Rangliste nach dem fünften Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    So, die Auswertung des 5 Spieltags ist online:
    http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel


    Insgesamt war es der schlechteste Spieltag bisher überhaupt. Den Eindruck hatte ich zumindest - habe es aber nicht nachgeprüft. Außerdem gab es einen Führungswechsel.


    Die Spieltagsbesten waren dieses Mal:
    SCG mit 10 Punkten
    Adler1896 mit 6 Punkten
    Randy.Ripper mit 6 Punkten


    Die für den sechsten Spieltag zu tippenden Partien bringe ich im Laufe des Tages online.

  • Geil ich hab 5 Punkte geholt dann war ich ja einer der besten :kichern:


    ich bin wieder Platz 18*froi*


    So kann das jetzt weiter gehen

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Anmerkungen zur 5. Tipprunde


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 09.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    Hallo liebe Tippgemeinschaft,


    hier meldet sich der „Erklärbär“. Ich möchte Euch heute verklickern, wie sich die
    erreichten 132 Punkte im Einzelnen zusammensetzen:


    58 Personen nahmen teil. Einer schaffte es gerade noch per „Lastminute“.
    Wir begrüßen unsere drei Neueinsteiger: RSH-Sascha (4) ~ Adler1896 (6) und Hanno (1). (In Klammern die erreichten Punkte).
    Damit erhöht sich die Zahl der Gesamtteilnehmer auf 80 Personen.


    Und hier nun der berühmt, berüchtigte Dreisatz:
    Die zu erreichenden Punkte: 1.160 = 100 %
    Wieviel % sind dann die erreichten 132 Punkte?
    Mit dem Kehrwert mal nehmen ergibt? Genau: 11,38 %


    Teilnehmer in Prozent: 72,50 %.


    Die Ergebnisse der zu tippenden Spielpaarungen:


    FSV Mainz 05 - Hannover 96 2 : 2


    Erreichte Punkte: 23


    5 Punkte: 01 mal (SCG)
    3 Punkte: 06 mal (marinjo * RSH-Sascha * fenris * hannover_supporter * vmart77 * BigBandi)
    1 Punkt: - - - - -
    0 Punkte: 51 mal


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    SpVgg. Unterhaching - LR Ahlen 2 : 3


    Erreichte Punkte: 27


    5 Punkte: 01 mal (Adler1896)
    3 Punkte: 07 mal
    1 Punkt: 01 mal
    0 Punkte: 49 mal


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Borussia Dortmund - FC Bayern München 0 : 2


    Erreichte Punkte: 01


    5 Punkte: - - - - -
    3 Punkte: - - - - -
    1 Punkt: 01 mal (Sentinel)
    0 Punkte: 57 mal


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    FC St. Pauli Hamburg - FC Schalke 04 0 : 2


    Erreichte Punkte: 81


    5 Punkte: 05 mal (RI-Lasse * SCG * VM-Bluemchen * 96FANS * Roterfan)
    3 Punkte: 07 mal
    1 Punkt: 35 mal
    0 Punkte: 11 mal


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Tagesbeste aller 5 Runden sind:


    12 Punkte: fenris (01. Runde)
    10 Punkte: WERDERbremenFAN (03. Runde)
    10 Punkte: Elstar (03. Runde)
    10 Punkte: Kicker (04. Runde)
    10 Punkte: SCG (05. Runde)


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



    Leider haben 3 Personen ihre Tipps doppelt abgegeben. Da wußte wohl die Linke nicht, was die rechte Hand bereits gemacht hat. Gewertet wurden jeweils die zweiten Tipps. Gerade habe ich gesehen, daß Nils dies Bezüglich einen Nachtrag geschrieben hat.


    Der dreimalige Spitzenreiter „fenris“, hat sich mit 30 Punkten den ersten Platz zurückerobert. Schlußlicht bleibt weiterhin „RoteInvasion“
    mit 0 Punkte.


    Gruß, Tim Herka


    PS: @ Roterfan ~ Hiermit verspreche ich Dir, daß ich in Zukunft keinen Deiner
    Beiträge mehr kommentieren werde. Aber laß mir heute bitte noch einmal etwas zum Ausdruck bringen. „Du kannst Dich nicht nur schlecht artikulieren, sondern hast auch die Tabelle falsch interpretiert.


