Alltagserkenntnisse

  • Erkenntnis:
    Die neue Saison spült eine Menge Insider-Kasper nach oben oder neu ins Forum.


    Wird Zeit, dass jeder einmal gehört wurde, sein Insiderwissen (selbstverständlich nicht ohne den Hinweis, man habe vertrauenswürdige Quellen, die man allerdings in keinem Fall preisgeben, ihre Tarnung dagegen eher mit dem Leben verteidigen werde) runterseiern konnte und sich dann wieder verkrümelt und die Fresse hält.

  • In dem Zusammenhang wäre ich auch dafür, einen eigenen Insider-Thread im Roten Bereich zu eröffnen. Da hätte man in die echt wichtigen Sachen in gebündelter Form. Ich könnte schon mal beisteuern, dass in diesem Jahr kein Ungar mehr verpflichtet wird. Nicht der aus Russland, und schon gar nicht der aus Dortmund. Nach den geplatzen Transfers Movarek/Hajnal will Slomka die Ruhrpottvereine übrigens mindestens bis Weihnachten links liegen lassen. Finde ich zwar richtig, aber dass Schmadtke jetzt schmollt ist auch wieder typisch.

  • Sehr interessant was die Bonobos (Zwergschimpansen) so alles machen...


    Zitat

    Sexuelle Interaktion
    Die Interaktionen zwischen den einzelnen Gruppenmitgliedern sind meist friedlicher als bei anderen Primaten und beinhalten häufig Sexualverhalten. Dies dürfte der Reduktion von Spannungen dienen und wird unabhängig von Alter, Geschlecht oder Rangstufe ausgeübt. Auch das Gewähren sexueller Kontakte zum Nahrungsaustausch ist verbreitet. Bonobos praktizieren eine Vielfalt von Sexualkontakten, die auch Kopulationen mit einschließen. Der Geschlechtsverkehr kann auch mit zugewandten Gesichtern („Missionarsstellung“) erfolgen, was bei Gemeinen Schimpansen unbekannt ist. Entgegen einer weitverbreiteten Annahme geschieht dies aber nicht ausschließlich, sondern nur rund in einem Drittel der Fälle.[1] Andere Formen beinhalten gelegentlichen Oralsex, das Streicheln der Genitalien und Zungenküsse. Weibchen praktizieren häufig das gegenseitige Aneinanderreiben der Genitalregionen. Dieses Verhalten dürfte der Versöhnung und der Regulierung von Spannungen dienen und auch die hierarchische Rangstufe anzeigen, da es häufiger von rangniederen Weibchen begonnen wird. Auch die Männchen praktizieren manchmal Pseudokopulationen, sie führen – gegenüber an Bäumen hängend – „Fechtkämpfe“ mit ihren Penes durch oder reiben ihr Skrotum am Gesäß eines anderen Tieres.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo#Sexuelle_Interaktion

  • Mazurek, das galt vielleicht noch für unsere Generation. Schau Dir den Bericht von SHG-Chris im Uni Hannover Faden von gestern an, dann weißt Du was die Stunde geschlagen hat. :D


    Und Schröder spielt eh in einer anderen, eigenen Liga.

  • Um ein Auto umzumelden muss man inzwischen auch den TÜV-Bericht vorlegen. Hat man den nicht dabei, darf man zweimal zur Zulassungsstelle. Zum Glück waren die Wartezeiten heute extrem kurz.

  • das mit dem TÜV-Bericht zur Anmeldung ist vielleicht nicht megaalt, aber auf jeden Fall schon ein paar Jährchen so.
    Und wo bitteschön soll man denn bloss so einen verfickten TÜV-Bericht wiederfinden??? :wut:

  • Bekommt man zur Not als Neuausdruck von den Prüforganisationen: TÜV, GTÜ, DEKRA.
    Die haben das alles im PC. Sagte man mir gestern, als ich das gleiche Problem hatte, in einem Autoforum.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 () aus folgendem Grund: Tippfehler - was sonst :(

  • Was weiss ich denn schon , wo stascyk vor 2,3 oder 5 jahren mit der karre zur HU war?


    Abmelden, neue HU , wieder anmelden........... kommt oftmals billiger als die ganzen alten Versäumnisse abzuarbeiten. :D