FC St. Pauli

  • Ja. Wenn St.Pauli drin bleiben will, dann läuft das über die Mainzer Schiene - Kampf, Emotionen, das Publikum mitnehmen. Gerald ist wie gemacht dafür.

  • Sehe ich genauso... Gerald und Pauli, das passt! Auch wenn ich ihn gerne nocheinmal gemeinsam mit Fabian Ernst im roten Dress gesehen hätte. Aber in Hinblick auf den Umbruch wäre das nicht konsequent gewesen, insofern nachvollziehbar. Daher: alles Gute, Gerald! Auf das du im Herbst deiner Karriere nochmal viel Spaß hast und uns in alter Verbundenheit mit Gegentoren verschonst.

  • Zitat

    St. Pauli holt Moritz Volz

    Der FC St. Pauli hat einen weiteren Neuzugang für die Mission Klassenerhalt präsentiert. Moritz Volz unterschrieb am Millerntor einen Zweijahresvertrag plus Option.


    Nach Bartels und Asamoah schon der dritte Neuzugang, der immer mal wieder im Dunstkreis unseres Kaderplanungs-Threads aufgetaucht ist. Pauli scheint hier ziemlich zielstrebig zu agieren. Bleibt abzuwarten, ob die Neuen der Schlüssel zum Erfolg sind. Zumindest bekommt die Truppe langsam Charakter!

  • Gefühlt sind die Namen, die Pauli verpflichtet, eine halbe Nummer zu groß in der Kragenweite. Wenn Volz oder Asamoah nach Hannover gekommen wären, hätte das den ein oder anderen schon aufhorchen lassen - von der sportlichen Sinnhaftigkeit dabei abgesehen! Aber für Paulis Verhältnisse sind das schon äußerst namhafte Transfers, mit denen man sich sicherlich auch finanziell ans Limit herantastet. Zudem sind bei den Abgängen von Gouiffe à Goufan, Sako, Meggle usw wenig bis gar keine Transfererlöse zu erwarten.


    Scheint mir daher, als würde man hier ganz gezielt schon auf die 2. (3., 4.,...) Bundesligasaison schielen, was bei anderen Bundesligaaufsteigern der vergangenen Jahre (zB Freiburg, Karlsruhe seinerzeit) nicht unbedingt der Fall war.

  • ich seh da keine anhäufung von krachern, die für einen aufsteiger besonders erscheinen müsste.
    bartels und volz kennt doch keine sau, einzig asamoa verströmt den durft der großen weiten welt.
    ohne verstärkungen geht es halt nicht in der ersten liga, und das beherzigen eigentlich auch alle aufsteiger.

  • Du hast vergessen zu erwähnen, MM, dass die zukünftigen Absteiger dies nicht beherzigen... :D

  • @MM: Hab ja auch nicht von einer "Anhäufung von Krachern" gesprochen, sondern lediglich einigen mehr oder minder bekannten Namen mit Potentital ;)


    Musste allerdings auch grad feststellen, dass Pauli den Etat angeblich auf 38-40 Mio. aufstockt, was natürlich schon deutlich über den finanziellen Möglichkeiten bspw. eines FC Freiburg liegt (angeblich 15 Mio.). Vor dem Hintergrund muss man sich über solche Transfers dann erst recht nicht wundern.

  • Bei den Angaben muß man beachten, daß es zwei Etats gibt: Einen für die Profimannschaft und einen für den Gesamtverein. St. Pauli hat nicht doppelt so viel Geld zur Verfügung wie Freiburg.

  • Kaeptn,
    ich hab mich auch wieder zu kompliziert ausgedrückt!
    bei mir als anhänger eines mitabstiegsaspirantens, erweckt keiner dieser namen neidgefühle - vielleicht drückt das am besten aus was ich meine.

  • Zitat

    Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli hat einen neuen Trikot-Sponsor gefunden. BILD erfuhr: Ab der kommenden Saison tragen die Kiezkicker die das Logo ARD Fernseh-Lotterie auf der Brust. Der Vertrag soll für mindestens zwei Jahre laufen. Der neue Trikot-Deal soll St. Pauli pro Bundesliga-Jahr zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro einbringen.



    Quelle: Bild

  • Mal so am Rande, hat der FCSTP in seiner Vereinsgeschichte überhaupt mal einen nennenswerten Erfolg gehabt?!

  • aber hallo! ;)



    http://de.wikipedia.org/wiki/F…bemerkenswerte_Ereignisse