Der allgemeine FIFA-Thread

  • Das ist ja jetzt mal eine total überraschende Nachricht. Ich bin zutiefst schockiert. Da lobe ich mir doch das IOC, da gibt es sowas bestimmt nicht.

  • So, der Pate keilt zurück und unterstellt Deutschland indirekt, die WM 2006 gekauft zu haben. Nicht dass mich das in Erstaunen versetzen würde, ganz im Gegenteil. Aber dass dieser W*xxer so tut als ob davon nichts wüsste, das ärgert mich dann doch schon. Als ob es in diesem Verein irgendeine Entscheidung gibt, an der er nicht beteiligt wäre... :kotzen:


    Ekelhaftes Pack.

  • Der Moment, in dem statistische Werte über den Ausgang eines Entscheidungsspieles entscheiden, ist der Moment, in dem der Sport verliert.


    Sehe ich auch so. Wie wäre es, mit einer Golden-Goal-Regel plus folgender Veränderung: Ab der 91. Minute verlässt alle 5 Minuten je ein Spieler jeder Mannschaft den Platz. Am Ende spielen dann evtl. nur noch die Torhüter gegeneinander.
    Auf diese Weise wird das Ganze fußballerisch gelöst und es ist sicher sauspannend.

  • Geht ja gut ab im Moment auf europäischer Bühne.


    Benelux- und Sowjet-Liga.


    Können wir die Bauern dann bald an Italien abgeben?

  • Die Idee der Benelux-Liga gibt es auch schon seit den 90ern. Ich frage mich, warum sie nicht schon längst umgesetzt wurde.

  • Reformen bei der Fifa: Stühlerücken auf der Titanic


    So hat sich im Kern kaum etwas geändert. Denn über das angebliche Reformpapier entscheiden im Fifa-Exekutivkomitee am Donnerstag Personen wie Issa Hayatou (Kamerun), Nicolás Leoz (Paraguay), Worawi Makudi (Thailand) oder Chuck Blazer (USA) - sowie natürlich Julio Grondona und der Architekt des weltumspannenden Systems des Gebens und Nehmens: Blatter.


    Blazer hat sich selbst mehr als zehn Millionen Dollar Provisionen genehmigt.
    Die märchenhaften Schwarzkonten von Grondona in aller Welt wurden nie aufgeklärt.
    Makudi ist in zahlreiche Affären verstrickt und will Präsident der asiatischen Konföderation AFC werden.
    Hayatou hat sich gerade wieder zu Afrikas Fußballboss gekrönt und Konkurrenten ausmanövriert, er hat einst wie Leoz vom langjährigen Fifa-Marketingpartner ISL Schmiergeld kassiert.


    Mit Spannung wird nun der Bericht des Amerikaners Michael Garcia erwartet. Garcia, von Blatters Gnaden zum Chef der Ermittlungskammer der Ethikkommission ernannt, hat die ISL-Causa, die längst gerichtsfest ist, angeblich nachrecherchiert. Alles andere als eine Suspendierung von Hayatou und Leoz wäre ein Skandal. Zudem steht die nachträgliche Bestrafung der Brasilianer João Havelange (Fifa-Ehrenpräsident) und Ricardo Teixeira aus. Sie haben mehr als 20 ISL-Millionen kassiert. Blatters Mitwisserschaft am ISL-Schmiergeldsystem ist ebenfalls gerichtsfest bestätigt.


    Es ist doch einfach unglaublich was dort passiert. Da hat sich über Jahre ein unangreifbares System aufgebaut, dass zum Selbstbedienungsladen alter Männer und Funktionäre von Fussballentwicklungsländern geworden ist. Und der Zwanziger ist immer noch pro Blatter und auch sonst kann man nicht mehr machen, als zuschauen... :wut::kopf::sauer:

  • Auf kicker.de wird heute vermeldet, dass die Entscheidung zür eine Winter-WM in Katar wohl schon beschlossene Sache ist.
    Boah ist das dünn!!!

  • Dann werden doch Australien und die USA sicher sofort dagegen klagen. Und Blatter kann sich dann wieder hinstellen und sagen, ich hab gleich gewusst, dass die Idee doof ist und weiter gegen seinen Ex-Kumpel Platini stänkern.