Alltagserkenntnisse

  • Ich hab mal ne Frau mit der Jagdnummer gekriegt. Geht nicht ums erlegen also töten aber das Muster dahinter ist ähnlich, nämlich erobern.

    Das ist beruhigend. Dann sind die Frauen zwar Jagdtrophäen für dich, aber wir brauchen doch keine Angst zu haben, dass du sie dir anschließend noch ausstopfst.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Scot, Du hast leider nichts verstanden. Deine "Strategien" sind nichts anderes als Schaltpläne oder Schemata.


    Und es gibt auch keine Gesetzmäßigkeiten à la "IF Interessent = Nerd THEN Abfuhr, IF Interessent = Macho THEN Pimpern".


    Solange Du das nicht verinnerlichst, wirst Du Dir vermutlich auch weiterhin nur selbst im Wege stehen.

  • Scheißegal, ob das ein Gesetz, ein Muster oder was auch immer ist. Wenn Du glaubst, aufgrund Deiner Erfahrungen die "Strategie" fahren zu müssen, jemand anderes als Du selbst zu sein, prophezeie ich die Tendenz, dass Du regelmäßig scheitern wirst.

  • Ist kein Gesetz, also keine 100% Quote aber ein(e) Muster, Tendenz, Richtung, Auffälligkeit oder Regelmäßigkeit.

    Nein, auch das nicht. Vielleicht in Filmen, da wird dieses Muster oft gefahren. Aber nicht im wirklichen Leben.


    Und selbst da, wo das klappt, stelle ich in Frage, ob das dauerhafte oder auf Dauer glückliche Beziehungen sind.

  • Scheißegal, ob das ein Gesetz, ein Muster oder was auch immer ist. Wenn Du glaubst, aufgrund Deiner Erfahrungen die "Strategie" fahren zu müssen, jemand anderes als Du selbst zu sein, prophezeie ich die Tendenz, dass Du regelmäßig scheitern wirst.

    Nicht jemand anderes sein, schon sich selber aber besser. Kann gut sein dass du nie so gut werden wirst wie der 1er Schüler/Klassenprimus aber eine 2 reicht ja auch, trotzdem biste immer noch du selber wenn man mal die Schule als Vergleich heranzieht.


    Wie bei Rosins Restaurants, die gewöhnlichen, gut bürgerlichen Restaurants sollen keine Nobel Lokals werden, es soll nur das in guter Qualität geben was die Identität des Eigentümers widerspiegelt, z.B. Burger aber richtig gut. Jemand hat eine Leidenschaft für spanische Küche, dann soll er das frisch kochen und keine deutschen TK Schnitzel.


    Filme sind kein gutes Beispiel, entweder gewinnen dort die Nerds mit Verhalten was im echten Leben niemals funktionieren würde oder die Männer legen ein sich selbst erniedrigendes Verhalten an den Tag.

  • ich kann mir gut vorstellen, dass dir das sehr schwer fällt, aber bitte tu dir selbst etwas Gutes und hör mal in dich rein, wie es da aussieht und was du dort findest.

    Der Umgang mit anderen Menschen funktioniert nicht nur durch erlernte Methoden oder das Aneignen von irgendwelchen Theorien.

    Ich kann mir zwar vorstellen, dass es für dich in gewisser Weise hilfreich ist, auch Strategien zu entwickeln und zu erlernen.

    Aber ich frage mich die ganze Zeit: wo bist du denn da?

    Ist völlig ok was du anmerkst, ich hab das früher auch nicht verstanden. Das kommt aber wenn man sich ein bißchen damit auseinandersetzt wie Anziehung/Attraktivität bei Frauen funktioniert und zwar anders als bei Männern, du solltest deine Logik ausschalten die dir in anderen Lebensbereichen geholfen hat.


    Wenn man immer auf die Nase fällt, muss man was ändern. Du gibst auch auf einer Rennstrecke nicht immer in der gefährlichen Kurve Vollgas sondern bremst ab.


    Wenn du mit anderen Leuten weggehst und die einfach viel besser bei Frauen ankommen als man selber, dann ist auch klar dass man versuchen sollte das zu verinnerlichen was die machen oder drauf haben. Und das krasse war, rein verbal gab es kaum einen Unterschied, es war die Art und Weise wie sie es getan haben. Halt wie echte Kerle die das dürfen, sich trauen und dafür belohnt werden.


