96 - Gladbach 0:1

    • Offizieller Beitrag

    Verloren. Zu passiv, zu viele Fehler. Einfach nur ärgerlich.


    Ich weigere mich aber den Gladbacher Sieg verdient zu nennen. Die haben keine Siege verdient. Noch nie gehabt! Hoffentlich steigen sie ab.

  • Verdiente Niederlage, in jeder Hinsicht verunsichert, unfähig, überheblich. Wer so die Hosen voll hat, der sollte besser nicht CL spielen. Ich bin einfachbsauer, wie kann man sich gg. GLADBACH so gehen lassen? Wo war das Selbstbewusstsein? Ich verstehe sowas nicht.

  • Ganz schwaches Spiel von uns. Heute Abend ziehen die Bauern wieder vorbei. Schade. Groesste Chance der Vereinsgeschichte. Ziemlich billig abgeschenkt heute. Egal. Ich bin trotzdem stolz auf diese Mannschaft!


  • Ich weigere mich aber den Gladbacher Sieg verdient zu nennen. Die haben keine Siege verdient. Noch nie gehabt! Hoffentlich steigen sie ab.


    Dann einigen wir uns auf: hoch verdiente Niederlage.


    Leider ein ganz schwacher Auftritt. Hatte zwar vor dem Spiel schon ein mulmiges Gefühl, aber so schlecht habe ich es nicht erwartet. Gefühlt auf jeden Fall das schlechteste Spiel der Rückrunde (Saison?)

  • Niederlage war ja leider verdient.
    So schlecht habe ich die Roten lange nicht gesehen.
    Egal.
    Europapokal ist ja sicher.
    Platz 3 noch möglich.


    Dann hoffen wir halt mal auf einen Patzer der Bayern.

  • Man kann es sich kaum vorstellen, aber Gladbach war leider besser.


    Wer weiß, was gewesen wäre, wenn Moa nach dem Festhalten/Zupfen gefallen wäre. Mindestens Freistoß, vllt. Elfer? Tja, für korrektes Verhalten kann man sich nix kaufen.

  • Dass ihr Fanmagger Euch wundert. Wer die ganze Woche nur über seine Europapokalplanung redet, aber das Spiel aus den Augen verliert hat keinen Sieg verdient. Egal gegen wen. Ganz schwaches Spiel. Hatten wir 'ne gefährliche Torchance? Selbiges hat wohl die Mannschaft getan und heute diesen wundervollen 2009/2010-Fussball gespielt, der so erfolgreich ist...NICHT!

  • Diese Leistung passte so gar nicht zu dieser Mannschaft. Da war kein Biss, keine Griffigkeit. Gladbach hat uns durchaus manchmal Chancen zum schnellen Kontern gelassen, aber es wirkte als wären sie darauf heute gar nicht so aus. Wenig Bewegung, viel hintenrum.
    Dass wir Fehlpässe spielen ist ja nichts neues, aber heute waren auch wirklich haarsträubende Dinger dabei, die wirkten als wären sie so gar nicht eingespielt.
    Die Mannschaft wirkte platt und mitnichten so, als könnte sie 90 Minuten hohes Tempo gehen. Herbe Enttäuschung, aber eben deswegen weil man soviel besseres gewohnt ist.


    Gladbach hat zugegebenermaßen auch einen guten Ball gespielt. Nichts überragendes, aber viel One-Touch-Fußball, wo das meiste auch ankam. Die bessere Mannschaft. Das Tor habe ich in der Situation kommen sehen. Dass Reus so unbehelligt bis zum Strafraum durchspazieren kann geht einfach nicht. Schwer zu sagen, ob Haggui da hätte draufgehen müssen, aber so war das eine Einladung.


    Alles sehr schade. Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl, aber wer konnte ahnen, dass wir in einem Heimspiel nochmal so einen Dreckstag erwischen.
    Bin gespannt, was die Mannschaft sagt woran es lag.


    Hoffe natürlich, dass Bayern wieder patzt, aber den 3. Platz verdient haben wir uns heute nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PhilParma ()

  • confederacy: Ja, genau, die übrigen 31 Spiele waren alle Fake, jetzt haben wir wieder die wahren 96er gesehen.

