Alltagserkenntnisse

  • Koriander


    Ob man ihn mag oder hasst, soll tatsächlich von den Genen kommen.


    Wanzendill - Coriandrum - Koriander

    Das Kraut riecht wie die Aussonderungen verschiedener Wanzenarten, die Blüte riecht nach Dill, so entstand der Name.


    Appetitanregend, verdauungsfördernd, antibakteriell, besonders empfohlen bei bakteriell bedingtem Durchfall.


    Bin ich froh, über die diesbezüglich richtigen Gene zu verfügen.

  • Man kann sich aber auch innerhalb seiner genetischen Disposition auch entwickeln. Früher hab ich mich im Restaurant noch bemüht, die ganz großen Mengen auf dem Curry zu reduzieren. Heute: immer gibihm. Stems and all.

  • Es gibt Gründe für ein Telefon mit Kabel, also nicht schnurlos.


    Ma Valentine ist nicht erreichbar.

    Die Pflegerin meint, MaValentine meint, es ist kaputt.

    Mein Bruder und ich denken, sie hat es wieder als Fernbedienung benutzt (der Fernseher soll nämlich angeblich auch kaputt sein) und nicht in die Ladestation gepackt.


    Ein Telefon an der Leine würde sie als solches erkennen. Die Pflegekraft ist leider auch keine Technikkoryphäe.

  • Schon jemand probiert? Bin ja nicht so der Fan dieser flavoured Rums. Mein Go-To bei alkoholfreien Spirituosen ist Polly (https://drinkpolly.de/) wir kaufen von denen öfter den Aperol. Der Rum ist aber auch sehr gut.

    Unsere Kunden kaufen es gern. Soll als Cocktail gut schmecken, nicht pur.

    Tanquerey 0,0% aus der Dose kann ich noch sehr empfehlen

  • Der alkoholfreie Knut Hansen-Gin ist lecker, aber letztendlich ein extrem teurer Almdudler. Die schmecken fast gleich, finde ich (Almdudler natürlich etwas süßer). Aber die Flasche sieht gut aus.

  • Was muss eigentlich passieren, damit Menschen nicht mehr Geburtstage, Namen, Ortschaften und co. als Passwörter verwenden?

  • Gehört vermutlich eher in die Alltagsfragen, oder? Aber es muss die Hölle zufrieren, Roboter die Menschheit auslöschen oder Kind als Geschäftsführer abgesetzt werden - je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Was muss eigentlich passieren, damit Menschen nicht mehr Geburtstage, Namen, Ortschaften und co. als Passwörter verwenden?

    Bin bisher mit Gott123 sehr gut gefahren.


    blue valentine: gibt doch so Seniorentelefone, die kabelgebunden sind. Kauft doch so eines.

  • Es spricht nichts dagegen, ein Passwort aus Namen, Ortschaften und Geburtsdaten zusammenzusetzen. (Nicht die eigenen!)

    Also für mich wäre JonesTiburon01011990Hameln ein gutes Passwort.

  • Es spricht alleine schon was dagegen, dass man existierende Wörter nimmt. Damit schmälert man die Sicherheit schon signifikant.

  • Da vergleicht man also die Passwortsicherheit von einem kryptischen Passwort mit 11 Stellen mit einem Passwort mit 25 Stellen und kommt zu einem total überraschenden Ergebnis.