    Begründung: Das mit der „18“ geht in Ordnung. Und nun kommt das Positive:
    Du befindest Dich nicht auf dem 18. Rang, ganz im Gegenteil. Deine Plazierung ist zur Zeit die Nr. 9 mit 18 Punkten. Dieses nur am Rande. So, und nun wünsche ich Dir noch viel Glück bei Deinen nächsten Prognosen.


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 09.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Rangliste nach dem fünften Spieltag


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 10.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    @ Nils


    Zitat: Insgesamt war es der schlechteste Spieltag bisher überhaupt. Den Eindruck hatte ich zumindest - habe es aber nicht nachgeprüft. Außerdem gab es einen Führungswechsel.


    . . . aber ich habe nachgeprüft und kann Dir sagen, daß ich Deinen Eindruck nur
    unterstreichen kann. Hier die Quoten der ersten 5. Tipprunden:


    01.) Runde 01 mit 242 Pkt. bei 55 Teilnehmern ergibt einen Schnitt von 4,40 Pkt.
    02.) Runde 04 mit 221 Pkt. bei 54 Teilnehmern ergibt einen Schnitt von 4,09 Pkt.
    03.) Runde 02 mit 174 Pkt. bei 56 Teilnehmern ergibt einen Schnitt von 3,11 Pkt.
    04.) Runde 03 mit 148 Pkt. bei 59 Teilnehmern ergibt einen Schnitt von 2,51 Pkt.
    05.) Runde 05 mit 132 Pkt. bei 58 Teilnehmern ergibt einen Schnitt von 2,28 Pkt.


    . . . bitte schön.


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 10.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

  • Hallo ,


    nachdem ich die Länderspielpause genutzt habe und meine Verletzung auskuriert habe konnte ich , trotz schlechtem Spiel
    die Führung wieder in die Südstadt holen .
    Wie sagte doch Happel ( oder wer anderes) Meiset wird der , der auch an schlechten Tagen gewinnt .


    So Long Fenris



    Alles für :96:

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Rangliste nach dem fünften Spieltag


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 10.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    @ vmart77


    Zitat: gab es schon mal eine paarung bei der weniger punkte erreicht wurden, als bei bvb-bayern?


    . . . zuerst einmal habe ich über die Ernsthaftigkeit Deiner Frage nachgedacht,
    denn schlechter geht`s ja wohl nicht, oder? Trotzdem sollst Du eine Antwort von mir bekommen. Nicht zuletzt, weil Du in 2 Wochen Geburtstag hast, (und) „Waage“ >24.09. – 23.10.< (bist) ich mal zu behaupten, daß dieser eine Punkt noch nicht unterboten wurde. (Entschuldige bitte, daß ich das Wort Waage/wage zweimal benutzt habe, doch nur einmal geschrieben). War pure Absicht. (Glücksrad, zwei in Einem).


    Ich befürchte aber, wenn ich mir die abgegebenen Tipps so anschaue, daß es
    am Sonntag nach dem Spiel gegen den Karlsruher SC eintreten könnte.
    Hoffen wir es nicht. Ist Deine Frage damit beantwortet?


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 10.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Rangliste nach dem fünften Spieltag


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 11.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    @ vmart77


    Zitat: meine frage war auch eher eine der kategorie "rhetorisch"....


    . . . habe ich letztendlich auch so gesehen, nachdem ich mir Dein Profil angeschaut hatte. Man sagt mir ja
    manchmal auch nach, daß ich ein kleiner Redekünstler sei. Hätte ich sonst wohl die Bemerkung mit Deinem Geburtstag geschrieben, welche ja nun gar nichts mit Deiner Frage zu tun hatte. Da die Beiträge hier weit
    gefächert sind, von Intelligenz bis absteigend zum . . . Manchmal kann ich sie schlecht einordnen oder abchecken, „meint er es jetzt ernst, oder war es ein bewußter Spaß“? Aber ich glaube, wir haben uns verstanden. Ich sehe die Sache hier auch nicht so bierernst, muß aber zugeben, daß ich ein kritischer Mensch
    bin.


    Gruß Tim Herka.



    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 11.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

  • Zitat

    Original von WERDERbremenFAN
    Was bedeutet "(3.Runde)" hinter meinem Namen ???