  • Ich habe es schon mehrfach geschrieben und schreibe es hier auch...bis auf Reuß und Idrissou war Gladbach nicht stark. Sie waren solide und für ihre Verhältnisse war das eines ihrer besseren Spiele, aber von stark will ich nicht reden. In der ersten HZ sind ihre besten Chancen, zwei fasteigentore und nur Reuß nagelte die Bälle aus dem Lauf über das Tor. Zweite HZ war es besser unsererseits, aber auch da -bei BMG- nur Reuß (davon einmal das Tor und einmal Idrissou an die Latte).
    Aber das ist nur eine Seite der Medaille, die andere ist die, dass wenn man so spielt wie unsere Mannschaft heute, dann reicht halt ein Reuß um das Spiel zu entscheiden. Der Schiedsrichter hatte eher Tendenz richtung BMG (Gladbacher durften mehrfach die Bälle nach Unterbrechungen weghauen, Reuß durfte nach einem eindeutigen Handspiel abschliessen, Moa hätte einen 11m, aber mindestens einen Freistoss in Strafraumnähe bekommen müssen, ziemlich am anfang wurde ein Angriff von uns weggepfiffen, wegen Abseits, bei dem ich mir zumindest mal eine Zeitlupe gewünscht hätte, Idrissou köpfte eindeutig einen Ball, nach einer Ecke ins Gladbacher Toraus und es gab nur Abstoss...im Gegenzug hätte Pinto fliegen müssen)
    Trotz alledem war das das schwächste Heimspiel in dieser Saison, dagegen fand ich das Paulispiel Genussfußball. Ich kotze tierisch. Tolle Saison,ja , aber wenn schon eine Niederlage in den letzten zwei Spielen, dann hätte ich sie lieber gegen Freiburg gehabt, als gegen die da.

  • confederacy: Ja, genau, die übrigen 31 Spiele waren alle Fake, jetzt haben wir wieder die wahren 96er gesehen.


    Das habe ich wo geschrieben? Lediglich die Tatsache, dass sie heute so gespielt haben wie eben in jener Zeit. Was ist an der Aussage verwerflich?



    @ Confederacy86
    Betrunken?


    Nein. Frustriert?

  • Ist ja alles schön und gut! Bestreitet ja auch keiner dass es die beste Saison aller Zeiten ist...trotzdem ist es peinlich so einen Auftritt hinzulegen! Das daf man ruhig auch mal ansprechen! War halt dämlich immer nur über Baywern zu reden, anstatt sich sleber auf Gladbach zu konzentrieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Jaime2004 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Confederacy86


    Die erste Zeile deines Beitrags ließ darauf schließen...


    @ JAU !!!


    Nö, habe ich nicht. Ich bin halt nur der Meinung, dass die Gladbacher aus Prinzip keine Siege vredient haben. Egal wie gut oder wie schlecht deren Gegner ist. Ich kann diesen Verein halt nicht leiden. Hätten sie in der 99. +37 Minute das 1:0 kassiert, indem Zieler den Ball im eigenen Strafraum aufnimmt und mit diesem ins Tor der Gladbacher rennt, dann wäre es genau das, was sie vredient hätten.

  • Hast ja recht, Mabuse, war nur meine Unfähigkeit, mit der Situation umzugehen, weil ich mich auf mehr gefreut habe - hängt auch mit meiner totalen Bayern-Abneigung zusammen, da hätte ich es einfach großartig gefunden, wenn ausgerechnet mein Herzverein die EL für die Bayern besorgt.


    Natürlich finde ich auch nach wie vor: Total unglaublich, was diese Mannschaft geleistet hat, tollste Saison seit Menschengedenken.


    Also, passiert, Mund abwischen und Schalke-Fan sein für 90 Minuten. Sorry.

  • Jaime
    Das stimmt natürlich. Da war mir zu viel gesabbel über die Bazis und zu wenig über Gladbach drin. Es hiess immer nur "Wenn wir/die Mannchaft Gladbach /schlagen/schlägt, dann..."(und ab diesem Satz, war meist nur noch von Bayern die Rede) Ja dafür muss man aber auch die Leistung abliefern und nicht jetzt schon vom San Siro, Old Trafford, oder einem anderen Stadion träumen.