1600 alles sieht mit 95% gut aus...

  • Wenn man die Tabellen prozentual definiert, sieht es aber nicht so aus wie gewünscht. Ich stelle mir nur mal den Kopf mit der Grafik drin vor... :kotzen:


    Sehr toll auch, wenn eine Meldung dann aus zwei Zeilen besteht, das zugehörige Bild aber ca 5 Zeilen abdeckt. :kotzen:


    Im Übrigen werden die Zeilen dann zu lang, was der Lesbarkeit nicht sehr zuträglich ist, da das Auge dann leicht in die falsche Zeile springt. :kotzen:


    Ich würde auch nie Tabellenbreiten prozentual im Verhältnis zum body definieren.

  • Moin,


    das Problem mit den Heder Bildern läßt sich ganz einfach lösen. Headerbild mit Verlauf zum Hintergrund und dann links zentriert.


    Naja irgendwann wird auch Nils mit der Zeit gehen und die Seite auf mindestens 1024 Breite ändern 8). Únd wirklich lange wird dies nicht mehr dauern. Wie halt gesagt ist es meine Meinung. Muß ja noch lange nicht Eure sein, oder?



    mfg Jacek

  • Was fällt mir gerade auf, wo ich doch seit Samstag nicht mehr online war?
    Das Nachrichten-Archiv ist nicht mehr da.
    Nils, bitte bau das doch wieder ein.

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Von hier aus komme ich hin aber wo muß ich den auf der Startseite klicken um da hinzugelangen?Wenn ich Nachrichten anklicke lande ich nur bei den aktuellen Nachrichten?


    In der Rubrik 2002/03 auf "Nachrichten".