Alltagserkenntnisse

  • 1. Kann es Dir scheißegal sein, was eine Frau macht, die sich nicht von Unbekannten ansprechen lässt. Es gibt tausend Möglichkeiten, bis hin zu der, dass sie längst vergeben ist. Darüber ist sie Dir aber keine Rechenschaft schuldig. Übrigens kann sie es auch umgekehrt als unhöflich empfinden, von einem Unbekannten einfach so angesprochen zu werden. Schon mal darüber nachgedacht?


    2. Nochmal: Jede Frau ist anders, genau wie jeder Mann anders ist. Ergo gibt es beim Flirten kein "richtig" oder "falsch", sondern "bei der Person passend" oder "bei der Person nicht passend". Und die Reaktionen fallen ähnlich vielfältig aus. "Frauen" im Sinne von "alle Frauen" gibt es weder beim Ansprechen noch beim Flirten.


    Und wenn Deine Flirtcoaches, oder wie auch immer die sich nennen, Dir was anderes erzählen, sind sie entweder dumm oder lügen Dich an. Und wenn sie Dir von einem Weg erzählen, der garantiert funktioniert, sind sie ebenfalls dumm oder lügen Dich an. Ganz abgesehen davon wirkt (und da spreche ich wohl für fast alle Frauen und Männer) nichts befremdlicher als ein offensichtlich einstudierter Weg, mit jemandem auch nur ins Gespräch zu kommen. Von Flirt ganz zu schweigen.

    Punkt 2 stimmt, jede(r) ist anders, es gibt kein direktes richtig oder falsch aber man kann natürlich alles optimieren. Stimmt auch dass es bei der einen so passt und bei der anderen anders, das weiß man aber vorher nicht. Daher gibt es nur eine Strategie die wie ein Mainstream Film funktioniert, der zielt auf die breite Masse ab und nicht auf das Nischenpublikum.


    Die Coaches garantieren auch nichts, das sagen sie immer wieder. Ich finde, besser "einstudiert", oder sagen wir so gut einstudiert dass es nicht mehr einstudiert wirkt, als wie ein völliger Tölpel rüber kommen.


    Zu Punkt 1, klar gibt es vergebene Frauen, auch das weiß man vorher nicht. Man kann ja fragen, hat mal ein Kollege von mir bei einem Konzert gemacht, sie war single und er hatte sie innerhalb weniger Minuten für sich, also die beiden haben ganz schnell geknutscht und ich konnte nur zusehen. Hab ich natürlich nicht aber da sah man, er war besser als ich.

    Die ganzen Varianten werden im Ratgeber auch durchgespielt, also Erklärungsansätze für viele Reaktionen und Gegebenheiten. Auch hilfreich fürs bessere verstehen.


    Klar hab ich daran gedacht dass es Frauen gibt die es komisch finden angesprochen oder angeflirtet zu werden aber diese innere Stimme die einen immer wieder daran erinnert dass man keine Frauen ansprechen darf muss man überwinden. Sonst wird es ja nie was. Hätte nicht gedacht dass ich euch solche Selbstverständlichkeiten überhaupt noch erklären muss.

    Auf dem Weg dahin findet man auch Frauen die das gut finden und irgendwann ist mal eine dabei mit der man dann zusammen kommt. Ist halt einfach der Querschnitt der Gesellschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • So, wir haben jetzt das Jahr 2019, fast 2020 ... Nun habe auch ich endlich gerallt, dass man die LTE-Funktion am iPhone erstmal freischalten muss. Und ich Vogel ärgere mich seit gut einem Jahr über mein mieses Netz.

  • Es ging über die Reaktion der Frauen, die Du eingefordert hast. Ob man wild drauf los ansprechen sollte, ist etwas, worüber man streiten kann. Ich persönlich halte auch das für schwierig und sehr selten zielführend. Der/die Angesprochene wird zum Objekt und fasst das in vielen Fällen auch so auf. (Und das zu Recht.) Folgerichtig gibt es auch keine nette Absage.


    "Optimieren" im Sinne von zwischenmenschliche Kommunikation ist noch so eine Schimäre. Ja, man kann eigene Verhaltensweisen ändern, aber nur graduell und nicht auf Knopfdruck. Ansonsten spielt man eine Art Rolle, wie im Theater, und das merkt die (oder der) Gegenüber ziemlich schnell. Unnatürliches Verhalten ist aber einer der effektivsten Wege, auf Ablehnung zu stoßen.


