WM Kader-Nominierungs-Thread

  • Die WM steht vor der Tür! Wen würdet Ihr mitnehmen, welches Spielsystem würdet Ihr spielen lassen?


    Das wäre jetzt mein Kader. Falls Jansen nicht mehr rechtzeitig fit werden würde, wäre Müller meine erste Wahl:
    .....................................Wiese---------------------------------------------
    ----------------------------Adler----------------------------------------------
    ----------------------------Neuer---------------------------------------------
    Riehter-----------Mertesacker--------------Westermann------------------Lahm---
    Boateng----------A. Friedrich----------------Hummels---------------------Schäfer--
    --------------------Frings--------------Schweinsteiger--------------------------
    -----------------------Rolfes----------------Khedira--------------------------------
    --Özil-------------------------Ballack-----------------------------------Podolski---
    --Marin----------------------------Kroos-----------------------------------Jansen/Müller-
    ---------------------------------Gomez----------------------------------------------
    ------------------------------------Kuranyi----------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • An sich ein schöner Thread. Spekulieren macht ja auch immer Spaß. Und deine Auswahl ist kein so schlechter Ansatz.


    Trotzdem ist gerade wieder so ein Moment, wo ich merke, wie sehr mir die Nr. 1 bei der WM fehlen wird. Wiese, Adler, Neuer – schaut man sich die momentane Verfassung von allen drei Spielern an, dann wäre die Chance wohl riesig gewesen, dass Robert im Tor gestanden hätte. Gut, man weiß nicht, ob auch er vielleicht mal außer Form gekommen wäre oder sich verletzt hätte.... weh tut es trotzdem, den potenziellen WM-Kader lesen zu müssen.


    Ich kann es nicht besser erklären, sorry.


    Also gehe ich lieber auf deine Spieler ein: Gibt es für RV eigentlich noch Alternativen? Mir fallen gerade keine ein.


    Badstuber könnte generell für die Abwehr noch eine Option werden. An ihm wird zwar gern rumgenörgelt, aber wenn Du Stammspieler in einer Elf bist, die um drei Titel mitspielst, kannst Du sooo schlecht gar nicht sein.


    Müller würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Kroos wohl auch. Im Sturm wird Klose auf jeden Fall dabei sein. Ob er dann auch spielt, ist eine andere Frage. Kießling sollte auch mit.


    Ach ja, und Löw wird Tasci sicherlich Hummels vorziehen. Leider, ich sehe Hummels auch eher vorn.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Ich denke das es wie 2006 mit Odonkor und 2008 mit Marin auch in diesem Jahr wieder eine Überraschung geben wird. Könnte Marco Reus sein wenn er so weitermacht.

  • Ein paar Schwaben werden noch mitkommen. Die haben ja schließlich auch bezahlt.


    Und bitte Friedrich streichen.
    Auch wenn das sowieso nicht passiert.

  • Nie ging mir die Nationalmannschaft weiter entfernt am Arsch vorbei als jetzt. Vielleicht ändert sich das noch bis zur WM, aber es interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Das soll jetzt kein Genörgel sein, lediglich eine Feststellung, die mich im Übrigen schon etwas überrascht.

  • Wenn es nach mir ginge...



    Startelf:



    ------------------- Neuer--------------------


    Castro --- Mertesacker --- Höwedes --- Lahm


    -------- Schweinsteiger --- Ballack -----------


    --- Özil ------------ Kroos ---------- Marin ---


    ------------------- Gomez -------------------



    +


    Tor: Adler, Butt


    Abwehr: Boateng, Hummels, Westermann


    Mittelfeld: Frings, Gentner, Reus, Jansen/Khedira


    Sturm: Kuranyi, Podolski, Müller




    Den einzigen richtig großen Gewissensbiss habe ich, weil ich keinen Platz für Stefan Kießling finden konnte. Der hat die Nominierung definitiv verdient, kommt aber an Gomez und Kuranyi im Sturmzentrum nicht vorbei. Podolski und Müller würde ich ihm aufgrund ihrer Vielseitigkeit vorziehen, die können in diesem System zur Not auch im Mittelfeld ihren Platz finden. Falls Jansen und/oder Khedira überhaupt nicht mehr fit werden, könnte man aber auch Müller als Vollzeit-Mittelfeldspieler mitnehmen, und den freien Sturmplatz mit Kießling besetzen.


    Die Abwehr sieht auf den ersten Blick etwas dünn aus. Da außer Mertesacker alle Spieler fast jede Viererkettenposition besetzen können, halte ich es aber für eine ausgewogene Mischung.


    Die Startelf ergibt sich imho auch fast von allein. Über Podolski für Marin könnte man noch kurz diskutieren, aber eigentlich auch nicht.