    Ist wohl ein Tippfehler und soll "2. Runde" heißen. Sonst gäbe es keinen Tagesbesten am 2. Spieltag.

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff: Rangliste nach dem fünften Spieltag


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 11.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    Ich glaube, jetzt bin ich doch in Zugzwang!


    01.) Zitat: @ WERDERbremenFAN
    Hi Tim.
    Was bedeutet "(3.Runde)" hinter meinem Namen ???
    Danke schonmal für die antwort.


    Du und „Elstar“, Ihr beide habt am 3. Spieltag mit je 10 Punkte die Höchstzahl aller
    Tipper erreicht. Daher die (3. Runde) in Klammern.



    02.) Zitat: @ Nils
    ich nehme an, dass ist die runde (bzw. der spieltag) in der/dem du tagesbester warst


    Nils hatte das mit seiner Aussage unterstrichen. Damit war der Fall für mich erledigt.


    03.) Zitat: @ bjk
    Ist wohl ein Tippfehler und soll "2. Runde" heißen. Sonst gäbe es keinen Tagesbesten am 2. Spieltag.


    Es ist kein Tippfehler! Am 2. Spieltag hatten wir zwei Tagesbeste mit 9 Punkten, daß waren „fenris“ und „Sentinel“ gefolgt von „Fussball-pur.de“ mit 7 Punkte.


    Da Nils ja immer schon den bzw. die Tagesbesten bekannt gibt, meinte ich mit meiner Äußerung: „Tagesbeste aller 5 Runden sind:“ so was wie eine „Ewige
    Tagesbesten-Aufstellung“ bis zum Ende der Saison. Darum wurden die beiden ja auch nicht erwähnt, da sie nur 9 Punkte als Beste an dem 2. Spieltag erreicht hatten.


    Klingt etwas verwirrend, aber ich hoffe Ihr habt mich jetzt verstanden, was ich damit gemeint habe. Ausschlaggebend sind nicht die einzelnen Tagesbesten, sondern die Personen, die, die höchste Gesamtpunktzahl an einem Spieltag erreicht haben. Kann ich das so stehen lassen? Danke.


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 11.09.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

  • Zitat

    Original von Tim Herka


    [...] so was wie eine „Ewige
    Tagesbesten-Aufstellung“ bis zum Ende der Saison. Darum wurden die beiden ja auch nicht erwähnt, da sie nur 9 Punkte als Beste an dem 2. Spieltag erreicht hatten.


    Klingt etwas verwirrend, aber ich hoffe Ihr habt mich jetzt verstanden, was ich damit gemeint habe. [...]


    Alles klar, jetzt hab' ich's. Schien mir bloß wahrscheinlich, daß es eine Aufstellung aller Sieger des jeweiligen Spieltages sein sollte, da die Zahlenfolge ja sonst stimmte.

  • Mann, bin zwar immer noch auf Platz 4, aber der Abstand nach oben ist schon ganz schön groß. Aber wartet Freunde, ab jetzt wird richtig Gas gegeben.... :doh:

  • Zitat

    Original von 96jung
    mal was anderes: spielst du gerne anstoss3?


    erkenne dies an deiner signatur!


    ps: die alte fand ich aber genialer!


    Nö, habe nur einmal A3 gespielt und fand es nicht so toll. Das Menüdesign hat mir nicht gefallen, der ganze Schnickschnack drumherum...eigentlich fand ich alles nicht so toll. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.


    Ich spiele lieber A2 Gold. Leider stürzt das bei mir jetzt immer ab. Liegt wohl an Windows. :hölle:


    Die Sprüche sind ja auch ursprünglich aus A2. Finde einige einfach genial, wie z.B. "Sitzen ist für'n Arsch" oder "Pah, unser nächster Gegner. Vor denen zittert doch nicht mal Wackelpudding" :D

  • ich kenne das problem, dass kommt immer, wenn man vor dem spiel auf "taktik" klicken will und versehentlich auch auf "terminplaner" klichkt! ist mir schon hundert mal passiert und jedes mal wieder abgekackt! :(


    ich war bei a2 gold der :king:! 8)


    hab ich hier auch schon irgendwo gepostet!
    aber dann muss ich meine platte formatieren und den rest kannst du dir denken... vor allem, wenn man keinen brenner hat! :(