Die besten Apps für Android, iOS, Windows Phone, Bada, Blackberry & Co.

  • edit: Für Android


    Mich hat es immer genervt, dass ich die 96 Spiele nicht automatisch auf meinem Kalender im Smartphone angezeigt bekomme. Google unterbindet die Sync. mit dem Smartphone, auch wenn die Termine im Google Kalender angezeigt werden.


    Wer die 96 Begegnungen BL 11/12 (bei Bedarf auch andere) trotzdem in seinem Android Kalender angezeigt haben möchte braucht nur folgenden Link nutzen:
    webcal://subscriptions.thismonkey.com/fixtures/football/calendars/ger/2011/1/ger_1_2428_2011.ics


    Der link kommt von hier:


    Man geht folgendermaßen vor: Beim Google Account anmelden, auf "mein Konto" gehen, auf "Kalender" klicken (nicht auf "Kalender-Einstellungen), links unten bei "weitere Kalender" auf "hinzufügen", hier die url eingeben, die Daten werden auf dem Smartphone jetzt angezeigt.


    Um weitere Daten zu nutzen, muss man sich die Begegnung bzw. den Verein auf der Seite aussuchen, mit rechter Maus auf Subscribe gehen, den link kopieren und ihn dann, wie oben beschrieben, in seinen Google Kalender hinzufügen.


    edit2: Sehe gerade, dass die Sonntagsspiele falsch angezeigt werden. Sie stehen bei Samstags.

    Einmal editiert, zuletzt von Tawor ()

  • Unter Menü, mehr, Kalender ist kein Eintrag für die Fußball Termine, obwohl ich sie Online im Kalender habe. Ich hatte auch gelesen, dass das bei anderen auch nicht geht, mit der Begründung, dass Google das nicht unterstützt.

  • Danke für den Tipp.
    Heute ist mein Handy endlich gekommen.
    Samsung Galaxy 9000.


    Es wäre übe-rings nett wenn hier immer dabeisteht ob es Iphone, Android oder sonst was ist.

  • edit2: Sehe gerade, dass die Sonntagsspiele falsch angezeigt werden. Sie stehen bei Samstags.


    jo so ist es habe es gerade gesehen, ob da noch eine Änderung kommen wird, wenn nicht ist es nutzlos, weil man dann alles nacharbeiten muss

  • Ja, sehe ich auch so. Allerdings bin ich froh den Punkt mit der URL Einpflegung gefunden zu haben.


    Nils? Wenn bei dir wirklich die Hannover Spiele angezeigt werden, könntest du noch mal sagen, wie du das genau gemacht hast?

  • bei mir werden die 96 spiele auch falsch angezeigt. spiele finden laut dem kalender immer samstags statt. der kalender ist zur zeit (noch?) nicht korrekt gepflegt. das kann bei nils eigentlich nicht anders sein.


    nur der google eigene kalender zeigt die sonntagsspiele korrekt an. bringt aber nichts, weil ja - wie erwähnt - der kalender nicht mit dem smartphone synct. was für ein schwachsinn :wut:

  • Für Android:
    Der Live Locker, um schneller einen Anruf zu tätigen bzw. eine sms zu schreiben.


    Er legt sich über den Lockscreen. Durch verschieben des "Balls" kann man direkt zu den Favoriten, den sms, zur Telefonfunktion oder das Smartphone einfach entsperren. So braucht man nicht immer erst unlocken, Kontakte starten, Favorit auswählen, Anruf starten. Zieht man den "Ball" zum Favoritensymbol, werden diese direkt angezeigt. Eine kurze Berührung startet den Anruf, drückt man länger auf den Kontakt öffnet sich automatisch die sms Konversation des Kontakts.


    Fürs Telefonieren: Ball nach links ziehen, Favorit auswählen, reden.
    Für sms: Ball nach links ziehen, Favorit auswählen, schreiben.


    In der 1.2 Version befinden sich, wie schon vorher zwei Schnellzugriffe zur Kamera und Galerie oben, sowie jetzt neu 3 Schnellzugriffe zu ausgewählten Apps, verdeckt in der unteren Leiste.

  • Für Android + iPhone


    Hannover 96 Termine auf dem Smartphone (auf dem iPhone nicht getestet)


    So, Versuch Nr. 2. Ich habe mich noch mal auf die Suche gemacht und bin hoffentlich fündig geworden. Hier kann man sich aussuchen, welchen Kalender man nutzt. Dann wird man (bei google Kalender) zu seinem Kalender geleitet. Anmelden und Kalender übernehmen. Dann auf dem Android noch sync und sichtbar aktivieren und die Termine werden angezeigt.


    Alle bekannten DFB Pokal und BuLi Termine werden korrekt angezeigt. Die nicht gesetzten Termine werden im Google Kalender (mutmaßlich) angezeigt, sind komplett blau hinterlegt und auf dem Android lediglich oben beim Datum als Tagesevent angezeigt.(Ich werde die Aktualisierung der nichtgesetzten Termine der Hinrunde beobachten und prüfen)