1. FC Wunstorf von 1919

  • Zitat

    Oder in Klein Heidorn :lookaround: Wo ich mit ihm ein paar Jährchen gekickt habe und ihn kennen lernen durfte. Angenehmer, lustiger Typ.


    Wie klein die Welt ist. Gegen Klein Heidorn hab ich in meinem ersten Spiel im Herrenbereich drei Tore geschossen. Und gleich die erste Phrase mit auf den Weg bekommen: " Beim 9er bleibst Du jetzt dran XY. Und wenn er auf's Klo geht, dann gehst Du mit!"

  • 3 Buden als Manndecker. Nicht schlecht.


    Außerdem ist das ja gar keine Phrase, das ist ganz hohe Trainerschule:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann sei mal froh, daß er nur diese "Phrase" und nicht die Anweisung von Otto R. an Norbert S. übernommen hat. Auf Dorfplätzen ja nicht unüblich. ;)


  • Wie klein die Welt ist. Gegen Klein Heidorn hab ich in meinem ersten Spiel im Herrenbereich drei Tore geschossen. Und gleich die erste Phrase mit auf den Weg bekommen: " Beim 9er bleibst Du jetzt dran XY. Und wenn er auf's Klo geht, dann gehst Du mit!"



    Lustig :kopf: Wann war das denn?


    @Svenny: Was meinst du mit dem Niedersachsenlied? Was soll er gemacht haben? :kichern:

  • Früher wurde im Stadion vor dem Spiel das Niedersachsenlied gespielt/mitgesungen. Die Mannschaft soll sich dagegen ausgesprochen haben, weswegen dieser "Brauch" dann abgeschafft wurde.


    Mir wurde mal erzählt, daß die Initiative dazu bzw. in der Mannschaft hauptsächlich von Mirko B. ausgegangen sein soll. Ich habe aber keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist.

  • Dass früher das Niedersachsenlied vor den Spielen geespielt wurde wusste ich schon, von vorgestern bin ich ja nun auch nicht :lookaround: ;)
    Ich werde ihn mal bei Gelegenheit fragen und dir berichten, auf wessen Mist das gewachsen ist.

  • Lustig :kopf: Wann war das denn?


    @Svenny: Was meinst du mit dem Niedersachsenlied? Was soll er gemacht haben? :kichern:


    Das muss so '94 gewesen sein. Wir waren die Mannschaft mit den Fischerhemden und sehr fußballuntypische Spieler. Mehr verrate ich nicht :D

  • Früher wurde im Stadion vor dem Spiel das Niedersachsenlied gespielt/mitgesungen. Die Mannschaft soll sich dagegen ausgesprochen haben, weswegen dieser "Brauch" dann abgeschafft wurde.


    Mir wurde mal erzählt, daß die Initiative dazu bzw. in der Mannschaft hauptsächlich von Mirko B. ausgegangen sein soll. Ich habe aber keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist.


    Wird hier zitiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsenlied#cite_note-17. Anklicken und dann im PDF-Dokument auf Seite 7 unten. Ging wohl um die Hitlergrüße beim "Heil".

  • Über die Zeit könnte man ein Buch schreiben. Und über die Veränderungen. Wäre schön, wenn sich jemand finden könnte. Schöne Bilder dürfen auch mit rein, wäre toll!
    Edit: Auswärtsspiel der Amas im hohen Norden. 300 Leuten gehen im zackigen Schritt polizeibegleitet Richtung Stadion. "Hier marschiert der HSV!" Was habe ich mich geschämt!
    "Anti Rassismus - Nicht global genug!" Ja, es hat sich alles geändert. Auf der einen Seite zum Gutem, auf der anderen Seite zum Schlechten.

    2 Mal editiert, zuletzt von erdinger ()