    Auf der Strecke bleiben u.a. Wiese, Friedrich, Tasci, Träsch, Beck, Cacau, Klose, Trochowski, Hitzlsperger und Hunt.

  • Nie ging mir die Nationalmannschaft weiter entfernt am Arsch vorbei als jetzt. Vielleicht ändert sich das noch bis zur WM, aber es interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Das soll jetzt kein Genörgel sein, lediglich eine Feststellung, die mich im Übrigen schon etwas überrascht.


    Da bist Du nicht allein. Ich bin heilfroh, wenn diese Seuchen-Saison endlich zu Ende ist. Vielleicht kommt dann etwas WM-Fieber auf........und beim Anblick unserer Torhüter kann ich nur :weinen:

  • Dass nicht der beste Torwart spielt(für mich ist das momentan Wiese) stört mich nicht mal besonders. Weil der 10.beste deutsche Torhüter in den meisten anderen Natis immer noch einen Nr.1 Stammplatz hätte ;) .
    Ansonsten teile ich auch käptns gepflegtes Desinteresse.
    Um dann im Juni natürlich trotzdem zu den publicviewingevents zu erscheinen. ;)

  • ich weiss gar nicht mal, ob in dem Falle die Enttäuschung hierzulande so gross wäre. Mit diesem Podolski/Klose -torlos Sturm, dem dritten Torwart und einem IV aus der Reha usw ist die Erwartungshaltung doch eh bald schon da, wo sie 2002 vor dem Turnier war. "Fahrt mal hin, und wenn ihr nicht zu oft verliert , ists gut".
    Gut, man weiss natürlich nicht, was die Medien noch für ein Rad drehen , wenn nach dem Saisonende sich die volle Aufmerksamkeit Fussballdeutschlands auf die Adlertruppe richtet.

  • Allerdings haben wir uns 2002 ins Finale schlawinert. Und das Auftaktspiel 8:0 gewonnen. Ich glaube gegen irgendsoein Land, das bei der WM nix zu suchen hat. Atlantis oder so. Lass es von mir aus auch Holland gewesen sein.

  • und wenn nach der Vorrunde Schluss gewesen wäre, wär niemand geteert und gefedert worden. Weil eh keiner was erwartet hat.
    und bei ähnlicher Erwartungshaltung sind wir jetzt auch schon fast wieder .fast.

  • Allerdings haben wir uns 2002 ins Finale schlawinert. Und das Auftaktspiel 8:0 gewonnen. Ich glaube gegen irgendsoein Land, das bei der WM nix zu suchen hat. Atlantis oder so. Lass es von mir aus auch Holland gewesen sein.


    Na ja, 2002 haben wir aber auch erst im Finale den ersten Gegner gesehen. Und prompt auf die Mütze bekommen - und das von häßlichsten Frisur aller Zeiten. Und Holland war 2002 garnicht dabei, war also doch entweder Atlantis oder Takatuka-Land.

  • An der Aufstellung von TE könnte ich gefallen mit einem Unterschied.
    Ich würde Gentner auf jeden Fall mitnehmen. Cooler Spieler, leider im falschen Verein.


    Verstehe nicht wieso Löw ihn nicht berücksichtigt.
    Er stand in der Meisterschaftssaison an allen 34 Spieltagen auf dem Platz, war nicht verletzt und bringt auch diese Saison gute Leistungen.

  • So würde ich aufstellen (bin recht nah bei MB)




    Startelf:






    ------------------- Adler--------------------




    Boateng--- Mertesacker --- Höwedes --- Lahm




    -------- Schweinsteiger --- Ballack -----------




    --- Özil ------------ Kroos ---------- Marin ---




    ------------------- Gomez -------------------






    +




    Tor: Neuer, Butt




    Abwehr: Hummels, Badstuber, Castro



    Mittelfeld: Frings, S. Bender/Gentner, Reus, Jansen/Khedira




    Sturm: Kuranyi, Kießling, Müller


    Klose definitv nicht mitnehmen, gibt absolut keinen Grund dafür!

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Ähnlich wie beim Vorredner:


    1. Elf
    Adler
    Träsch - Mertesacker - Hummels - Lahm
    Ballack - Schweinsteiger
    Özil - Kroos - Marin
    Gomez


    Ersatz:
    Butt, Neuer
    Westermann, Höwedes, Boateng
    Khedira, Gentner, Müller, Reus, Hunt
    Kießling, Kuranyi



    Bin leider ziemlich sicher, das Löw nicht auf Klose und Podolski verzichten wird. Ebenso Tasci.
    Auch Hitzelsberger ist bestimmt noch nicht abgeschrieben auf Grund der Verletzung von Rolfes.

    2 Mal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Eigentlich traurig, dass Löw wahrscheinlich ganz krude Entscheidungen treffen wird. Naja, zum Glück ist er nach der WM weg.