    Noch ein Beispiel, ich mach jetzt Sport, nehme Fett ab und baue Muskeln auf, dadurch werde ich äußerlich attraktiver, bin aber immer doch der gleiche und zwar ich selbst. Jetzt stell dir das auch von innen vor diese Verbesserung. Auch immer noch ich aber auch innen attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Erklär mir bitte nur deinen Satz "ich hab das früher auch nicht verstanden".

    Danke.

    Also früher hab ich gedacht dass sowas recht logisch und einfach abläuft. Mann findet Frau attraktiv, Frau den Mann ebenfalls. Beide haben ähnliche Interessen und auch etwa das gleiche Bildungsniveau oder Status. Man trifft sich, unternimmt Dinge zusammen, versteht sich gut und dann verliebt man sich und alles ist prima.


    Ist leider nicht so einfach, hab ich mit Lisa erlebt, die war recht offensiv und hatte alles auf was ich steh und sie fand mich auch toll. Im Grunde auch eine Frau die jemand wie ich kriegen kann.


    Leider hat es damals nie geklappt, ich dachte das kommt später wenn ich schon etwas erwachsener, reifer bin, wenn ich mit Studium fertig bin und der Frau was bieten kann (sozialer Status), aber es gibt auch an Unis und sogar in der Schule bereits Pärchen oder man geht in die Disko und nimmt nach ein paar Stunden eine Frau mit nach Hause (deins oder ihrs).

    So richtig logisch erschien mir das nie, vor allem weil die Frauen so Typen hatten die eigentlich viel weniger passten und überhaupt nicht nett zu den Frauen waren. Guck dir doch mal diese Gangster, Hip Hop & Co Filme an. Die bösen Gangstas haben immer die heißesten Bräute am Start.


    Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem und dann ist er auf Flirt Nachhilfe Literatur gestoßen, hat das gelernt und damit Erfolg gehabt. Als ich das gelesen, gesehen habe, hat sich meine Welt 180 Grad auf den Kopf gedreht, kein Wunder, ich hab alles falsch gemacht. Wie es richtig geht stand da, aber das einfach mal so eben übernehmen ist echt schwer. Erfordert viel Übung, denn man muss ja von einem Schritt zum nächsten, z.B. die Gespräche die man mit Frauen führt dürfen nicht rein sachlich informativ sein weil man so keine sexuelle Energie erzeugt. Sobald ich da also was versuche komme ich kurz danach ins Stocken weil ich für den Schritt danach noch keine Idee habe. Man muss es also verinnerlichen oder naturalisieren.


    Durch die relativ einfache Erkenntnis dass Anziehung bei Frauen anders funktioniert als bei Männern, nämlich alles andere als einfach, verstehe ich jetzt was ich früher alles falsch gemacht habe, nur es richtig zu machen, das ist schwerer als alles andere auf der Welt. Es ist schwieriger als ein Produkt zu verkaufen, den das Produkt ist statisch, immer gleich und man weiß dort woran man ist. Bei Menschen weiß man das nicht so genau.


    Beim Treffen mit Nadine haben wir uns gegenseitig angestichelt, das lief gar nicht so harmonisch romantisch. Vielleicht hat sie das gerade gekitzelt, herausgefordert und wir haben uns wieder gesehen. Denk mal ich konnte Lisa keine Fläche bieten, war wie eine Teflon Pfanne. Und wenn man die Frau dann soweit hat, dann muss man die Chance ergreifen sonst denkt sie sich: "Ist der langweilig, der will mich ja gar nicht...", auch schon erlebt.

  • Klar gibt es kein Patentrezept, sonst würde es ja jeder benutzen und alle hätten Erfolg damit.


    Wir widersprechen uns gar nicht, bei sich selbst bleiben und authentisch sein ist klar. Es ist wie bei der Jobsuche, du bist qualifiziert für den Job, du kannst ihn (andere aber auch) und du musst den Arbeitgeber dann überzeugen dass sie dich nehmen sollen und nicht die anderen. Oftmals werden aber einfach nur die kommunikativeren Leute ausgesucht, diejenigen die sich besser verkaufen können.


    Ich weiß nicht ob ich dich bei dem "miteinander reden" Satz richtig verstehe. Das klingt so als sei man in einer Krise und muss reden um das zu therapieren aber soweit sind wir noch gar nicht. Am Anfang wird erst mal kokett geflirtet und das ist auch reden, nur eben ganz anders.

