Informationen zum Vorverkauf von Karten für die kommenden Spiele von Hannover 96

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder kam in den letzten Tagen und Wochen die Frage danach auf, wer wann wie und wie viele Karten für die verschiedenen Heim- und Auswärtsspiele von Hannover 96 käuflich erwerben kann. Insbesondere drehten sich die Fragen dabei natürlich um die Europaleague-Spiele von Hannover 96.


    Forums-User Toco hat sich ein Herz gefasst und freundlicherweise aus verschiedensten Quellen viele, viele Informationen dazu zusammengetragen. Das Resultat findet ihr in der angehängten PDF-Datei. Aufgeschlüsselt ist das ganze unter anderem danach, ob ihr Mitglied im Verein, Mitglied in der Roten Kurve, Dauerkartenbesitzer oder nichts von alledem seid.


    Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen nutzt einfach diesen Thread. (Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr)


    Nochmals tausend Dank an Toco! :)


    EDIT: Toco wird mir bei Bedarf außerdem Aktualisierungen dieser Übersicht schicken. Die neuen Dateien hänge ich dann hier an diesen ersten Beitrag an.


    PS: Falls ihr mit Firefox Probleme habt, das PDF darzustellen, versucht als Lösung folgendes: Unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen in die Suchleiste PDF eingeben. Ist dort eingestellt, dass PDFs mit "Vorschau in Firefox" geöffnet werden sollen werden sie nicht korrekt dargestellt. Korret dargestellt werden sie mit "Adobe Reader verwenden" oder "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden". Für letzters benötigt man ein Addon, das aber standardmäßig installiert ist.

  • Danke auch von mir Toco - bin drüber weggekommen, es noch mal "Korrektur" zu lesen...


    Wichtig ist, dass die VVK-Rechte von Spiel zu Spiel variabel sein können - abhängig von der jeweiligen Nachfrage bzw. dem Kontingent, welches zur Verfügung steht oder ob es z.B. eine Sonderaktion wie Fanzug, Mitgliederfahrten des e.V. (siehe aktuelles Beispiel Mitgliederfahrt nach Augsburg) oder organisierte Reisen z.B. zum EL Play Off Auswärtsspiel gibt!


    So steht z.B. für das EL Play Off Auswärtsspiel bis heute noch gar nicht fest, wie die Kartenverteilung aussehen wird (eine seriöse Planung ist ja derzeit auch noch nicht möglich...)!


    Für das EL Play Off Heimspiel können 96-Mitglieder ab dem 01.08. voraussichtlich bis zu 2 Karten pro Mitgliedschaft kaufen, aber nur solange der Vorrat reicht da dieses Kontingent z.B. limitiert sein wird - es soll auf alle Fälle einen freien Verkauf für das Heimspiel geben! In welchem Umfang steht aber noch nicht fest...


    Es sollte sich also niemand auf diese Datei bzw. irgendwelche Ankündigen im 96-Magazin oder sonst wo verlassen bzw. "versteifen" - es wird wie in der letzten Saison wieder Spiele geben, wo es (kurfristig) besondere Regelungen gibt (ich habe da z.B. Augsburg und Mainz auswärts sowie die "Knaller" daheim im Sinn) und dann wird es Spiele (sowohl auswärts als auch daheim) geben, wo es quasi von Anfang an einen freien Verkauf ohne Limit geben wird!


    Die finalen Infos werden so früh wie möglich über die bekannten Seiten im Netz und über die Presse veröffentlicht - da muss aber ein jeder bei aller Euphorie ein wenig Geduld mitbringen...

  • Ich finde es sehr gut, dass Toco versucht hat, in dem Ticket-Chaos etwas Struktur aufzuzeigen. Hier im Forum sieht man ja, dass einigen häufig nicht klar ist, wer-ab wann-was-wo ordern kann. Das mag vllt an den Ticket-Käufern liegen, ist aber die Aufgabe der Verantwortlichen, ihre Ticketlandschaft derart zu präsentieren, dass sie auch verstanden wird. Durch Tocos Liste braucht man nicht mehr ständig wie die Katze vorm Mäuseloch sitzen und auf Infos warten. Ich halte die Ticket-Politik übrigens schon im Ansatz für unübersichtlich und denke, dass sich die Zuständigen an Tocos Liste ein Beispiel nehmen sollten.

  • UPDATE (22.07.):


    - Vorverkaufszeitpunkt für alle Heimspiele der Hinrunde hinzugefügt
    - Angaben zur vorraussichtlichen Kartenanzahl des EL-Heimspiels hinzugefügt


    alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;)

  • Ich habe gerade zwei Karten für Sevilla (Heim) bestellt, wollte aber eigentlich sechs. Das geht ja nun leider nicht (wie u.a. in Tocos Übersicht nachzulesen ist).


    Wenn ich mich nun aber einfach nochmal einlogge und wieder zwei Karten bestelle, und dann nochmal zwei... verstößt das dann gegen irgendwelche AGBs oder sonstwas?

  • Genau das hätte ich auch erwartet, kommt aber nicht. Technisch gesehen könnte ich also erneut bestellen. Die Frage ist, ob das erlaubt ist und im Fall der Fälle nicht eventuell zur Folge hätte, dass alle meine gebuchten Tickets gesperrt werden. Oder so.

  • "Karten für die Auswärtsspiele von Hannover 96 bekommt Ihr im 96-Fanshop direkt an der AWD-Arena. Dauerkarteninhaber sowie Mitglieder haben zwei Tage Vorkaufsrecht"


    gilt das auch für Hannover gegen Sevilla Auswärts?


    Ist es richtig, dass es ab morgen den freien Verkauf von Heim und Auswärts Sevilla gibt. Kann ich den erwarten Andrang auf Heim Sevilla umgehen, wenn ich Auswärts Sevilla kaufen will?


    Wird es Auswärts Sevilla auch online geben. (hier ist nicht der online shop aus Spanien gemeint)

  • Der freie Vorverkauf für das Heimspiel beginnt morgen. (Wenn du der Roten Kurve beitrittst für 12 Euro jährlich kannst du heute noch welche kaufen)


    Über die Auswärtstickets gibts noch keine Informationen. Wenn es die morgen schon geben würde, hätten sie das wohl vorher angekündigt. Daher vermute ich, dass es die morgen noch nicht gibt.

  • Ich meine die NP schreibt von 2100 Auswärtstickets, die es morgen zu kaufen gibt. Velleicht verwechsel ich auch was, hätte aber trotzdem gerne 2 Auswärtstickets.

  • Achso, ich beziehe mich nur auf die Homepage von Hannover, da steht noch nichts. Wenn das da steht wirds wohl stimmen.

  • Der freie Vorverkauf für das Heimspiel beginnt morgen. (Wenn du der Roten Kurve beitrittst für 12 Euro jährlich kannst du heute noch welche kaufen)


    Ich dachte es gibt keine RK-Tickets mehr?

  • Keine Tickets für den RK-Block (oder überhaupt für die Nordkurve). Aber es gibt noch bis heute ein Vorkaufsrecht für RK-Mitglieder (also für andere Blöcke).

  • Wollt ihr die Diskussion nicht in den entsprechenden Thread verlagern? Hier sollen doch nur Informationen rein. Wenn aber kräftig diskutiert wird fällt es nicht mehr auf, wenn hier neue informative Beiträge dazukommen. ;)