    All das haben Dir andere hier schon lang und breit zu erklären versucht und Dir von Deinen Coaches abgeraten. Deswegen gehe ich jetzt auch nicht mehr weiter darauf ein.

  • Zitat

    Es ging über die Reaktion der Frauen, die Du eingefordert hast. Ob man wild drauf los ansprechen sollte, ist etwas, worüber man streiten kann. Ich persönlich halte auch das für schwierig und sehr selten zielführend. Der/die Angesprochene wird zum Objekt und fasst das in vielen Fällen auch so auf. (Und das zu Recht.) Folgerichtig gibt es auch keine nette Absage.


    "Optimieren" im Sinne von zwischenmenschliche Kommunikation ist noch so eine Schimäre. Ja, man kann eigene Verhaltensweisen ändern, aber nur graduell und nicht auf Knopfdruck. Ansonsten spielt man eine Art Rolle, wie im Theater, und das merkt die (oder der) Gegenüber ziemlich schnell. Unnatürliches Verhalten ist aber einer der effektivsten Wege, auf Ablehnung zu stoßen.

    Wow, danke, man sieht wenn man die Schärfe raus nimmt, dann klingt das ganze viel entspannter, sachlicher und netter. Im Grunde sind wir uns ganz nah, wir merken es nur nicht. Klar graduell und nicht auf Knopfdruck, sowas braucht Zeit damit es nicht unnatürlich wirkt.


    Nur gefordert habe ich immer noch nichts, lediglich Empfehlungen ausgesprochen. Du musst auch nicht mehr drauf eingehen, das ist im Grunde ein schönes Schlusswort.


    Wegen der Zeitungsartikel: Manchmal reichen die nicht, zumindest nicht einseitige, die eigene Erfahrung können diese Artikel nicht ersetzen. Bei einigen Filmkritiken merkt man auch wenn der Kritiker den Film nicht verstanden oder nicht (komplett) gesehen hat.


    Ich hatte mal in einer Firma richtigen Stress, es lag u.a. daran dass sich die Kollegen nicht an die Feedback Richtlinien gehalten haben die meine Vorgesetzte mal aufgestellt hat. Das war ein Leitfaden für den besseren sozialen Umgang miteinander. Ich kannte die nicht weil ich gerade mal 2 Wochen da war, die anderen aber schon. Später hab ich sie gelesen und es war mir sonnenklar. Ich hatte im Grunde die gleiche Idee wie man diesen Stress hätte vermeiden oder verringern hätte können. Nun ist das ganze optional und kein Muss, aber man hat gesehen wohin es geführt hat wenn man sich nicht dran hält. Immerhin sind die Büromöbel alle heil geblieben. :D


    Hier hat doch jemand geschrieben dass er nicht möchte das seine Tochter an einen PUA gerät. Woran kann man das erkennen? Vielleicht hilft ein Klischee, stell dir einen Nerd vor wie Sheldon aber mit einer Ausstrahlung, einem Selbstbewusstsein und einer Rhetorik wie James Bond, Don Juan de Marco oder Ricky Martin. Könnte sein dass er Nachhilfe genommen hat. ;)

  • Im Grunde sind wir uns ganz nah, wir merken es nur nicht.

    Das würde ich ungern so stehen lassen. Nein, Scot, wir sind extrem weit voneinander entfernt. Du merkst es bloß nicht. Und deshalb lohnt sich die Fortsetzung nicht.

  • Ich wollte eine Brücke schlagen damit es friedlich sein Ende findet. Denn ich bin nicht auf Krawall oder Feindschaft aus sondern Harmonie und Zusammenhalt.

  • Genau wie Kind, der den Medien gegenüber stets seine Gesprächsbereitschaft mit der Fanszene erklärte.


    Da war der Ablauf auch immer derselbe.

  • Neulich war die Jugend bei Dunja Hayali zu Gast, also ein paar junge politisch engagierte Mädels und Jungs, u.a. Pilipp Amthor. Die Jugend ist ja heute in, aktiv und findet Gehör. Ich fühl mich zwar auch noch so bin für die aber schon ein alter Sack, schade, die Zeit ist echt vorbei. Was hab ich in meiner Jugend denn so gemacht? Eigentlich nichts von Bedeutung, also nachholen aber irgendwie doch nicht.