  • Nächstes Jahr mit dem richtigen Gewicht und Körperstatur will ich wieder angreifen.

    ...und wieder auf die Schnauze fallen.


    Das ist nämlich einer deiner größten Fehler. Du suchst die Gründe für dein Scheitern an der falschen Stelle. Jetzt ist es das Gewicht bzw. dein Aussehen. Du wirst sexy, wenn du deine Einstellung und dein Denken änderst. Und somit dein Auftreten. Ich weiß wirklich nicht, wie, denn ich hab null Ahnung von deinem Asberger...aber das ist dein Ding. Ich sage nur, mal wieder, du bist auf dem falschen Dampfer.

  • Also früher hab ich gedacht dass sowas recht logisch und einfach abläuft. Mann findet Frau attraktiv, Frau den Mann ebenfalls. Beide haben ähnliche Interessen und auch etwa das gleiche Bildungsniveau oder Status. Man trifft sich, unternimmt Dinge zusammen, versteht sich gut und dann verliebt man sich und alles ist prima.


    Ist leider nicht so einfach, hab ich mit Lisa erlebt, die war recht offensiv und hatte alles auf was ich steh und sie fand mich auch toll. Im Grunde auch eine Frau die jemand wie ich kriegen kann.

    Zum ersten Abschnitt:

    Doch. Genau so funktioniert es. Seit ungezählten Generationen.

    Nur nicht für Dich, weil Du die Welt anders wahrnimmst wegen des Aspergers. Das ist die Ursache für all Deine Missverständnisse und Dein sinnloses Bemühen, mit dem Du Dich im besten Fall lächerlich machst, im schlimmsten Fall vielleicht mal was an die Backen bekommst. Eine Frau, die bei Dir bleibt, wirst Du mit Deiner Strategie nur mit gaaaaanz viel Glück finden.

    Nimm weiter ab, stähle Deinen Bauch, lies Flirtratgeber, schau Filmchen, zahl Höllensummen an Lehrer, nix davon wird funktionieren. Ich verstehe zu wenig von Asperger, aber Du kommst anscheinend nicht an den Punkt, den Menschen gegenüber 'lesen' zu können. Daher Deine vor Logik strotzenden Pläne, die allesamt zum Scheitern verdammt sind, weil alles nachhaltig Zwischenmenschliche sich abseits von Logik im Bauch abspielt.


    Das wäre alles irgendwie zu kompensieren, wenn Du nicht glaubtest, Du müsstest der harte Kerl sein, der die Frauen erjagen muss. Du bist intellektuell nicht dumm, davon bin ich überzeugt.

    Aber Dir fehlt quasi jeglicher Zugang zu emotionaler und sozialer Intelligenz. Und das sind die Zutaten, Eckpfeiler, Grundlagen, etc. für zwischenmenschliche Bindungen.


    DAS solltest Du verstehen und versuchen zu erlernen, nicht diese schwachsinnigen Jagdanleitungen für fickfreudige Freaks.


    Tu Dich doch mal um und schau nach anderen Aspergern und wie die das 'Problem' angehen.

  • Ich bin jetzt keine normale Frau aber bei mir lösen Dvdscots Äußerungen regelrechte Aggressionen aus. Der beleidigt mich als Frau permanent und jammert rum, dass keine Frau auf ihn steht.


    Keine Frau will einen Kerl, der sie beleidigt. Außer sie ist hochgradig gestört.

  • Korrekt.


    Du bekommst keine - wie du so schön sagst - sexuelle Energie durch deinen Wunschkörper.

    Die bekommst Du maximal wenn Du du selbst bist, locker bist, witzig, etc.

    Und wenn Du halt bei 115 kg hängen bleibst. Und? Auch da gibt es Frauen, die drauf stehen, und vielleicht sogar trashige Horrorfilme geil finden.


    Aber das wird halt zu 99,1896 % kein Hooters Girl - solltest Du vielleicht mal in Erwägung ziehen.

  • Ich bin jetzt keine normale Frau aber bei mir lösen Dvdscots Äußerungen regelrechte Aggressionen aus. Der beleidigt mich als Frau permanent und jammert rum, dass keine Frau auf ihn steht.


    Keine Frau will einen Kerl, der sie beleidigt. Außer sie ist hochgradig gestört.

    Ich bin eine normale Frau. Und dem Rest des Beitrages stimme ich uneingeschränkt zu.