DFB-Pokal 2011/2012

  • Wird der BVB jetzt eigentlich wegen der Pyro zu Beginn der zweiten Halbzeit für den kommenden DFB Pokal gesperrt?


    Ja, sollte man von ausgehen :D Die Bayern aber auch. Deren Fans haben schon vor dem Anpfiff gezündelt. Dann könnte ja eigentlich 96 den Pokal holen ;)

  • die ganze pokalübergabe war doch eine farce. was dieses spalier soll, weiß auch keiner. ist eine nette idee, dass die gewinner dem verlierer nochmal so fair-play-mäßig applaudieren. aber in der realität ist das eher so, als hätte dir da jmd deine alte ausgespannt und würde dann zu dir kommen und sagen: "ja, aber du bist trotzdem ein cooler typ, ne".


    und diese tänzerinnen in den goldenen röcken. wtf?


    dabei kann das so einfach sein. pokal übergeben, bißchen konfetti, ehrenrunde der spieler, fertig.


    Nix da - wir sind Schland, und da ist Fussball ein Produkt und ein Endspiel ein Event. Ich bitte Dich!


    Das ist natürlich überall anders auch so...

  • gestern, bei der pokalübergabe in der premier league, gab es ein podest, ein wenig konfetti und bei übergabe wurde der refrain von "hey jude" gespielt. ich fand das klasse.

  • Gute Verlierer sind die Bayern ja auch nicht, oder ist es normal, dass man die Silbermedaillen gleich wieder abnimmt und dem Bundespräsidenten nicht mal die Hand schüttelt.


    Zweites konnte ich nicht beobachten, möchte ich aber auch nicht immer böse Absicht unterstellen. Möglicherweise ist das einfach "durchgerutscht". Und das die Medaillen oftmals direkt abgenommen werden ist nun auch kein "arrogantes Bayern Gehabe". Der zweite ist der erste Verlierer und dementsprechend freuen sich viele Sportler über so eine Ehrung als Zweitplatzierter nicht. Auch bei der Ehrung der Frankfurterinnen Stunden vorher haben viele ihre Medaillen direkt abgenommen. Auch bei der letzten WM habe ich viele gesehen...

  • So hat man wenigstens einen Grund, sich über die Bayern aufzuregen.


    Und dann nicht mal die Hand geben. Schlimm, ganz schlimm sowas.

  • Spätestens nachdem Lahm seine sehr kreative Sichtweise des Spiels verlautbart hatte, habe ich den Bayern alles verziehen.
    Wer so neben der Realität existiert, darf mit den Medaillen machen, was er will. Therapeutischer Ansatz...